Suchen Menü

Übungswehen...

Huhu!
Hat jemand von Euch schön die sogenannten " Übungswehen"? Wie fühlt sich das an? In meinem Bauch wird es seit 3 Tagen immer so merkwürdig, heute schon 4 x, Dauer etwa 2-3 Minuten. Daß er härter wird, kann ich eigentlich nicht sagen, denn das ist er eigentlich immer. Aber fühlt sich schon komisch an, als ob sich da ein Klumpen bildet. Wahrscheinlich ist das die Gebärmutter, die sich zusammenzieht. Gleichzeitig hab ich aber auch stechende Schmerzen, aber das ist vielleicht auch ein Wachstumsschmerz. Was meint Ihr?
Andrea
21+5
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen...

hi
so ganz genau kann ich dir auch nicht sagen, wie man Übungswehen spürt, aber es könnten wirklich welche sein.
ich habe gehört, dass der Bauch dann immer hart wird und das eben so Phasenweise wie bei dir.
Das stechen kenn ich aber auch, ist unangenehm aber nicht gefährlich.
habe vor ein paar Tagen den Film der BBC Reihe gesehen "schwangerschaft und Geburt"
Wenn man wüßte, wohin unsere Organe alle hinverschwinden müssen, würden wir uns wundern warum wir nicht mehr Schmerzen haben.
*gg*
War echt interessant.
LG Anita

Re: Übungswehen...

Hi Andrea!
Ja, das hört sich ganz nach den Übungswehen an. Ist auch die richtige Zeit dafür. Ich denke, daß jede Frau das etwas anders empfindet, ich z.B. merke ganz deutlich, wie der Bauch härter wird und kann dann ganz deutlich die Gebärmutter abgrenzen vom weichen Drumherum.
Das Ziehen dürften Wachstumsschmerzen sein - nimm Magnesium, kannst die Dosis ohne Bedenken auch erhöhen, wenn so Phasen sind, wo es schlimmer ist.
Liebe Grüße
Kueken (20.SSW) + Jessica (13 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen