Suchen Menü

AH: KH rief grad an - muss nachher nochmal hin

Hallöchen,
da waren wir eben beim CTG und die Maus war wie immer eigentlich voll am toben...also lag immer so zwischen 140-170 mal Richtung 120 und auch mal kurz über 170..also wie immer...aber heute mal durchweg was wir sonst auch schon hatten. Klar wenn US vorher war, dann war sie immer nur eine Hälfte am toben, da sie sich schon beim US meist verausgabt hatte. Dann klingelte unterwegs eben das Handy... Hebamme Tamara war dran: Der Oberarzt hat sich das CTG angeschaut und ich solle doch heute Spätnachmittag-Abend nochmal zum CTG kommen...die kleine wäre ja sehr agil gewesen...HALLO...ist doch gut...ggrrr...
LG Silke...(die dadurch schon wieder etwas panischer wird..gggrrr)
Bisherige Antworten

Re: AH: KH rief grad an - muss nachher nochmal hin

Hallo Silke,
vielleicht hat der Oberarzt ein Auge auf Dich geworfen? ;o)
Nein, mal ehrlich - keine Panik. Heißt es nicht immer, dass Kinder, denen es nicht gut geht, beim CTG immer eher zu ruhig sind? Deine Maus ist halt auch aufgeregt, dass sie sich bald ihre Mama ansehen kann! :o)
Drücke trotzdem mal die Däumchen - schadet ja nie.
LG ~Nahele~

Hallo Silke,
ich glaube auch nicht daß es einen Grund zur Besorgnis gibt, denn wie auch Nahele schrieb, die ruhigen, bewegungsarmen Kinder geben eher Anlaß zur Besorgnis. Vermutlich hat sie soviel getreten und gezappelt, daß das CTG ständig Aussetzer und Lücken hatte und der Arzt deshalb nochmal ein vollständiges haben will. Wobei die Theorie daß er ein Auge auf dich geworfen haben könnte, gefällt mir noch besser ;-). Manche Ärzte sind halt hyper vorsichtig, poste dann wie es war! lg renate 32.SSW

hi
mei, jetzt verhaun sie dir dein letzes "freies"wochenende auch noch mit Panik.
Das ist immer so dämlich, sie rufen an, man möge vorbei kommen und dann sagen sie nichts konkretes.
Klar das man sich Sorgen macht.
Alles gute jedenfalls und schreib wenn du etwas weißt.
LG Anita

Hoppala, ich lese Deinen Beitrag jetzt erst... Mach' Dir nicht so viele Sorgen, wird schon alles ok sein, wenn die kleine Maus ordentlich turnt. Manchmal weiß auch in so einem KH die eine Hand nicht, was die andere tut. Ist mir vorhin fast genauso gegangen. Die Ärztin, die am Donnerstag den KS-Termin mit mir vereinbart hat, hat mir gesagt, dass ich vor Dienstag jeden Tag zum CTG kommen soll - also bin ich brav hingelatscht, auch vorhin, und die Ärztin dort meinte, dass ich doch jetzt nicht täglich zum CTG kommen muss. Manchmal kommt man sich echt bescheuert vor, und vor allem werde ich dann auch immer so unsicher. Eben habe ich mich zum Beispiel direkt wieder gefragt, was die Ärztin am Donnerstag wohl entdeckt haben mag, dass sie mich jeden Tag zum CTG bestellt, obwohl das doch anscheinend nicht üblich ist. Arghs, zum Wahnsinnigwerden, oder?!
LG Josephina

Wahrscheinlich waren ihm die Sprünge von 120 bis 170 zu weit. Bei meiner ersten SS war das auch so und jetzt ist es wieder so. Die Herztöne eher hoch und dann Zacken nach unten. Meinem FA macht es nichts. Als ich aber mit Klara damals bei seiner Urlaubsvertretung war, hat die mich gleich ins KH geschickt und die haben ein Theater für zehn gemacht...
Lass' Dich nachher nicht unterkriegen!
Gruß
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen