Aaaaaaaaalsoooooo......
*schnief*
In Düsseldorf hat man nochmals ausgiebig Doppler-US gemacht mit folgendem Befund:
* Magen unterschiedlich voll darstellbar, Inhalt: Fruchtwasser
* Darmschlingen mit Mekonium
* gefüllte Harnblase
--> eher keine Ösophagusatresie (Fehlbildung der Speiseröhre)
d.h. auf Hochdeutsch..... der Arzt konnte uns keine 100%ige Garantie darauf geben, daß die Speiseröhre von unserem Kleenen wirklich gaaaanz in Ordnung ist. Da der Magen leicht gefüllt war und auch die Harnblase und der Dünndarm "Inhalt" hatten, könnte man aber davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist. Zur Sicherheit soll aber direkt nach der Geburt eine Sondenuntersuchung der Speiseröhre gemacht werden..... schnief.... der arme Kleine !!! :-((
Zusätzlich steht im Befund:
BPD: 103mm
FOD: 126mm
KU: 359,7mm
AU: 355,0mm
FL: 74,1mm
Gewichtsschätzung: 3908g
Diagnose: großer Fetus + Polyhydramnion (große Fruchtwassermenge !)
Man hat uns geraten uns nochmals zur Geburtsplanung in der Geburtsklinik vorzustellen und eine geplante Sectio oder aber eine eingeleitete Geburt mit Sectio-Bereitschaft anzustreben. :-(((
Oh Mann......bzgl. der Speiseröhrengeschichte bin ich ja nun ziemlich beruhigt, wenn auch nicht gänzlich, aber wegen der Geburstempfehlung (wieder ein KS) total enttäuscht und durcheinander....ich werde gleich erstmal versuchen meine Hebamme zu erreichen.
Muß mich jetzt erstmal ein bißchen sammeln !!!
DANKE Euch nochmals allen...
LG Sandra
Re: Aaaaaaaaalsoooooo......
da bin ich aber froh!
was für ein brummer!! und wohl ein ganz schöner dickschädel, was?!
ich hoffe, es wendet sich alles zum besten!
lg, sada
Drück Dir mal weiterhin die Daumen...
Hört sich doch grundsätzlich nicht so schlecht an, ein gewisses Risiko ist sicher noch da, aber mach Dich jetzt nicht verrückt!!! Wird schon ein gesunder Wonnepropen werden und danach sieht es ja schon aus :-))))
Also Kopf hoch und komm ein wenig zur Ruhe!!
LG Sabine
Na immerhin hat der Kleine getrunken. Das ist schonmal super! :)
Und wegen der Geburtsempfehlung.. immerhin ist es erstmal nur eine Empfehlung und kein "Muss". Hör Dir mal an was die Geburtsklinik zu sagen hat, vielleicht wendet sich ja alles komplett zum Guten, ich drück Dir auch weiterhin die Daumen! :)
GGGLG,
Nat
Sind doch erstmal gute Nachrichten... Und wegen des Gewichts - na ja... ich würde auch mal sagen "abwarten" - vielleicht hat die Hebi nen ultimativen Vorschlag!!! Mach Dich nicht jetzt schon verrückt!!
LG
Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen