Ab wann Beikost?
ab wann sollte man mit Beikost beginnen und womit? Ich hab da schon die verschiedenstens Dinge gehört und bin nun etwas verunsichert. Laut meiner Mutter haben ich und meine Schwester mit 8 Wochen das erste Mal geribenen Apfel bekommen und mit 2 Monaten den ersten Gemüsebrei.
Wie handhabt Ihr das?
Liebe Grüße, Dörte+Alexandra (10W)
´nach 6 monaten. karotte oder abendbrei LG OT
´nach 6 monaten. karotte oder abendbrei LG OT
Re: Ab wann Beikost?
also meine KIÄ die auch Allergologin ist rät ab mitte 6 Monat..also nicht eher...erst mit Karotte, dann Kartoffeln bei und dann Fleisch dabei. Bei Obst erst mit Birne anfangen. Bekannte hatte sogar erst mit 8--9 Monaten angefangen. Ich fang erst so mit Mitte 6 Monat an, weil Jillian eh 3 Monatskolliken hatte und mir das zu heikel ist wegen dem Darm früher anzufangen.
lg silke
lg silke
Re: Ab wann Beikost?
Such mal hier bei 9monate, die haben auch einige Tips zu Beikost.
Ich fange frühestens im 5. Monat damit an, wahrscheinlich aber erst nach 6 Monaten. Bei Jessica habe ich mit einem Milchbrei abends angefangen. Sättigt besser für die Nacht und so konnte ich abends auch schon mal eher weg, weil ich nicht mehr stillen mußte.
Ich weiß schon, daß das in unserer Kindheit ganz anders gehandhabt wurde, aber heutzutage weiß man halt, daß es nicht sonderlich gesund ist. Eine ältere Bekannte war völlig entsetzt, daß "mein armes Kind" mit 7-8 Monaten noch keinen Kakao bekommen hat. tststs
Laß Dir mal noch Zeit, das eilt doch nicht.
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (20 Monate) + Vanessa (7 Wochen)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen