Übungswehen ???
habe die letzten Tage hier und da mal was von übungswehen gelesen. Wie machen sich die bemerkbar ?
Vielen Dank für eure Antworten.
VLG Alex
Re: Übungswehen ???
Das kann sogar ich Dir als "schon-mal-Schwangere" nicht sagen!!!! Im Ernst - ich weiß es nicht... Erstens kann ich mich an meine eigenen "echten" Wehen kaum mehr erinnern und zweitens wird mein Bauch zwar ab und an ganz hart und spannt - aber als Wehen würde ich das nicht bezeichnen.... Also keine Ahnung *lach*.... Würde mich auch mal interessieren.
LG
Tina
Zumindest war das der Grund für die Krankschreibung, die ich jetzt für eine Woche habe...
LG Kiks
ich lag 5 tage wegen vorzeitiger wehen im KH, danach 5 wochen krankenschein. ich weiss nicht, ob es zwischen übungswehen oder vorzeitigen wehen einen unterschied gibt, aber wenn nicht, dann fühlt es sich so an, als wenn sich langsam stärker werdend, deine bauchdecke zusammenzieht und der bauch dann nicht mehr weich und elastisch ist, sondern hart und ganz angespannt. das ganze hat bei mir ca 30 sekunden gedauert und dann war er wieder weich.
es hat mir nicht weh getan, aber es ist ein bißchen unangenehm.
zumindest bei mir war das so.
habe jetzt immernoch täglich welche, aber ein paar am tag sind wohl normal.
lg
juli 26 ssw
Das war ich mit dem Posting
Das genaue Gefühl dabei kann ich eigentlich gar nicht so gut beschreiben. Daß der Bauch hart wird, kann ich nicht so sagen, eher daß man dieses Stein-im-Bauch-Empfinden hat.
Hab festgestellt, daß es schlimmer wird, wenn ich viel auf den Beinen bin oder mich aufrege
LG
Andrea (21+5)
Gruß
lila 22+6
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen