Öhm.. Probleme beim Rasieren *g* Hilfe!
Ich weiß, das fragt man eigentlich nicht, aber wie rasiert ihr euch?!
Ich komm grad aus der Dusche, wollt noch schnell den Nassrasierer schwingen - denkste. Bein auf den Badewannenrand, Oberkörper vorgebeugt - Bauch im Weg, und ich hatte ein schlechtes Gewissen, daß ich den Zwerg einquetschen könnte oder so.
Aber das wirkliche Problem kam ja erst. Intimrasur.. urgs. Ich mags nicht wenns "wild" wächst, aber ich komme einfach nicht mehr dran, hab keine Sicht mehr unter den Bauch. Mein Mann kam zu Hilfe und hielt einen Spiegel - auch nicht besser. Licht fiel schlecht in den Spiegel, ich hab mir selbst die Sicht genommen (Hand im Bild), oder aber ich kam mit dem Spiegelverkehrten nicht klar. Und "da unten" schneiden möcht ich mich nur ungern *g*
Was jetzt? So ne Tortur muß nicht nochmal sein, zumal ich total außer Atem war am Ende *schnauf*
Wachs? Nee nee nee nee *g* Aua :)
Wildwuchs? Bitte nicht.. :-/
Aber was denn dann? Habt ihr irgendwelche Tips/Tricks auf Lager?
Liebe Grüße,
Nat 31+6
Re: Öhm.. Probleme beim Rasieren *g* Hilfe!
LG
Tina
35+2
Blindrasur... *ggg*
aaalso was die Beine angeht, plaziere ich meine Wampe immer neben dem Oberschenkel, dann gehts ganz gut - unbequem ists zwar allemal, aber so quetsch ich mir den Bauch nicht ein.
Tjahaaa...und bei der Intimrasur geh ich auch komplett blind zuwerk. Ist bis jetzt nix passiert.
Enthaarungscreme ist auch eine Lösung - aber irgendwie ist mir das inzwischen zu chemisch...so mit halboffenem Muttermund hab ich da einfach Hemmungen.
Ich weiß ja nicht, wie das mit Deinem Freund ist - meiner wäre z.B. schwer interessiert daran, mich auch mal 'untenrum' rasieren zu dürfen *gg* ...war aber nie so meins - und noch ist ja nix weiter passiert beim Blind-Rasieren. *grins*
LG ~Nahele~ (ET-13)
Re: Blindrasur... *ggg*
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Na ihr habt ja Sorgen .... *g*
ich rasier so: ab in die wanne, einweichen, wasser raus, rasierschaum per tastsinn zwischen die beine gekleistert. quer in die wanne, zurückgelehnt an den hinteren wannenrand, spiegel (20*15 cm) zwischen die beine geklemmt und per tastsinn und ab und zu nachschauen losrasiert.
dann wieder längs in die wanne gelegt (zieht den buch hoch) und getastet ob noch was ist. wenn ja, schaum drauf und nachrasiert ...
dauert jetzt ledglich ne halbe stunde länger, ich bin völlig außer puste und froh, das ich es nicht täglich machen muß
grinsende grüße
katina
Blind.... und es nervt !!!!
witzig, dieses Problem nervt mich mittlerweile mind. seit 10 Wochen. Zu Beginn habe ich versucht den Bauch wegzudrücken, das war mehr oder weniger angenehm - aber max. bis zur 28.Woche. Beine klappen noch gut, nur die Intimrasur mache ich blind nach Gefühl - total nervig so mit dem Nassrasierer da blind rumzufuchteln... bislang auch ohne Wunden und Narben *ggggg* - ist halt zur Zeit einfach alles ziemlich kurz bis ganz weg, auch o.k. so, Beschwerden gab es noch keine :-))))
Was anderes: ich überlege mir eigentlich jeden Tag unter der Dusche, wenn ich mich da so abmühe, was eigentlich so richtig Dicke Leute machen, insbesondere die Herren der Schöpfung, die es wohl gibt, mit so ner richtigen Bierwampe...
Also ich freue mich auch darauf endlich wieder "für mich gewohnte" unbeschwerte Körperpflege vornehmen zu können, wenn der Kleine denn da ist... :-)))
Liebe Grüße und viel Spaß beim Rasieren wünscht
Sabine
34+3
also ich habs einfach aufgegeben*seufz*.
geht bestimmt schon 10 Wochen nicht mehr,und blindrasur dafür bin ich zu feige*gg*.
Tja,ich harre der Dinge die da kommen und werde unmittelbar nach der Geburt wieder den Rasierer schwingen,habe ich bei der letzten SSW auch so gemacht.
alles gute
melanie 31.SSW
Zehennägel schneiden??
Jaja, es ist schwierig bis unmöglich ;-). Mir geht es wie Dir und ich kenn das noch gut von der letzten SS. Eine Zeit lang geht es noch gerade so und irgendwann ist es einfach vorbei, da müssen wir durch.
Dafür macht es nach der Entbindung doppelt Spaß, wenn plötzlich alles wieder so leicht geht. Ich weiß auch noch, wie ich mich in der ersten Nacht danach mit einer WONNE auf den Bauch ins Bett gelegt habe :-).
Freu mich schon drauf.
Liebe Grüße
Kueken (auch 32.SSW)
Re: Zehennägel schneiden??
LG ~Nahele~ (ET-13)
Re: Zehennägel schneiden??
glg, Lisa
hach ich bin also ni9cht allein mit diesem Problem.
Möchte da unten auch keinen Urwald haben.
Ich setz mich auf nen Hocker ganz an den Rand und auf den Boden leg ich nen Spiegel, und dann mit Enthaarungscreme einkleistern.
Ist ganz schön umständlich, aber geht irgendwie.
LG Nici 31+5
Halb blind... der Rest mit Spiegel.... *gg* oT
Macht mein Mann seit Anfang der SS :o)
Mann ist am Werk :D
Traust du deinem Mann etwa nicht? :D
LG Nina
Re: Mann ist am Werk :D
Aber er hat ein wenig Bammel, daß er mir weh tun könnte. Ich denke, es kommt auf nen Versuch drauf an. Nachdem er gestern schon gesehen hat (als er mir den Spiegel gehalten hat), wie ich mich abgequält hab, und wir uns beide fast nicht eingekriegt haben vor grinsen, denke ich, ist es besser (und zeitsparender), wenn er es mal versucht :)
LG,
Nat
Muß mich aber den anderen anschließen: einfach blind!
zwischendurch mal mit dem Spiegel kontrollieren.
Ich mag den Wildwuchs auch überhaupt nicht, zumal ich jetzt nicht weiß, wann es los geht, will ich da nicht unbedingt einen Urwald haben :))) Außerdem will ich nicht, dass der Gyn. denkt, mein Kind hätte dichte dunkle Haare.
Ich würde dir auch raten für die "Bikinzone" (keine Ahnung ob man das mit dem Bauch noch so nennt) nehme ich auch Veet.
Beine das geht eigentlich recht gut, aber das Problem Zehennägelschneiden habe ich auch.
Ich versuche es jetzt immer sehr regelmäßig zu machen, da ich ja bei der Geburt niemanden aufspiessen will. :))
Vor dem Wachs habe ich ehrlich gesagt Angst, gerade in der unteren Zone, ich habe Angst, dass bei dem Schmerz irgendetwas los geht. Den Schmerz halt ich nicht mal ohne SS aus.
Ein paar Wochen noch aushalten.
GGGGGGGGLG Anita 35 ssw
Beine rasieren geht eigentlich ganz gut, aber nach sowas bin ich Fix und alle da es doch etz sehr anstrengend ist. Der Bauch ist einfach zu groß!
LG Corinna 35.SSW (ET-37)
Das darf mein Mann machen (*grins*).... o.T.:o)
Schön zu wissen...
Hab lang nicht mehr so gegrinst wenn ich Postings gelesen hab :)
Ok ich schätze, ich laß das meinen Mann nächstes Mal machen (und lehne mich schön gemütlich zurück. Denn wenn ich mich selbst abmühe, schnaufe ich hinterher wie ein Walroß *uff*). Ihm trau ich dann doch noch mehr als mir selbst (Blindrasur-technisch gesehen).
Allerdings hat er ein wenig Bammel daß er mir weh tun könnte. Aber wird schon werden :)
Für Wachs bin ich zu feige. An den Beinen gehts ja grad noch (und selbst da gehn nicht immer alle Haare mit raus, vor allem störts mich daß man bei Wachs erst nachwachsen lassen muß), aber im Intimbereich? Ui, nein lieber nicht *g*
Enthaarungscreme, jein.. irgendwie zu chemisch, und wenn später mal der Muttermund etwas offen sein sollte, lieber nicht, möcht dem kleinen Zwerg ja nichts antun :)
Danke jedenfalls für eure Antworten!
GGGLG,
Nat 32+0
Da muss Männe ran! *gg* Der schwitzt zwar auch...
Ich komm ja schon ausser Puste, wenn ich mich nur den Beinen widme (KOpfüber in der Dusche, Bauch zwischen den Oberschenkeln, hoffentlich ist nirgends ne Kamera *witzel*)
LG Conny&Leon Maximilian 29+3
Re: Da muss Männe ran! *gg* Der schwitzt zwar auch...
Da kam ich mir gestern auch ziemlich beknackt vor, erstens hatte ich das Gefühl ich quetsche das Kleine irgendwie ein (hatte den Bauch praktisch auf dem Oberschenkel "abgelegt"), und zweitens war ich ziemlich außer Atem nachdem ich meinen Körper wieder in gerade Position gewuchtet habe und endlich beide Beine fertig rasiert hatte *g*
Ich mein, ich finds ja lustig irgendwo, aber es ist nunmal wirklich ganz schön anstrengend, und je höher der Bauch rutscht (noch hatte ich ja keine Senkwehen), desto kurzatmiger werde ich.. *seufz* :)
Vielen Dank übrigens für Deinen Eintrag im Baby-Gästebuch! :-D
Superliebe Grüße,
Nat 32+0
LG Katja
Mein mann hilft :)
es klappt ganz gut, ich lege mich meistens auf den ruecken mit einem badetuch untergelegt, dann ist der bauch ein bischen aus dem weg.
gruesse
karin
Rasieren LASSEN!
neee, Wildwuchs ist echt gruslig, aber lass doch
Deinen Mann ran. Erstens macht das Männern eine
Riesenfreude und zweitens sind sie viel rasiergeübter,
als wir ...
Viel Spaß wünscht
Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen