Suchen Menü

AAAHHH, war das der Schleimpfropf ????

Hilfe, Mädels, nun bin ich aufgeregt! Gerade eben auf Toilette hatte ich was am Papier, was mich stutzen ließ (und bei dem nun Folgenden sorry für die genaue Beschreibung):
ca 2 TL von der Menge her (viiiiel !), ein dicker Strang milchig-gelbl. Schleim, spinnbar.
Kein Blut dabei, aber deutlich was anderes, als normaler Ausfluß. War fast erschrocken, war das nun ein (Stück vom) Schleimpfropf???
Und wann ist es danach bei Euch losgegangen? Will keine Pferde scheu machen, ich weiß ja, daß es danach noch 1 Woche dauern kann, aber ich bin doch aufgeregt, daß was passiert!! Oooooh, bin gespannt auf Eure Antworten! Tania (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: AAAHHH, war das der Schleimpfropf ????

hi Tania,
weiß nicht, ob´s der Schleimpfropf war, drücke Dir aber die DAumen, denn damit PASSIERT zumindest irgendetwas bei Dir!
Morgen bricht meine letze Woche an + es tut sich kaum was trotz GENAUER Beobachtung ;-)
Also: toi, toi, toi, dass es weiter voran geht und sich am heutigen Vollmond-Abend noch was tut bei Dir!
LG
Branwen

Hallo Tania,
es kann durchaus sein, dass es ein Teil des Propfes war. Ich "schleime" seit 2-3 Wochen fröhlich wie eine kleine Schnecke vor mich hin, auch mit eben diesem Schleim. Ähnlich wie Zervixschleim. Leider hat sich bisher nicht viel getan, erst seit heute wehe ich vor mich hin.
Habe hier aber schon von einigen gelesen, bei denen es kurz danach losging.
Ich drücke die Daumen, dass das bei Dir so ist.
GGLG Caro (ET+8)

einschleich...

Hallo Tania,
bin durch Zufall gerade hier hingeraten und habe deinen Beitrag gelesen. Bin Mami eines 9,5 Monate alten Jungen.
Ich hatte 2 Wochen vor der Geburt morgens auf der Toilette Schleim mit Blut drin, bin dann sofort zur FÄ, weil ich auch nervös wurde und die sagte, das wäre wohl der Schleimpfropf gewesen, es hiesse aber nichts. Das Baby könne noch am selben Tag kommen oder es könne genauso gut noch 14 Tage dauern. Und so war es auch. Genau 14 Tage später wurde Julian geboren.
Kann gut sein, dass das nun der Schleimpfropf bei dir war, aber wie gesagt, muss nichts heissen.
Schöne Restschwangerschaft noch und eine tolle Geburt wünschen Judith und Julian *24.02.03

Huhuuuuu!
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich heut morgen ja auch was "verloren", habs Dir ja in der Mail geschrieben (Teil 2 folgt übrigens gleich). Jetzt legen wir aber los, was? :-D
Na bin ja sooo gespannt was das noch wird. Weißt ja, wir werden so oder so keinen großen Abstand haben :) Hast Du übrigens schon was von Petti&Würmchen gehört heute??
GGGGLG,
Nat :)

Nee, bei ihr müßte es ja auch bald losgehen - hat sie nicht heute ET ?! JAAAAA, lasst uns den Vollmond feiern!!! *ggg* GLG, Tania

Mail Nummer 2 müsste nun bei Dir sein :)
*jauldenmondan* Oh das wäre aber wirklich eine superschöne Nacht um ein Kind zu bekommen.. Im Fernsehen hieß es, es würde sternenklar (aber eben auch saukalt) werden. Sterne + Mond + Baby = perfekt :)
Laß uns dran bleiben! *g*
GLG,
Nat

Tjaaa, jetzt muß ich nur noch überlegen, ob der 9.12. ein schönes Geburts-Datum ist *gröhl*
Also ich finde, morgen oder übermorgen ist gebongt! Na dann mal los! ;-)) Lese jetzt Deine Mail *freu* GLG, Tania

:) Ist ein nettes Datum *find* Versuchen kann mans ja *g*
So, ich mach jetzt meinen Computer aus und schau noch ein wenig fern. Vielleicht bis später per SMS, ansonsten morgen wieder hier oder per Mail ;)
GLG + schönen Abend noch,
Nat, deren Mann grad einen Kontrollanruf abfertigt.. uah

Hallo Tanja, also mir kommt das bekannt vor, so war das bei mir auch, und dann kam Jakob noch am selben Abend an... :-))))
Also kannst Dich freuen, jetzt gehts bestimmt bald los! Klar kann es auch noch ne Weile gehen, aber wenigstens passiert was!!
Wünsch Dir viel Glück!!!!
Angie mit Jakob heute 5 W!!! (und schläft ausnahmsweise mal wie ne Ratzmaus!)

Hallo Angie! Na das paßt ja, ich hatte nämlich die ganze Nacht über Wehen (am Ende in 10-5 minuten-Abständen *schluck*), die allerdings heute Morgen plötzlich weg waren.
Heute Vormittag ist wieder etwas Schleim abgegangen, und es kommen wieder einige Wehen. Na wenn das kein sanfter Start in die Geburt ist *lach*
Ich meine auch, das was passiert, sicher geht es ganz bald wieder los. Irgendwie hab ich im Gefühl, daß ich den Kleinen in spätestens 3 Tagen auf dem Arm habe :-)) Danke für Deine liebe Antwort, und grüß mir die kleine Ratzmaus ;-) Liebe Grüße, Tania

Hallo Tania,
na, dann bin ich ja mal gespannt, sicher hast Du bereits Dein Baby in Händen!! Halt mich auf dem Laufenden!!
LG und *daumendrück*
Angie

Huhu - es gibt Neuigkeiten, ich muß morgen ins KH... wenn Du die "Details" wissen magst - ich hab heute so gegen halb sieben gepostet. Da steht alles genauer... Also Baby hab ich noch nicht im Arm, aber ja vielleicht am WE, wer weiß ? ;-) Liebe Grüße, Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen