Aaaaaaaaahhhhh wunde Brustwarzen! *freu*
Im Moment schwanke ich zwischen Freude und Schmerz...
Janice trinkt nun endlich ohne Stillhütchen!!! Juchuh sie hat verstanden wie´s geht!!! Das ist echt eine Erleichterung: einfach T-Shirt hoch und los geht´s!
Allerdibgs hat sie mit ihren 10 Wochen so einen starken Zug, das meine Brustwarzen im Nu wund waren.*heul* Nunhabe ich vor jedem Stillen Angst,weils soweh tut.
Ich lasse die Milch- und Sabberreste schon immer trocknen, auch schmiere ich eine Salbe von meiner Hebi. Aber irgendwie bringt das alles nichts. Wenn ich es gar nicht aushalte, nehme ich wieder ein Hütchen. Mensch ist das ein doofer Zwiespalt...
Habt Ihr Tipps für mich?? Bitte, bitte...
GlG von einer schmerzgeplagten Luna die sich so freut das ihre Janice ohne Hütchen trinkt!
Re: Aaaaaaaaahhhhh wunde Brustwarzen! *freu*
Das Zeug ist GOTT! ;o)))
jupp, das Lansinoh kann ich nur weiterempfehlen!
Außerdem hab ich Stilleinlagen aus Seide, die sind auch noch etwas netter als die Einwegdinger.
LG ~Nahele~
P.S.: Deine Betreffzeile läd aber zum Schmunzeln ein... *ggg*
Also man nimmt Stillhütchen auch um die Brustwarzen zu schonen. Meine Motte wollte (oder konnte?) aber einfach nicht trinlen. Mit Stillhütchen hat´s dann endlich geklappt!
Loswerden will ich die Dinger, weil das Stillen soooo umständlich ist damit. Wo sind die ollen Dinger?
Mist, noch nicht abgewaschen! Janice brüllt aber schon!
Schnell noch ein Spucktuch holen. Die Hütchen laufen bei mir immer über, oder Janice lockert sie und die Milch läuft raus. Ständig alles nass...
Das ist nur die eine Seite. Die Andere ist, das Janice wegen der Hütchen nicht mit ihrem Kinn meine Brust massiert und somit die "Milchseen" nicht ganz geleert werden. Es kann also passieren das die Milch weniger wird.
Und sie bekommt dadurchdie fette mich nicht ausreiochend, wurde mir jetzt gesagt.
Naja, ich bin auf jeden Fall froh wenn sie ohne die Dinger trinkt und es nicht mehr so weh tut.
Wenn Du es gar nicht aushälst, dann kauf Dir Hütchen (am Besten die von Medela). Aber nimm sie vielleicht nur jede 2te Mahlzeit. Die KInder gewöhnen sich schnell daran. Ein Baby einer Bekannten hatte sich dadurch abgestillt. Naja, ich würde sie wirklich nur im äußersten Notfall nehmen.
Aber versuch es ruhig...es ist echt erholsam ;o)
GlG Luna mit Janice 10W 2T
ich hatte das Problem wochenlang, von der Lanolinsalbe wurde es zwar immer wieder besser, aber auch sofort wieder schlechter, trotz intensivstem Schmieren.
Dann hab ich nachts alles weggelassen, hab also nackt geschlafen, ohne BH, Stilleinlagen und sonstiges.
Zwei Tage später war alles erträglich.
LG Helen
nach dem stillen 5min.rotlicht half bei mir!ot,lg!
meine kleine hatte mir auch gleich am anfang beide brustwarzen blutig gesaugt, die rechte sehr exrem, so dass wirklich ziemlich viel blut geflossen ist und es hat fast weher getan wie die geburtswehen... habe dann 6 tage mit stillhütchen gestillt und mit der weleda heilsalbe geschmiert, die echt toll geholfen hat, danach wurde es wieder besser und die schmerzen beim anlegen waren fast komplett weg, bis ich letztes WE eine brustentzündung hatte und nun tun auch die brustwarzen wieder weh :-(
aber ich hoffe und denke wenn die entzündung ganz weg ist, wirds wohl wieder langsam besser...
wenns allerdings wieder schlimmer wird, werde ich auch wieder mit hütchen stillen, verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum die überall so schlecht gemacht werden. meine kleine hatte überhaupt keine probleme von dem wechsel hütchen-bw. eine bekannte von mir hat komplette 8 monate mit hütchen gestillt und keine probleme gehabt...
liebe grüsse
yvonne mit luna julie (heute 3 w)
Nur 2-3 Min mit Hütchen ansaugen lassen, ...
Hallo Luna!
Wenn die Kleinen so ziehen wie ne' Diesellok dann schmerzt das ganz schön, ich kann mich gut erinnern :-(
Meine Hebi gab mir den Tip, nur die ersten 2-3 Minuten mit Hütchen zu stillen, der erste große Durst ist dann weg. Dann die Kleine abzudocken und das Hütchen abzunehmen und ohne Hütchen weiterstillen.
Später habe ich das dann nur noch nachts gemacht und nach einer Woche gar nicht mehr.
Vielleicht hilft Euch das ja auch weiter :-)
LG Corinna mit Marieke *30.10.2003*
Viel Glück und alles Gute
LG Ulla mit Romina 9 Wochen
Ja das wird das Problem sein....
Aber wie soll ich ihr denn mehr in den Mund stopfen?
Ich versuche es schon immer, aber sie ist noch in der Übungsphase, glaub ich...
GlG Luna mit Janice 10W 2T
späte antwort - sorry (und das einhändig, daher alles klein)
bei mir giengs teils wohl auch von selbst besser und die hebamme hat darauf geachtet, daß sie den kopf von mausi, wenn sie den mund zumtrinken weit aufgemacht hat, richtig hingedrückt hat, bevor sie ihn zumachen konnte. so hatte sie ihn automatisch weiter im mund...
wünsch dir viel erfolg
glg ulla mit romina 10w 1t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen