Übertreibe ich meinen Nestbautrieb???
bei mir hat der Nestbautrieb seit zwei Wochen voll zugeschlagen. Ich hab mir fest in den Kopf gesetzt, dass wir ein Haus kaufen müssen. Davon war zwar vorher schon die Rede, aber wir haben immer gesagt so in 5-6 Jahren. Tja und jetzt surfe ich wie eine Wilde durch´s Netz und suche bezahlbare Häuser, was bei uns in der Stuttgarter Gegend nicht so einfach ist. Mein Süßer hat sich ein Haus mit angeguckt, aber da das nichts war ist bei ihm die Luft raus. Er will sich die Häuser nicht mal mehr im PC anschauen und meint, ich übertreibe maßlos. Ich meine aber, da wir eh schon eine horrende Miete zahlen und ein Haus nur ca 200 Euro im Monat teurer wäre (was wohl zu schaffen ist), wäre es doch logischer, Das Geld für was Eigenes auszugeben. Wie seht ihr das??? Übertreibe ich wirklich *ratlosguck*???
LG Andrea (23+4)
Re: Übertreibe ich meinen Nestbautrieb???
ich finde es nicht uebertrieben, vor allem weil es finanziell sinnvoll sein kann zu kaufen, statt zu mieten. ABER tu dir doch jetzt den stress nicht an! Ein haus kauft man nicht von heute auf morgen und dann ist das haus nicht genau so, wie ihr euch das denkt und es muss das ein oder andere gebaut oder umgebaut werden, das heisst BAUSTELLE...und dann der UMZUG und das mit einem minibaby, nein danke, fuer mich waer das nicht gerade der richtige zeitpunkt fuer solche dinge. aber umsehen kann man sich ja mal, ich guck auch ab und an im netz und traeum ein wenig...
LG
moni
mein Mann hat ja auch was eigenes (am Haus seiner Eltern angebaut - bin aber aussen vor, da er schon mal wegen Scheidung zahlen durfte...hab aber kein Problem damit). Klar ist es immer besser was eigenes zu haben. Später gehört einen ja das Haus, wobei bei Mietezahlen das halt nicht der Fall ist. Bedenke aber das es nicht nur die Abzahlungen sind für das Haus, sondern auch diverse andere Kosten da auf euch zukommen werden. Grundsteuer, diverse Abgaben etc...ist nicht gerade wenig.
Man muss auch überlegen ob es sinnvoller ist ein altes Haus zu kaufen oder ein neues in Form von Fertighaus oder Massivhaus. (Wobei sich ein gutes Fertighaus nicht vom Massivhaus unterscheidet). Aber willst du dir jetzt den Streß wirklich antun? Mit neu renovieren (beim alten Haus) von oben bis unten etc...
Ich würde warten und mich erstmal voll und ganz auf das Kleine konzentrieren...und dann kann man immer noch in Ruhe was passendes weitersuchen...und nichts Hals über Kopf brechen...
LG Silke 26+0
LG Anja
das mit den Häusern muß echt an der Schwangerschaft liegen. Ich lese auch alle Anzeigen in der Region, ein Garten wäre schon traumhaft - aber auch unsere Planung liegt bei in ca 4-5 Jahren. Die Region Rhein-Neckar ist einfach auch wahnsinnig teuer.
Ich muß dir aber sagen, dass ein Umzug das letzte ist, was ich mir für den Rest der Schwangerschaft oder das nächste Jahr wünsche - sowas ist ganz schön stressig. Und mit dem Haus ist es ja nicht getan, wenn's dir geht wie uns, reicht die vorhandene Ausstattung eh nur für 2 - 3 Zimmer.
Ich tröste mich damit, dass das Kind eh erst mit 2 bis 3 Jahren was davon hätte - vielleicht ist die Lage dann ja besser?
LG
Karin
Aber
das mit den Häusern muß echt an der Schwangerschaft liegen. Ich lese auch alle Anzeigen in der Region, ein Garten wäre schon traumhaft - aber auch unsere Planung liegt bei in ca 4-5 Jahren. Die Region Rhein-Neckar ist einfach auch wahnsinnig teuer.
Ich muß dir aber sagen, dass ein Umzug das letzte ist, was ich mir für den Rest der Schwangerschaft oder das nächste Jahr wünsche - sowas ist ganz schön stressig. Und mit dem Haus ist es ja nicht getan, wenn's dir geht wie uns, reicht die vorhandene Ausstattung eh nur für 2 - 3 Zimmer.
Ich tröste mich damit, dass das Kind eh erst mit 2 bis 3 Jahren was davon hätte - vielleicht ist die Lage dann ja besser?
LG
Karin 21+4
Aber
sehe es einfach auch von der praktischen Seite: die Zinsen sind niedrig und die Preise relativ weit unten.
Aber ich kann dich auch so gut verstehen, man möchte ein passendes Umfeld für das Würmchen schaffen ...
Wie auch immer, liebe Grüße,
Gaby
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen