Überraschung im Kreißsaal - wer noch ?
wir haben nun nach langem Hin&Her entschieden uns im Kreißsaal überraschen zu lassen ob es ein Mädchen oder Junge ist. Damit stoßen wir auf viel Unverständnis. Die Frage die wir z.Zt. am häufigsten hören ist ja wohl "was wird es denn ?" Eigentlich platze ich vor Neugier aber die Überraschung stelle ich mir sehr schön vor (und was braucht ein Säugling schon geschlechtsspezifisches ?). Wer von euch läßt sich denn auch überraschen und was spricht dafür / dagegen ? Bin gespannt auf eure Meinungen...
vlg
Elke 17+1
hallo elke....
dagegen spricht ja wohl gar nix. weil wie du sagst, etwas geschlechtspeziefisches braucht man sicher nicht.
also wir haben es so gemacht, das wir es uns sagen ließen, es den anderen aber nicht verraten...hihihi
lg Soe
Re: Überraschung im Kreißsaal - wer noch ?
das muss nun wirklich jeder selbst entscheiden, ich finde Eure Entscheidung jedenfalls gut, auch wenn ich es selbst anders handhabe. Es gibt auch noch weitere Mädels hier, die es auch bei der Geburt erst wissen wollen.
Wir halten es so mit dem Namen. Wir wollen das Kind sehen und werden uns erst dann namentlich festlegen. So haben wir es auch bei meiner ersten Tochter gehandhabt, sehr zur Verzweiflung der Hebammen, die das Armbändchen ummachen wollten.
Liebe Grüße,
Gaby, 15. SSW
Re: Überraschung im Kreißsaal - wer noch ?
auch wir lassen uns überraschen. Die meisten finden es ganz toll, dass wir es nicht vorher wissen wollen.
Liebe Grüße aus small.ville
Re: Überraschung im Kreißsaal - wer noch ?
Endlich mal jemand, der sich auch überraschen läßt! Uns glaubt auch fast keiner, daß wir es nicht wissen. Viele leute haben mir auch schon das Einkaufsargument gebracht, vonwegen blau oder rosa. Aber da ich rosa sowieso nicht mag und somit auch für ein Mädel nicht kaufen würde und der meinung bin, daß man rot oder blau oder gelb beiden geschlechtern ankleiden kann (zumal es in dem Alter jawohl sowieso egal ist), finde ich das Klamotten-Argument lächerlich. Die maisten Sachen habe ich eh geliehen und kann mir die Farben nicht aussuchen.
Und bei einem Weihnachtspäckchen laß´ich mir ja vorher auch nicht sagen, was drin ist *GG*, warum dann bei meinem Bauch??? Im Übrigen hatte der FA meiner Schwester seinerzeit versichert, sie würde einen 2. Jungen bekommen- und was wars dann?- ein Mädel!
LG, Wildcard ET+7
Noch nicht ganz sicher...
So, jetzt mit Text :-)
GLG Ulrike ups, schon 22+1
Re: Überraschung im Kreißsaal - wer noch ?
wir wollen es auch nicht wissen. Klar kommt oft die Frage, ob wir schon wissen, was es ist. Wenn wir dann aber sagen, dass wir es gar nicht wissen wollen, ernten wir eher Bewunderung. Wird also total akzeptiert.
Bin eher mal gespannt, ob wir unseren Entschluss durchhalten...
Aber wenn ja, gehen wir mit einem Zettel mit drei Namenskombinationen für unsere Zwillis ins KH (JJ, JM, MM).
LG und viel Spaß beim Durchhalten! ;-)
Kiks (18+2)
Re: Überraschung im Kreißsaal - wer noch ?
auch wir wollten es eigentlich nicht wissen. Doch leider hat sich unser Baby das letzte Mal dermaßen präsentiert, dass selbst ich - ohne Zutun meines FA´s - gesehen habe, dass es ein Junge wird. Freuen uns natürlich auch jetzt sehr darüber. Aber generell hätte ich mich gerne überraschen lassen. Na ja - Pech gehabt.
Vielleicht beim nächsten Baby *gggg*
Gruß Lydia
WIR!!!!!
wir wollen uns auch überraschen lassen, so wie wir es bei Tobias gemacht haben! Da wussten wir auch nicht was es wird und es war dann ganz wunderbar, als der Kleine da war und es hiess "es ist ein Junge"!
Wir ernten auch eher Bewunderung, wenn wir sagen, dass wir uns überraschen lassen werden! Und unsere FÄ weiss es auch und somit dreht sie den Monitor auch weg, wenn sie das geschlecht schallt! Finden wir ganz toll!
Ich bin ja auch gespannt, ob sich mein Gefühl wieder bestätigt. Bei Tobais hatte ich gegen Ende der ss ein ganz heftiges Jungen Gefühl und es stimme ja auch.
Bei Zwergi haeb ich noch kein geschlechsspezifisches Gefühl....
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (18+2) & Zwillings* im Herzen
Danke für eure Antworten !
glg
Elke
hätte ich gerne... aber mein Schatz nicht!
Tja - da wir uns beim ersten schon das Geschlecht verraten ließen (war allerdings erst in der 30. Woche sichtbar...), wollte ich mich sooooooooooo gerne diesmal überraschen lassen. Mein Schatz aber überhaupt nicht und wenn ich eins nicht haben kann, dann wenn ER was weiß, was ICH nicht weiß *lach*... Er mußte mir aber versprechen, falls noch ein gewünschtes drittes Kind zustande kommt, daß wir uns dann überraschen lassen. Ich fänd das auch toll... Dagegen spricht bei mir eigentlich wenig - das Einzige ist, daß ich bei Mädels schon ein wenig Rüschen- und Pink-Vorliebe habe. Das heißt ich würde eínem Mädel auch einen pinken Strampler anziehen oder was mit Herzchen, Blumen oder so. Und das würde ich einem Jungen eher nicht kaufen. Aber sonst ist es doch vollkommen wurscht ob Junge oder Mädel....
LG und ich drück die Daumen, daß Ihr nicht schwach werdet!
Tina
21+0
Re: wir auch
bis jetzt halten wie eisern durch, mein Freund ist ja eh nicht so neugietig ihm ist es "wurscht" hauptsache gesund aber ich bin ja mal wieder sowas von neugierig, aber wiederum denke ich das die Überraschung schon sehr überwätigend sein muß es dann selber zu sehen nach der Geburt.
Ich weiß nicht was unbedingt dafür spricht(es vorher zu wissen), außer große Neugierde.
Ich will die Überraschung, hoffe nur das mein FA sich nicht verplappert,da er mich irgendwie immer falsch versteht *grrrr*.
Nächten Monatg hab ich endlich wieder US udn dann bald Fein US, hoffe alles ist OK.
LG Steffi SSW 20 und SchalfTHorben
Wir lassen uns auch überraschen!
Wir haben uns beim ersten Kind schon überraschen lassen und diesmal werden wir es ganz genauso machen. Da unser Mädl 14 Tage nach Termin kam, waren wir dann natürlich schon ganz schön gespannt, aber mir hat das zusätzlich Motivation und Kraft gegeben während der Geburt, weil ich dann auch endlich wissen wollte, was "es" ist!
LG Rita
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen