Übungswehen und Magnesium
habe gerade mit meiner Hebi telefoniert und angefragt, ob ich wegen der Übungswehen jetzt Magnesium bräuchte.
Sie hat das verneint, weil meine Gebärmutter ja nicht aus Langerweile übe und solange die Übungswehen im Rahmen sind, sollte ich kein Magnesium nehmen.
Habt Ihr sowas auch schon gehört?????(Es nehmen ja recht viele hier Magnesium)
LG
Manuela
Re: Übungswehen und Magnesium
magnesium dient ja eigentlich nur dazu, die muskulatur zu beruhigen, daher ist es wohl gut, wenn man es nimmt, falls man zu früh schon mit wehen zu tun hat.
aber ab einer gewissen zeit sind übungswehen normal und sollten wohl auch nicht mehr unterdrückt werden (aussage meines fa)
ich werde meine dosis langsam runtersetzen und ab der 38 ssw gar nichts mehr nehmen.
lg
juli 36+0
LG
Tina
34+4
Re: @Tina Übungswehen und Magnesium
habe gerade mal in Dein Profil und Deine HP geschaut :-)).
Ja, hört sich nur logisch an, was meine Hebi meinte...sie ist eh die BESTE ;-))
Werde meine Gebärmutter fleißig weiterüben lassen, solange es im Rahmen bleibt. Mein nächster FÄ-Termin ist erst am 21.10. Bin gespannt, ob auf dem CTG dann was zu sehen sein wird, bzw. der Zervix verkürzt ist. Spüre nämlich seit kurzem schon einen kleinen Druck auf Mumu und Darm(?).
Hauptsache der Mumu bleibt noch schön zu!!!
Ganz LG
manuela
LG
Daniela
34. SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen