Ab wann Bewegungen gespürt?
ich wollte mal fragen, in der wievielten Woche Ihr das erste Mal Euer Baby gespürt habt und ab wann regelmäßig.
Vielen Dank!
Ursu
So in der 15-16 SSW....
aber nur sehr sanft, ähnlich wie darmbwegungen.
lg Soe
Re: Ab wann Bewegungen gespürt?
Ich hab mein Kleines das erste Mal in der 14ten Woche gespürt. Seither schon 3 Mal. Aufs regelmäßige muß ich noch ne ganze Weile warten :)
Gruß,
Nat 15+3
ich habe mich das seit gestern Abend auch gefragt. Ich bilde mir nämlich ein, daß ich, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und in mich hineinhorche, meinen Minizwerg schon ab und an mal "gespürt" habe. Nur so ein ganz kleines bißchen Flattern und stupsen. Ich weiß vom US das es sehr aktiv ist und sich viel bewegt, aber kann man das wirklich schon in der 13. Woche merken? Dies ist meine 3. Schwangerschaft und meine 2. über die ersten 3 Monate hinaus. Aber wenn ich mich quasi frisch hingelegt habe, dann stupst es öfters mal.
Also, ich bin da sehr verwundert,
liebe Grüße,
Birgit
ab 13.ssw
Es war nicht jeden Tag,aber es war da.
Seit ca 15.ssw sind es nun richtige Stupser, die man auch sehr gut fühlen kann.. jeden Tag.
Papa konnt es ca 16.ssw spüren von aussen und seit dem kann ich auch jede Bewegung von aussen sehen.
Nun bin ich 20.ssw und man sieht es sogar durch das T-shirt durch und die Hose geht dann auch hoch,an der Stelle..
Ist schon sehr intensiv.
LG chazy
1.SS ab 20.SSW, 2.SS ab 16.SSW
ab dem ersten Mal, wo ich die Bewegungen gespürt habe, hat es in der 1.SS 2-3 Wochen gedauert, bis sie wirklich regelmäßig spürbar waren (täglich).
In dieser SS sind sie seit ein paar Tagen ganz sporadisch spürbar, ich hoffe, daß sie bald regelmäßig sind!
Liebe Grüße
Kueken (16.SSW)
genau bei 17+3 und mit nem tritt! :-) und seitdem spüre ich es täglich!....
lg, sada 19+2
LG Katja 16+2
Ich auch noch nicht :-( 16+6 LG Anna o.T.
Ab 16+5 unregelmäßig.....
VLG, Diana + Krümel 18+6
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümel 19.SSW
Heute war ich beim Dok und der meinte,
bei Erstgebährenden wäre so um die 20. SSW normal.
Naja, Eure Beiträge lassen mich hoffen, dass es vielleicht doch schon etwas früher wird. :-)
Ursu
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen