Ökotest Ergebnis zum Thema Zahngel
da ja momentan das zahnen recht aktuell ist, wollte ich euch nur sagen, dass in dem neuesten Ökotest Einkaufsratgeber für Kleininder die Zahngels getestet wurden. Und leider gehen die Bewertungen von ausreichend bis mangelhaft. Es hat zum Beispiel Alkohol drin, dann den Zuckeraustauschstoff Sonit, dann Lokalanästethika (darunter auch Benzocain, das Allegiern auslösen kann).
Getestet wurde
Dr. Janssen´s Zahnerol Gel N (hat als einzigestes keinen Alkohol), NOte ausreichend
Kamistad Baby Zahnungsmassage Gel, Note mangelhaft
Dentinox Gel N und Dentinox Flüssigkeit (haben sogar beide zwei Lokalanästhetika im Prädikat) Note ungenügend
Kamistad Gel N, Note ungenügend
Mundisal Gel, Note ungenügend
Die Ergebnisse sind echt erschreckend, ich werde nun mal Globilus als Zahnungshilfe ausprobieren.
Viele Grüße
Sandra + Isabell 18+1
Re: Ökotest Ergebnis zum Thema Zahngel
Globuli-technisch gibts OSanit, ist speziell fürs Zahnen. Und abends fürs Einschlafen gibts bei uns ein spezielles Zahnöl, aus dem Stadelmann Hebammensprechstunde-Buch.
aber die Resultate der Gels sind wirklich der Hammer !!
GGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
Das Zahnöl kenne ich nicht, werd aber mal gucken!
Ansonsten hilft nur massieren und trösten. Heute Nacht war es echt schlimm, die arme Maus...
LG Andrea mit Isabelle geb. 03.12.03
ich habe jetzt auch in der Apo gesehen, dass es ein Gel von Osanit gibt.
Wir bekommen auch grad einen Zahn ;(((
Aber da müssen wir auch durch
GVLG Anita
hast Du gesehen, ob in dem Osanit Gel auch Alkohol drin ist ??? U.a. deswegen sind die anderen Gels ja durchgefallen....
Danke !
GGGLG Petra mit Benjamin
ich werd morgen schauen, denn ich hatte vor es morgen zu kaufen.
Werd dir dann schreiben.
GGGGVLG Anita und Jan
GGGGLG + eine ruhige Nacht !
Petra mit Benjamin
mein Männe war heut in der Apo und hat gefragt, die wußten aber von gar nix....
Wenn Du das Gel hast, kannst Du uns den Strichcoe bzw. dessen Nr. oder Bestell-Nr. oder was da sonst so draufsteht mailen ??? Danke !!
GGGLG Petra mit Benjamin
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen