Übungswehen...
Hat jemand von Euch schön die sogenannten " Übungswehen"? Wie fühlt sich das an? In meinem Bauch wird es seit 3 Tagen immer so merkwürdig, heute schon 4 x, Dauer etwa 2-3 Minuten. Daß er härter wird, kann ich eigentlich nicht sagen, denn das ist er eigentlich immer. Aber fühlt sich schon komisch an, als ob sich da ein Klumpen bildet. Wahrscheinlich ist das die Gebärmutter, die sich zusammenzieht. Gleichzeitig hab ich aber auch stechende Schmerzen, aber das ist vielleicht auch ein Wachstumsschmerz. Was meint Ihr?
Andrea
21+5
Re: Übungswehen...
so ganz genau kann ich dir auch nicht sagen, wie man Übungswehen spürt, aber es könnten wirklich welche sein.
ich habe gehört, dass der Bauch dann immer hart wird und das eben so Phasenweise wie bei dir.
Das stechen kenn ich aber auch, ist unangenehm aber nicht gefährlich.
habe vor ein paar Tagen den Film der BBC Reihe gesehen "schwangerschaft und Geburt"
Wenn man wüßte, wohin unsere Organe alle hinverschwinden müssen, würden wir uns wundern warum wir nicht mehr Schmerzen haben.
*gg*
War echt interessant.
LG Anita
Re: Übungswehen...
Ja, das hört sich ganz nach den Übungswehen an. Ist auch die richtige Zeit dafür. Ich denke, daß jede Frau das etwas anders empfindet, ich z.B. merke ganz deutlich, wie der Bauch härter wird und kann dann ganz deutlich die Gebärmutter abgrenzen vom weichen Drumherum.
Das Ziehen dürften Wachstumsschmerzen sein - nimm Magnesium, kannst die Dosis ohne Bedenken auch erhöhen, wenn so Phasen sind, wo es schlimmer ist.
Liebe Grüße
Kueken (20.SSW) + Jessica (13 Monate alt)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen