Suchen Menü

Übungswehen??

Hallo Mädels,
ich kann mir ja vorstellen was Übungswehen sein sollen, aber was ist das genau. Ich habe noch nichts gespürt, wo ich sagen könnte, das war jetzt eine. Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine Erklärung geben.
Giga & Kleine (26+5)
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen??

Hallo Giga,
wenn ich ganz ehrlich bin: dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich weiß auch nicht wirklich, was Übungswehen sind *schäm*.
Ich denke, damit meinen die meisten die Verkrampfungen, die man schon mal am Bauch spürt.
Aber bei der ersten SS habe ich am CTG (Wehenschreiber) festgestellt, dass diese Verkrampfungen keinerlei Zusammenhang mit den Wehen haben. Also bewege ich mich weiter im Tal der Ahnungslosen, aber vielleicht klärt uns ja jemand auf :-))
Liebe Grüße von der manchmal etwas begriffsstutzigen
Gaby, 19. SSW

Na, das Thema häuft sich hier ja...

Also meine FÄ hat mir erklärt, daß die Gebärmutter sozusagen schonmal "übt". Ich war letzte Woche auch am CTG, weil ich dieses Gefühl im Bauch nicht kannte und auch schlecht beschreiben konnte. Hat aber keine Wehentätigkeit angezeigt. Naja, da lag ich ja auch ruhig und entspannt da. Bei mir wird der Bauch mehrmals am tag hart (seit ich meine Mg-Dosis verdoppelt habe weniger). Ich bin wenig körperlich belastbar, daher tuts mir bei der kleinsten Anstrngung (z. B. Treppensteigen) weh. Aber das spürt jede Frau anders.
LG
Andrea (22+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen