Übrigens... *nur mal erzählen will* ...Paranoia!!!
ich hatte neulich spätabends einen ganz arg schlimmen Panikschub: mein Baby hatte sich im Bauch so komisch hektisch bewegt...ganz plötzlihc, suuuperschnell...und danach war totale Funkstille.
Ich lag schon im Bett und habe aus dem Fenster gesehen...und in dem Moment, als das Zappeln vorbei war, habe ich eine Sternschnuppe gesehen...eine ganz helle.
Und was macht Nahelchen? Schiebt die totale Panik und denkt, ihr Kind sei gerade gestorben...meine Güte, ich habe so arg losgeheult und immer nur 'Bitte nicht, bitte nicht' gejammert...mein Freund war gerade unter der Dusche und ich hat das ganze Drama nicht mitbekommen. Ich habe dann immer auf meinem Bauch herumgestupst, weil ich wollte, dass das Kind sich bewegt...und dann nach endlosen 2 Minuten (gefühlte 2 Stunden...) endlich der erlösende Tritt von Junior, woraufhin ich dann vor Erleichterung gleich weitergeheult hab.
Ich kam mir ganz schön blöd vor...puh, aber diese Angst und die ganzen intensiven Gefühle waren so unheimlich heftig...
Kennt jemand sowas - im Ansatz?
Ich hoffe, das legt sich, wenn das Kind da ist...ansonsten werde ich ja eine totale Terror-Glucke...*weia*
Ich wollte das gern kurz erzählen...ich hoffe, ich hab niemanden verschreckt... ;o)
Lieben Gruß
~Nahele~ (36.SSW)
Re: Übrigens... *nur mal erzählen will* ...Paranoia!!!
Ich hätte übrigens das Selbe gedacht wie Du...bei der Schnuppe!
Bald haben wirs ja geschafft...unsere 2 Wummies kommen bestimmt etwas eher *soeingefühlhab*.
In 2 Wochen hab ich Geburtstag und vielleicht kommt er ja als Present aus der Torte gesprungen????
*hoff*
Trinkst Du auch schön fleißig Himbeerblättertee? Ich hab die Dosis erhöht...von 1L tägl. auf 11/2l täglich. Und das mit Deiner Akkupunktur hört sich ja gut an...bin morgen drann. Hoffentlich bringts was!!!
Noch was, gestern hab ich mit ner Bekannten gered, deren Tochter 4 Wochen eher kam und die wog 2400g etwa....uuuuups...da haben unsere 2 ganz schönen Vorlauf. Du bekommst bestimmt auch nen Jungen, die wiegen ja auch meist mehr!!!!
*oberknuddlerknuffel* & nicht so traurige Gedanken....baaaaahhhaaaald....*zwinker*
LG Nicole & winnie 36.SSW
Re: Übrigens... *nur mal erzählen will* ...Paranoia!!!
am Montag hatte ich eine ähnliche Panikattacke. Das Baby war viel viel ruhiger als sonst und ich habe es auch durch anschubsen nicht wecken können. Gleich fiel mir ein, daß ich auch die ganze Nacht nichts germerkt hatte.
Am Vormittag war dann sowieso CTG-Termin - alles o.k., aber nachmittags dann wieder nichts...
Hab echt Angst bekommen, ich glaube ich könnte das nie ertragen, das Kind jetzt wieder herzugeben. Wird denn das nach der Geburt anders? Ich sehe mich schon alle 5 Minuten schauen, ob das Kind noch atmet und wenn es dann erst Teenager ist...
Ich werde wohl auch eine "Terror-Glucke" werden.
Gruß Claudia
Re: Übrigens... *nur mal erzählen will* ...Paranoi
mir geht es manchmal auch so. Nur mache ich mir den Gedanken, ob das Kind auch wirklich gesund ist. Denke ständig daran, ob es sehen wird oder sprechen. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube so was kann man doch bei debn Ultraschalls doch nicht rausfinden, oder? Ich mein O.k es gibt nie eine Garantie, denn es kann immer mal was passieren, aber diese doofen Gedanken kommen eben. Aber dann horch ich in mich rein und bin der festen Überzeugung, dass alles gut gehen wird. Positiv denken hilft meistens.
Lieben Gruss
Gülay
Re: Übrigens... *nur mal erzählen will* ...Paranoi
Na, ich glaube, solche Anfälle haben wir fast alle von Zeit zu Zeit :-)
Ich war letzten Monat zum Beispiel im KH (nicht wegen der Schwangerschaft) und habe dort eine Infusionsbehandlung bekommen, was mir die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl verursacht hat, denn das Baby kriegt ja alles ab. Wie auch immer, an einem Wochenende habe ich dann zwei Tage hintereinander keine Kindsbewegungen mehr gespürt. Am Abend des zweiten Tages habe ich dann schlapp gemacht, bin heulend aus meinem Zimmer gekrochen und habe die halbe Station irre gemacht - die waren nachher selbst schon so meschugge, dass sie bei mir geschallt haben mit einem Gerät, das eigentlich für US im Halsbereich gedacht ist *ggg* -, und natürlich hat sich der Kleine prompt am nächsten Morgen wieder brav gemeldet.
LG Josephina 36+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen