Suchen Menü

Übungswehen und aktive Kinder...

Meine erste SS mit Celina war ja gaaaanz anders. Da kannte ich Übungswehen überhaupt nicht und Celina war immer sehr ruhig im Bauch. Jetzt habe ich ne richtige Randale-Maus und weiß auch erst jetzt, was Übungswehen sind. Gibt es eigentlich irgendwelche Studien darüber, daß agile Kinder die Gebärmutterkontraktionen fördern? Oder steht das in keinem Zusammenhang?
Fiel mir nur gerade so ein...
LG
Tina
29+3
Bisherige Antworten

Sehe kein Zusammenhang, wei.....

ich auch eine sehr aktive Maus im Bauch habe. Tagsüber quietschfidel wach und immer am treten und nachts schlafen!
Aber ich habe, wenn dann gaaaaaaaaaaaaaanz selten, das war vielleicht erst ein/zweimal, Übungswehen.
Ich sehe da keinen Zusammenhang, sonst müßte ich sie ja auch so sehr haben. Ich kann mir nur vorstellen, das Mausi noch sehr viel Platz haben muß.
Und wär echt ein Traum, wenn der Rhythmus auch nach der Geburt so bleibt *trääääum;o)*
LG Samira, 32+0, ET-56

Re: Sehe kein Zusammenhang, wei.....

Also bei Celina ist es so geblieben... Im Bauch ruhig und draußen ebenso. Dann hoffen wir mal nicht, daß es jetzt auch so bleibt *lach* - obwohl sie eigentlich auch nur tagsüber total aktiv ist. Nachts bin ich noch nie davon aufgewacht.
LG
Tina

Re: Übungswehen und aktive Kinder...

Ob das mit den aktiveren Kindern zusammen hängt ?????? Aber ich kannte Übungswehen bei Max auch nicht aber jetzt ohoho!
Vielleicht liegts an der 2.SS?
LG Nicole & Winnie 33.SSW

Kann natürlich auch sein.... ;-) o.T.

Denke ich nicht....

ich denke einfach, es hängt vom Kind oder von der Mutter ab. Wenn ich ehrlich bin, kenn ich Übungswehen nicht, vom ersten, vom zweiten und auch jetzt nicht. Jedenfalls, falls ich welche haben sollte, tun sie nicht weh und ich merke es nicht.
Keine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte, aber ich denke nicht, mit der Aktivität des Kindes und auch nicht mit der wievielten Schwangerschaft.
Frag doch mal Dein FA. Wir haben erst leider wieder am 26.9. Termin....
LG Samira, 32+0. ET-56

Re: Übungswehen und aktive Kinder...

Hi Tina!
Also an der 2 SS kann ich mir nicht vorstellen das es liegt.
Bin das erste Mal (so weit) ss und habe ständig Übungswehen.
Ich habe auch (soweit ich das beurteilen kann) ein recht aktives Baby.
Bei meinem ersten GVK gestern meinte meine Hebi das sich manche Kinder während der Geburt Wehen erstrampeln.
D.h. durch Strampeln können anscheinend, zumindest während der Geburt, Wehen ausgelöst werden.
Vielleicht geht das dann ja doch auch während der SS mit aktiven Kindern und Übungswehen?
Naja ich denke jede Frau reagiert ja auch anders...
V L G Luna + Murmelinchen 29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen