Öl nur in Karotten oder auch in anderes Gemüse?
Re: Öl nur in Karotten oder auch in anderes Gemüse?
lg michi
in (fast) alles!
Soweit ich weiß, sollte man an alle Gemüsegläschen Öl machen. Einmal wegen der Vitamine, dann aber auch, weil die Gläschen nicht genügend Fett haben. Schau mal auf die Zucchini oder Blumenkohl-Gläschen, da ist nichtmal 1g Fett im ganzen Gläschen, es sollen aber (meine ich) 4g sein! Annika bekommt Kürbis mit Reis und ich gebe immer etwa einen EL Rapsöl hinein. Dadurch ist ihr Stuhl richtig "cremig", sie hat also keine Probleme mit dem Stuhlgang.
LG Alex + Annika, die den Löffel ebenfalls liebt!
Re: in (fast) alles!
nee du...ein Baby sollte 8-10gramm Fett zu sich nehmen pro Mahlzeit. Ein Teelöffel entspricht 4g und ein Esslöffel so an die 8-10g. Ich mach in Gemüse einen Esslöffel und bei Fleisch einen Teelöffel rein.
lg silke
Dann lag ich mit meinen 4g ja doch etwas daneben. Ich muss gestehen, ich weiß nicht genau, wieviel Öl ich an das Gläschen mache. Das liegt zwischen einem TL und einem EL, ich messe das nicht genau ab, ist mir zu umständlich.
Allerdings finde ich es dann noch schlimmer, dass HIPP und Alete und so weiter nur so wenig Fett an die Gläschen machen!
LG Alex + Annika *22.10.2003
ich hatte mal an Hipp geschrieben. Die müssen das machen laut Gesetz...aber echt schwachsinnig bei Babys Diätreform zu machen.
lg silke
hm...
- warum gibt es (fast) nur Karotte zum Anfangen?
- warum gibt es so viele "Mischgläschen" und nicht eine Sorte Gemüse + Reis/Kartoffel und Fleisch extra (gut, gibt es schon)?
- warum ist so oft Gluten drin?
- warum ist (fast) überall Zucker und/oder Salz drin?
- warum gibt es so wenig milchfreie Breie?
Ich könnte noch lange weiter machen... Die Fragen brauchst Du jetzt nicht zu beantworten ;-)!
GLG Alex
Re: hm...
bei Alnatura von dm ist zum glück nix drin...bei Hipp mit Fleisch ist Salz drin, bei Alete mit Frucht ist zucker drin...ja ich kann dich echt verstehen...
lg silke
Danke und lG Katchen und Nele
Hundertprozentig kann ich das nicht sagen, aber so teuer ist Rapsöl auch nicht. Die Flasche (ich glaube, 0,7l) kostet 2,50?. Da kann man ja nichts falsch machen.
LG Alex + Annika
auf jedenfall überall Öl mit rein. Wenn Fleisch bei ist nur einen Teelöffel ansonsten einen Esslöffel. Die Säuglinge bekommen mit einer Portion Flaschenmilch und bei Muttermilch meist mehr ...140kcal. In einem Gemüsegläschen schau mal drauf...da fällst du um...sehr wenig..die sind nach Diätverordnung..was für ein quatsch.
lg silke
Danke für die Info...LG Michaela mit Carina *6.12.2003
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen