Suchen Menü

AUA!Mal eine Frage...

Ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes Gefühl im Bereich äussere Schamlippen bis in die Leiste (schlecht zu erklären).Es fühlt sich an wie eine Art Muskelkater.(Nein Ladys:Ich habe nicht stundenlang... ;o) ).Es zieht halt.Wehen habe ich dabei aber nicht.Ich merke es beim Aufstehen und Laufen.Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? LG Sabine 19.SSW
Bisherige Antworten

Re: AUA!Mal eine Frage...

Hab ich auch - ist Dehnungsschmerz von den Mutterbändern!!! So erkläre ICH mir das jedenfalls. Hast Du das denn ständig? Bei mir ist es immer nur alle paar Tage mal. Mach Dir keine Sorgen - LG Tina

Hab ich auch,
bei mir hat Magnesium geholfen!!!
LG Gabi (16+4 mitZwillis)

Tja---das nehme ich schon von Anfang an .Sogar 3x3Täglich...LG Sabine

Hm...Aber die Bänder sitzen doch eigentlich woanders????Ich fühle mich als hätte ich tagelang durchge...(nennen wir es mal durchge"x"t *ggg*)Und im Moment,so seit etwa 3-4Tagen habe ich es eigentlich durchgehend.LG Sabine

Hatte ich auch so schlimm. Man sagte mir, das seien die Mutterbänder. Was auch immer das sein mag! Manchmal konnte ich gar nicht richtig gehen und kroch vor mich hin. Das Ganze hatte ich aber erst so ziemlich zu Ende der Schwangerschaft (ca. ab der 30 Woche). Fühlte sich bei mir auch an wie Muskelkater.

Hallo Sabine,
kann mich Piet nur anschließen. Ich hatte das auch erst gegen Ende der SS und damals wurden mir auch die Mutterbänder als Übeltäter nahegelegt... Das fühlte sich bei mir allerdings nicht wie Muskelkater an, sondern eher als ob mir ein Messer in die unteren Regionen schneidet. Liest sich jetzt echt bescheuert, aber es war wirklich so. Es war ganz schlimm. Und Magnesium und der ganze Kram hatten auch nix geholfen. Einmal stand ich am Kopierer an meiner Arbeitsstelle und wußte nicht mehr, wie ich zu meinem Platz zurückkommen sollte, weil jede Bewegung so wahnsinnig weh tat. Zum Glück dauerten diese Schmerzen nie länger als ein-zwei Minuten. Dann ging's wieder.
Naja, ich hoffe, diesmal sind die Mutterbänder schon ein bißchen lockerer und machen nicht so Zicken wie bei der ersten SS.
Liebe Grüße und halt die Ohren steif, freu Dich auf das Ergebnis in ein paar Monaten :-))))
Vroni (14+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen