Überlege ob ich den Cocktail probiere!?
Bin echt am überlegen ob ich den Wehencocktail ausprobieren soll! Die Wehen wollen einfach nicht so richtig! Laut FA stehen ja schon seit über 2Wochen die Zeichen auf Geburt!
Was meint ihr? Hab ja doch ein bißl Bammel!
LG Petti&Würmchen 40.SSW
Re: Überlege ob ich den Cocktail probiere!?
Ich bin heute morgen meiner Hebi zufällig über den Weg gerannt und hab mit ihr auch über den Cocktail gesprochen. Ich selbst möchte nicht mehr als 7 Tage über ET gehen. Sie meinte das sei ok und meinte nur daß ich das dann mit dem Krankenhaus, in das ich gehe, absprechen sollte, da sie kein CTG hat. Also in Eigenregie würde ich nichts tun, da hätte ich persönlich zu viel Bammel vor der Wirkung, die dann doch recht schnell und heftig eintreten kann. (Kann.. muß nicht). Dennoch, berate Dich da nochmal mit Deinem FA oder der Hebi. Aber ich persönlich würde es nicht vor erreichtem ET machen. Die paar Tage gehn doch auch noch rum, und vielleicht tut sich ja doch noch freiwillig was? Das wäre natürlich das Beste :)
LG,
Nat ET -8
Ach ja ich weiß ja das es nicht mehr lang ist! Aber ich bin jetzt schon ziemlich ausgepowert und down und habe halt ein bißl Angst das ich dann, wenns endlich richtig los geht, nicht mehr kann! Schlafen geht gar nicht mehr, nur noch im 10 Minuten Takt wegen Rückenschmerzen! Meine Füße und Hände tun total weh vom Wasser(kann kaum den Lichtschalter betätigen*autsch*)! Essen kann ich ausser Zwieback und Kamillentee auch kaum etwas(selbst das ist schon fraglich) weil ich den ganzen Tag über Sodbrennen habe! Na, ja und Durchfall habe ich eh schon seit Samstag! Wenn der Cocktail nicht hilft(Wehenmäßig) schlaf ich halt auf der Toilette!!! Hach ich weiß halt auch nicht so recht! Leider habe ich keine Hebamme die ich fragen könnte!
Melde mich wenn ich mich entschieden habe was ich tu!
GLG Petti&Würmchen 40.SSW
Ui ja ok, das ist dann wirklich nicht mehr schön wenn man so viele Probleme hat und alles nur noch mühselig ist. Am besten rede mal mit Deinem FA, oder ruf in dem Krankenhaus an, in das Du gehen möchtest. Ich soll ja auch dort ne wildfremde Hebi fragen, wenns denn bei mir so weit kommen sollte.
Auf jeden Fall mach lieber nichts ohne Aufsicht, ich glaub selbst so ein Wehencocktail sollte überwacht werden, bzw. die Wirkung.
Halt mich auf dem Laufenden! :)
GLG,
Nat
Man solle den ET mindestens abwarten, da man nie wisse, wie geburtsbereit das Baby sei. Und dann solle man es eher mit "einfacheren" Mitteln probieren, wie Hausputz, Rotwein, Sex, lange Spaziergänge,...
Der Wehencocktail sei sozusagen erst der letzte Trumpf im Ärmel, und sie bat uns, den auch nur mit ihrer Absprache zu nehmen, damit sie Bescheid weiß.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du langsam ungeduldig wirst (das werde ich jetzt schon, obwohl ich noch 16 Tage bis zum ET habe!), aber vielleicht hilft Dir ein wenig, was unsere Hebi uns gestern mit auf den Weg gab: "Kinder zu haben bedeutet vor allem, sich in grenzenloser Geduld zu üben! Und damit kann man am besten schon anfangen, wenn man auf die Geburt wartet..."
Ich fühl mit Dir und drück Dir soooo dolle die Daumen, daß Dein Baby ganz bald ganz von alleine den Startschuß gibt!!! Und wenn die Zeichen schon über 2 Wochen auf Geburt stehen - hey, dann kann es doch nicht mehr lange dauern!! :-)) Ganz liebe Grüße, Tania
Never ever in Eigenregie!!
ich kann sehr gut verstehen, daß Du nicht mehr schwanger sein möchtest, gerade mit Wasser und ständigen Rückenschmerzen... Aber wäre es nicht eine Möglichkeit, Dich mit der FÄ zu besprechen (wenn Du keine Hebamme hast), Ihr Deine Ungeduld mitzuteilen, und dann entscheidet Ihr gemeinsam, ob der Cocktail das richtige wäre? Vielleicht ist es aus Deiner Sicht ja durchaus gerechtfertigt, die Geburt anzuschieben, aber mach es nicht alleine! Der Cocktail kann sehr heftige Wirkungen haben, und ich kann mir nicht vorstellen, daß man so etwas in Eigenregie klarmachen sollte. Gerade wenn vielleicht superstarke Wehen einsetzen, aber niemand da ist, der oder die Dein Kind derweil untersucht, bzw. im Auge behält (und Dich+Dein Wohlergehen natürlich auch!)...
Denk dran, wie lange diese Wochen bis hierher waren und wie kurz der Weg zum Ziel nur noch ist!!! Halt die Ohren steif + hab' noch ein bißchen Geduld. LG Nic, 38. SSW
Nie in Eigenregie....
gerade gestern wurde das im GVK besprochen. Meine Hebamme hat uns wirklich ausdrücklich gebeten, diesen Cocktail nie und nimmer in Eigenregie zu nehmen....
Werde davor schön meine Finger lassen. Ich hoffe für Dich, das es bald losgeht.
Liebe Grüsse
Stefanie 38.SW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen