Suchen Menü

Überweisung ins KH

Hallo zusammen!
Wer hatte keine Überweisung ins KH zur präpartalen Vorstellung? Mein FA (Berlin) meint, sowas stellen die Berliner FÄ nicht mehr aus, will die KV nicht oder so.
Und nu? Was mache ich wenn das KH die aber haben will?
LG Conny&Leon Maximilian 35+3
Bisherige Antworten

Re: Überweisung ins KH

Hallo Conny,
also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft (1999)(Weilburg/Hessen) auch keine Einweisung bekommen, es hat auch niemand dann im KH danach gefragt.
Diesmal habe ich auch wieder keine bekommen. Werde aber im gleichen KH entbinden wie damals also denke ich das ich auch wieder keine brauche. LG Susen ET- 3

...hab ich nur zum Gespräch mit dem Doc (Geburtsplanung) dort bekommen. Ansonsten brauchte ich keine.
Frag doch mal bei der KV nach...
LG SAmira & Emilie, 3w2t

Hallo Conny,
also ich habe eine bekommen. Bei der Terminabaprache mit dem KH wurde ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich eine Überw. mitbringen müsse.
Und das erste wonach sie im KH vorgestern gefragt haben war die Überweisung (wohne übrigens in Niedersachsen).
Ruf mal im KH und bei der KV an. Ich glaube, diese sog. Einweisungsscheine (zur Entbindung) werden nicht mehr ertstellt/benötigt.
LG
Cora (ET eigentlich 25.12./KS 17.12.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen