Suchen Menü

Äh, wie jetzt?...(Beine rasieren/Fußnagel-Pflege)

Wie bitte schön soll man sich ab sofort eigentlich die Fußnägel schneiden oder die Beine rasieren??? Ich komm kaum über meinen Bauch rüber (*ächz*) Und rasiert ihr noch eure "Bikinizone"? Ich kann da kaum noch was sehen ohne mich zu verrenken...
:op
LG an alle Mitgeplagten
Andrea (20+4)
Bisherige Antworten

Re: Äh, wie jetzt?...(Beine rasieren/Fußnagel-Pflege)

Lach gerade gestern hab ich mir die Fußnägel geschnitten und hab hinterher geschnauft wie eine Dampflock ich war fix und alle. Beine Rasieren geht in der Dusche ganz gut, Bikinizone entweder mit Spiegel oder einfach tasten wo noch was ist :-) Das wird übrigends noch schlimmer kurz vor Geburt weiß man noch nicht mal mehr ob man überhaupt ne Unterhose an hat -geschweige denn welche Farbe- und ob überhaupt noch Füße da sind. Man sieht sie einfach nicht mehr beim stehen :-)))
Ahso das Fußnägellackieren ist übriegends zur Kunst geworden.
LG Corinna 22.SSW

Hallo Andrea
Hab mich heute morgen gerade dasselbe gefragt und mich abgemüht.Da ich alles mit dem Ladyshafe "bearbeite" und ich lange Arme habe,geht es gerade noch so....habe aber speziell bei der Bikinizone sehr laut singen müssen.(fluch,autsch,sch..)
Später muss ich wohl auf Enthaarungscrems umsteigen müssen.(Zartschmelz auf Körper)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Stefanie

Hatte gestern auch einege Probleme,mein Mann kam mir dann aber rechtzeitig zur Hilfe ;-))
Er hat seine Arbeit übrigens sehr gut gemacht !
Wir werden das ab jetzt immer so machen.
LG Gabi (20+0 mit zwillis und Riesenbauch)

Re: Das ist ja witzig !

Hallo !
Ist ja witzi, genau das wollte ich heute auch posten, nachdem ich gestern festgestellt habe, dass mein Bauch beim Fußnägel lackieren zum echten Hindernis wird ! Dementsprechend ist auch das Ergebnis ;0)
Ich hatte mir noch vor ein paar Tagen Gedanken gemacht, ob mein Bauch für die 23. SSW nicht größer sein musste und ...schwups.... wird er zum Problem !
So schnell kann's gehen *g*
Liebe Grüße
Mone 23. SSW

Also bei mir klappts gott sei dank noch wunderbar, ganz ohne Sportliche Höchstleistungen ;-)
Wenn es denn mal soweit ist und ich es nicht mehr alleine können sollte muß mein Mann ran. Denn ich hab keine Lust mir einen Bär wachsen zu lassen *schüttel*
Auch zur Entbindung fänd ich es unangenehm so behaart zu erscheinen.
LG Anna 20+2

Hallo,
tja heute morgen wieder...Beine in der Dusche im stehen rasiert...noch geht es so lala...aber Bikinizone ist schon übel....ich glaub das muss bald Männe ran...der freut sich natürlich...muss ich bloß aufpassen das nicht zuviel wegkommt *g*
LG Silke 24+3

Ha, und ich dachte immer, ich hätte für die 22. Woche eine viel zu große Wampe... Aber das Beine rasieren bereitet mir absolut keine Schwierigkeiten, ebenso das Schneiden der Fußnägel. Ich rasiere mir die Beine im übrigen eh fast immer im sitzen auf dem Badewannenrand. Vielleicht solltet Ihr das mal versuchen. Was die Bikinizone anbelangt - die hab ich mir schn ne Weile lang nicht mehr rasiert. Doof, aber ich bekomme total Pickel davon, und die entzünden sich dann und tun weh. Enthaarungscremes hab ich noch nie vertragen. Hat mir vielleich jemand nen Tipp?
LG
Daniela
21+0

@Daniela

Wenn Du Pickelchen bekommst, mußt Du drauf achten, daß Deine Haut -am besten nach dem Baden- gut aufgeweicht ist. Und Rasierschaum benutzen. Hinterher am besten immer gut eincremen (ich nehm immer Panthenol/Bepanthen-Creme), dann piekts nicht so beim Nachwachsen. Und immer saubere Klingen nehmen. Viel Spaß!!! (Enthaarungscreme funktioniert übrigens bei mir überhaupt nicht - muß wohl an meiner Haarstruktur liegen)
LG
Andrea

Nützt nix...

obwohl ich auch genau diese Creme benutze. Hab's auch schon mit anderen versucht. Und mit aufgeweichter Haut und vor dem Duschen und nach dem Duschen und und und...

Re: Nützt nix...

Hallo Daniela. Ich rasiere mich regelmässig das ganze Jahr und auch überall *gg*- ABER:Es funktioniert bei mir, trotz "Rasur-Gewohnter-Haut" nur mit dem Trockenrasierer von Braun für Frauen. Als er mal den Geist aufgab hab ich mir den Rasierer meines Mannes geliehen und gleich Pickel bekommen.Ebenso bei Naßrasur.Du musst nur darauf achten,dass die Haut bei der Rasur ganz trocken ist.LG Sabine & Patrick Leon 21+6

Eins noch...

...es liegt wohl nicht an der Firma Braun sondern daran, dass es ein Scherkopf für Frauen ist.....

UNBEDINGT!!!

Ich bin ja so gar kein Fan von Körperbehaarung bei
Frauen *schauder* deshalb werde ich auf jeden Fall
eine Anstrengung bis ganz zum Schluss auf mich
nehmen: Beine & Bikinizone enthaaren. Wie genau ich
das mit dem Fußnägel-Lackieren managen soll, weiß
ich aber noch nicht ... wöchentlich zur Pediküre geht
halt mächtig ins Geld ...
GLG & für Tipps bin ich immer dankbar
Verena

Hallo,
rasieren der Bikinizone klar mache ich jetzt erst recht, schon alleine wegen ausflusgeruch und alles:
auf Klo sitzen - gerade - und einen kleinen Spiegel hinhalten. Schaum drauf und los!!
Beine, auch in der gleichen Haltung ohne Spiegel. So seitlich unbequem. Oder in der Badewanne, beine hochhalten, also erst das eine dann das andere - geht auch ohne schaum - hauptsache man kommt dran.
Fussnägel -- nee geht nicht mehr, also nur noch ich weiss nicht wie, mit eingeklemmten Baby, das macht mein Mann oder meine Oma. Und ab und zu mal Fusspflege - 19 Euro mit allem drum und dran und Massage.
Saskia ab morgen 25. SSW

Re: Äh, wie jetzt?...(Beine rasieren/Fußnagel-Pfle

Ja, die Pediküre gleicht so langsam einem Tauchgang:
Tief Luft holen, runterbeugen, Zehen bearbeiten und
hin und wieder zu Atmen auftauchen *grins*
Tipp für die Bikinizone: im Liegen in der Badewanne
rasieren! da sind die Haare schön weich und der
Bauch durch die Liegeposition "überschaubar".
LG
Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen