Ähm Thema Beikost...
Habe mal das Forum so überflogen und einige Fragen zur Beikost gefunden. Ich mein welches Kind aus unserem Forum braucht denn jetzt schon Beikost???
Gerade diejenigen die eh so auf die HA-Nahrung geachtet haben brauchen eigentlich vor dem 6. Monat eh nicht damit anfangen zwecks Allergiegefahr....und eigentlich langt dem Kind ziemlich lange die Milch es sei denn das Baby ist soooo Propper das es wirklich nicht mehr satt wird :-)
Ich mein jede Mami machts anders aber ich habe bei Amy nach dem 5. Monat angefangen und bei Leann erst im 7.Monat da sie den Löffel total verweigert hat bis dato. Bei Jill werde ich sehen aber wie es momentan aussieht vor dem 6.Monat wird das auch nicht statt finden. Wie habt Ihr es so vor??? *neugier*
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Ähm Thema Beikost...
ich halte mich an den Rat von meiner KiÄ. Die sagt erst mit Mitte 6 Monat anfangen. Normalerweise stillt man ja eh 6 Monate voll, bevor man eine Mahlzeit durch Gläschen ersetzt. Bekannte hatte erst mit 8-9 Monaten angefangen, die hat aber auch die 2 und 3er Nahrung gegeben, was ich nicht mache, weil es relativ unnötig ist die 2+3.
lg silke
LG Daniela und Patricia 15w4t
Re:Zusatz
LG Daniela und Patricia 15w4t
im prinzip will ich erst mit 6 monaten beginnen. da amy die HA nahrung bekommt.
wenn sie aber weiterhin so wenig trinkt, will ich einen HA brei versuchen. vielleicht mag sie ihn ja.
mit gemüse und obst fange ich definitiv erst mit 6 monaten an. sonst hätte ich mir ja auch die HA nahrung saren können.
lg Soe mit *Amy
mein Beikostplan
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie *25.11.
Re: mein Beikostplan
Bei Leann habe ich das auch so gemacht erst Möhren in die Milchbuddl mit rein da kannte sie dann schon den Geschmack wenns vom Löffel kam :-)
LG Corinna
Bei der Grossen habe ich im 6.Monat mit der Beikost begonnen als ich nicht mehr genug Milch hatte, um sie voll zu stillen. Jetzt werde ich wieder versuchen, 6 Monate lang voll zu stillen, falls es wieder nicht klappt, dann fange ich eben mit den Karotten und den Kartoffeln etwas früher an. Meine Kinder sind nicht allergiegefährdet, daher kann ich theoretisch schon mit 4 Monaten damit beginnen.
LG Rita
Constantin bekommt schon Beikost, denn bei ihm reicht die Milch leider schon länger nicht mehr. An den schlimmsten Tagen wollte er alle 45-60 Minuten was zu trinken haben. Unabhängig davon, dass ich dann zu nichts mehr komme, ist es sicherlich auch für ihn nicht schön, ständig Hunger zu haben. Ich denke, das mit der Beikost ist eine ganz individuelle Sache. Wenn Constantin mit seiner Milch nach wie vor gut hingekommen wäre, hätte ich nicht mal drüber nachgedacht, etwas Anderes zu füttern, aber ich fände es auch grundfalsch, nun nach Schema F vorzugehen und sagen, dass er auf keinen Fall vor dem 6. Monat was bekommt, egal, wie gierig er mir das Essen vom Teller guckt. Bei uns gibt es übrigens auch gar keine Schwierigkeiten mit dem Löffel - wenn es ihm nicht schnell genug geht, macht er seinen kleinen Mund sperrangelweit auf und hechtet nach vorne Richtung Löffel, zum Totlachen.
LG Josephina mit Constantin 18w
Mit Beikost werde ich frühestens nach sechs Monaten Vollstillen beginnen. Abhängig ist das natürlich auch von Mia - wenn sie dann noch nicht will, ist das für mich ok und wir warten eben noch ein bisschen. Ich versteh Mamas, die regelrecht drauf brennen was anderes außer MuMi oder Flaschenmilch zu geben, überhaupt nicht, zumal ja vom so frühen Breifüttern definitiv abgeraten wird!
Übrigens werde ich auf keinen Fall mit Möhrenbrei beginnen: Erstens wegen der Verstopfungsgefahr, zweitens wegen der Allergiegefahr (auf Möhren, zumindest rohe, reagieren recht viele Menschen allergisch - ich leider auch *schnüff*) und drittens wegen der schrecklichen Farbe *lol*. Jonas Einstiegsgemüse war damals Zucchini und das hat sich sehr bewährt :-)
LG, Sonja (mit Mia 14w2t)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen