Übungswehen oder schlimm?
steinhart. Ich kann dann die Gebärmutter super fühlen. Heute
morgen bin ich so aufgewacht. Nachdem ich auf der Toilette war,
wurde es besser. Es kommt auch auf die Position an: Im Stehen,
Sitzen oder auf dem Rücken liegend ist es steinhart, auf der Seite
nicht. Was mich beunruhigt: Das dauert ewig. Gerade bestimmt
zehn Minuten, heute morgen über eine Stunde. Trotz Magnesium
und Bettt. Auch beim "x-eln" passiert das und dauert dann auch
ewig. Muss ich damit zum FA oder ist das total normal?? LG,
kerstin 22+1 (am Wo-ende war es zum ersten Mal)
Re: Übungswehen oder schlimm?
also nach dem xeln hab ich das auch furchtbar....
Aber so zwischendurch alle paar Tage krampft die auch...aber mein FA meint ist ok. Aber so lange wie bei dir hab ich das nicht...so max. 2 Min. hält das an.
Am besten fragst du deinen FA.... Magnesium nehme ich auch.
LG Silke 24+3
Gruß Sonja
Naja, ich bin ja sowieso kein Experte, aber klingt für mich schon sehr nach Übungswehen, hab ich auch öfter mal. Manchmal etwas schmerzhafter, wenn ich mich grade anstrenge (was zur Zeit nicht oft vorkommt *g*), aber sonst eigentlich normal.
Nur so lange wie bei Dir dauert es auch nicht. 1, 2 Minuten, falls überhaupt, und schon ist wieder gut.
Ruf doch mal bei Deinem FA an, ist bestimmt nix schlimmes, aber sicher ist sicher. :)
Liebe Grüße,
Nat 19+0
auf jeden Fall mal beim FA an. Vielleicht bilde ich mir das mit der
Zeit auch ein bisschen ein, weil ich mich vor Angst total versteife...
Auf jeden Fall bin ich vorhin nicht zum Yoga gegangen und hab
'ne extra-Portion Magnesium genommen...
Ach ja, man hat ja immer noch Sorgen nach SSW 12, wer hätte
das gedacht? ;-)
Danke euch allen! LG, Kerstin
ich habe auch schon Wehen und bin deswegen auch sehr oft total unsicher. Nehme jetzt seit zwei Wochen Magnesium. Trotzdem habe ich immer wieder einen harten Bauch. Gehst du denn auch noch arbeiten?????????
LG Anja 22+4
kann ich mich zwischendurch mal hinlegen, wenn der Bauch hart
wird (das hab ich vorhin auch getan). Da hab ich wohl echt Glück...
Hast Du eine körperlich anstrengende Arbeit? LG, Kerstin 22+1
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen