Ärgerlich.. Habt ihr Ideen?
Aber dann kam der Berater und meinte daß wenn man auszieht (hatten das in den nächsten 3, 4 Jahren vor, wenn nicht schon früher) und die Nachmieter die Bordüre nicht wollen, man die ganze Tapete runterreißen muß und neu tapezieren, da man die Bordüre allein nicht mehr lösen kann. Also Aus der Traum von der Bordüre, denn tapezieren wollen wir nicht mehr :-/
Das ärgert mich, hatte mich so sehr drauf gefreut. Weiß nicht was ich alternativ machen könnte. Sternchen selbst malen? Später sieht es beknackt aus und ich muß wieder drüber streichen, und bei meinem Glück wirds dann fleckig. Die Bordüre hätte ich wenigstens erstmal hinhalten können um zu sehen ob es gut ausschaut. Und nun?
Hat jemand eine Idee wie ich das Zimmer noch dekorieren könnte?
Liebe Grüße,
Nat
Re: Ärgerlich.. Habt ihr Ideen?
Ich hab mir im Baumarkt eine Schablone mit Delfinen gekauft und die Bordüre wirklich selbst gemalt. Sieht superschön aus!
Und 3 Schablonen mit anderen Tieren, da hab ich immer mal eins in die Wand gepinselt.
Malern müßt Ihr sowieso, wenn Ihr auszieht, dann sind die Applikationen doch auch gleich übermalt. Und ausprobieren kannst Du`s z.B. an der Fläche, wo der Schrank hin soll!
Liebe Grüße und viel Spaß noch!
Kueken
Wenn ich nur wüsste, wo wir den Schrank hinstellen *g* Ich schätze wenn die Möbel kommen, wird nochmal hin- und hergeschoben, aber vielleicht hole ich mir doch Schablonen, bin mir noch nicht ganz sicher..
Liebe Grüße,
Nat
super Idee! Vor allem das mit der Sprühdose ist mir sehr sympatisch, da das ausmalen mit Farbe immer das Risiko mit sich bringt, daß Farbe unter die Schablone läuft *auweia*. Das könnte ich auch noch die Wochen machen, so eine kleine Veränderung des bereits bestehenden Kinderzimmers von Lara für ihren kleinen Bruder! Kannst du mir noch einen Tipp geben, wo es nette Vorlagen im Internet gibt/wo du sie gefunden hast??! vielen lieben Dank udn Gruß Renate 30.SSW und lara 2 J.
Tierfiguren ausdrucken, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen?
Danke für den Tip :)
Liebe Grüße,
Nat
jetzt mal ehrlich. die nachmieter (wenn ihr auszieht) werden wahrscheinlich eh wollen, das es wieder weiß ist. die wenigsten brauchen ein oranges zimmer. von daher, kleister das zeug an die wand...:-))
lg katina
mal einschleich....
aber ich habda ne Idee, weil es mir auch so geht wie dir.
Bastel dir doch aus Tonpapier irgendwelche sachen, z.B. Sternengirlande, Mond oder so.
Die kannst du schön aufhängen, und am Schluss bleiben nur die Löcher von den Reißnägeln übrig, und die kann man überstreichen. Und wenn du viele verschiedene figuren machst, dann hat dein kind auch viel zum anschauen.
liebe grüsse
Bianca
Tonfiguren und Reisnägel, gute Idee! lg oT Renate
Re: mal einschleich....
Oh die Idee ist auch super.. irgendwas basteln, könnte viel Spaß machen :)
Danke!
Liebe Grüße,
Nat
Ja doch, das stell ich mir auch schön vor, vor allem hast Du superschöne, professionelle Bilder.
Ich schau mal ob ich im Internet Tierfiguren finde, und ob ich mich rantraue zu pinseln.. Wie ich mich kenne, wirds schief *lol* Na dann ist es wenigstens ein Unikat ;)
LG
Nat
dann bitte ignorieren: Es gibt so Schablonen, mit denen man eine
Bordüre praktisch aufmalen kann. Oder Du denkst Dir selber ein
Muster aus. Dann müsstet ihr die Wand nur überstreichen. LG,
Kersitn
schau mal bei mir im Profil...die Kizi Bilder relativ weit unten an. Da hab ich aus Moosgummi die Entchen selber gebastelt...ganz einfach...
LG Silke
Die Entchen sind ja auch wirklich niedlich :)
Ob ich sowas hinbekomme, mal sehen.. Hoffe ich lege ein wenig "Talent" zum basteln an den Tag *g*
Liebe Grüße,
Nat
Aber gerade bei oranger Tapete würde ich nicht davon ausgehen, daß die nem Nachmieter gefällt.
LG
Tina, die zu Hause auch nur bunte Tapete hat (fast jedes Zimmer in ner anderen Farbe *ggg*)
Ich glaube, ich bastel' noch ein wenig fürs Kinderzimmer, das sind auch gute Ideen :)
Liebe Grüße,
Nat
Naja, ich denke, wir müssen eher drüber streichen, aber das müssen wir sowieso beim Auszug tun. Aber streichen + tapezieren sind halt schon zweierlei, und dann streiche ich doch lieber. Zumal mein Dad gelernter Maler ist und uns auch schon beim Einzug eine prima Hilfe war, auch jetzt beim Kinderzimmer wieder :)
Tja, es gibt selbstklebende Bordüren, aber der Berater im Bauhaus meinte, die würden manchmal sogar besser kleben als hingekleisterte. Mag sein, vielleicht in der Mitte, aber schon bei den Ausstellungstapeten konnte man sehen daß diese selbstklebenden an den Rändern nicht so gut heben und sich dort rollen :)
Hab im Internet gelesen daß man die Bordüren prima mit heißem Dampf (Dampfreiniger) wieder runterbekommt. Aber ich dneke, das erzählt einem jeder anders, und später klappt es doch nicht, das "Risiko" wollen wir dann doch nicht eingehen. Ich glaube, ich schwinge lieber den Pinsel nochmal *g*
Liebe Grüße,
Nat
P.S.: Bunte Zimmer sind schön, ich steh doch sooo auf mediterrane Farben, sind so schön sonnig.. :))
also wir haben auch überlegt, wie wir das KiZi etwas aufgelockert gestalten können,, ohne das es zu bunt aussieht. Die Wände sollen hellgelb werden, Möbel sind buche mit blauen applikationen, also schon von daher etwas aufgelockert. Ich hab mit jetzt überlegt, noch zwei, drei schöne Bilder an die Waan zu hängen, z.B. von WinniePhu oder Disney oder so - nicht zu kitschig, aber eben doch was für Kinder. Bei Bedarf kann man die dann auch auswechseln gegen was neutraleres oder ganz abnehmen. Vielleicht wäre sowas ja auch eine alternative für Dich?
LG, Dörte (die noch auf der Suche ist nach schönen WiniePuh-Bilder-Vorlagen...)
Oder auch Bilder von Anne Geddes? Könnte man sich natürlich auch überlegen. Aber sähe irgendwie vielleicht auch ein wenig seltsam aus, in der ganzen Wohnung hängt kein einziges Bild bei uns :)
Na mal sehen. Ich laß das Zimmer mal auf mich wirken wenn die Möbel drin stehen. Wenn die im Raum etwas verloren aussehen, werde ich mich vielleicht doch auf die Suche nach schönen Bildern machen :)
LG,
Nat
Also wir haben das Kizi auch mit Schablonen verschönert. Die gibt es im Baumarkt. Wir haben Luftballons in drei Farben gemalt. Das sieht auch süß aus. Und die lassen sich sicher gut übermalen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Ja, das mit den Schablonen wäre meine Alternative gewesen, hab aber ein wenig "Angst" daß darunter Farbe verlaufen könnte, oder ich schief male, oder sonstwie.. bin noch unschlüssig :)
LG,
Nat
zuerst etwas zum Thema tapezieren: bei orangefarbenen Wänden ist es so schon nicht ausgeschlossen, daß tapeziert werden muß. Ich hab nämlich die letzten zwei Jahre nur geflucht, unsere Vormieter hatten knallrosa Wände, die nach dem Auszug nicht besonders toll überstrichen wurden. Ergebnis: ein paar Tage nach dem Einzug schimmerten alle Wände (und vor allem Ecken!) im Zimmer rosa :-( Und als wir beim Auszug gestrichen haben, war das Schwerstarbeit, denn das Rosa kam immer wieder durch...Was glaubst Du, was ich danch über die Vormieter gedacht hab *g* Deswegen ist eine neue Tapete vielleicht noch nicht mal die schlechteste Variante, denn Geschmäcker sind verschieden, bei uns stand z.B. sogar jedesmal im Mietvertrag: Wände müssen nach dem Auszug weiß sein.
Es gibt rückstandsfreie Bordüren, ansonsten so kleine Bilder zum Aufkleben, die sich auch ablösen lassen, such mal danach.
LG Helen, ohne rosa Wände *g*
Oh je, rosa Wände sind aber auch mächtig gewöhnungsbedürftig *g*
Zum Glück ist mein Dad gelernter Maler, ich denke mit seiner Hilfe kriegen wir das schon hin :)
Es gibt superschöne Bordüren + Bildchen zum Aufkleben, hab gestern so viel gesehen, und hätte am liebsten alles mitgenommen *g*
Aber der Berater hat uns dann schon ziemlich verunsichert. Wahrscheinlich, wenn wir jetzt in einem anderen Bauhaus einen anderen Berater fragen würden, würden wir eine (etwas) andere Antwort bekommen. Aber das Risiko ist einfach zu groß, daß es sich dann doch nicht ablösen lässt oder nur teilweise, und dann auch die darunterliegende Tapete mit abreisst.. Da traue ich mich dann doch nicht ran, so ärgerlich es auch ist *seufz*
:)
Liebe Grüße,
Nat mit orangenen Wänden *g*
LG, Monika
:) Ja, selbstgemachte Bilder sind, soweit man das Talent dazu hat, wirklich super. Nur bezweifle ich daß ich viel Talent/Geduld zum basteln habe :))
LG,
Nat
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen