Suchen Menü

AUA! Der erste Wadenkrampf...

überfiel mich heute morgen im Bett. Wie gemein, tut das weh. Dafür das Magnesium... Das ich aber gerade eingeschränkt nehme, da ich davon ständig Durchfall habe. Aber nach heute Morgen entscheide ich mich wohl doch eher für Durchfall als für Dauerwadenkrämpfe... ;-)
Bisherige Antworten

Re: AUA! Der erste Wadenkrampf...

Hab ich auch schon manchmal - beides Durchfall und Krämpfe...
Gestern war ich schwimmen und hatte unter der Dusche einen
mega-Krampf im Fuß, der wollte erst nach 10 Minuten wieder
weggehen. Neulich hatte ich einen im Kino... echt ätzend.
Magnesium hilft nicht wirklich, außer vielleicht echte
Hammermengen. Aber solange meine Beine verkrampfen und
nicht die Gebärmutter, werde ich es ertragen. Ich hatte eh schon
immer schnell Krämpfe, allerdings nur beim Sport.
LG, kerstin

Re: AUA! Der erste Wadenkrampf...

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass einmal Wadenkrampf nicht immer Wadenkrampf bedeutet. Ich hatte das vor zwei Wochen ganz schlimm, bis hin zu viermal pro Morgen, so dass ich zwei Tage lang überhaupt nicht mehr vernünftig laufen konnte. Die Magnesiumerhöhung hat aber überhaupt nichts geholfen und hier im Hebammenforum wurde mir dann geraten, das Magnesium ganz wegzulassen, weil das auch schuld daran sein kann, dass die Krämpfe kommen. Ging nicht, weil ich es ja nicht wegen der Krämpfe nehme, sondern damit die Gebärmutter still hält, aber auf jeden Fall habe ich wieder reduziert auf Normalpensum und jetzt ist alles wieder gut! Hoffentlich für länger...
Gruß
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen