Überhaupt Schwanger? Keine Anzeichen
ich bin heute bei 17+5 und ich hab so gar keine SS-Anzeichen. Ich hab zwar größere Brüste und die tun ab und an mal weh, aber ansonsten sieht man kaum was. Ich hab einen kleinen Kugelbauch, aber der kann auch "angefressen" sein. Ok wenn ich versuch meinen Bauch einzuziehen bleibt die Kugel da.
Was ich sagen will, ich fühl mich nicht schwanger. Hab keine Gelüste oder sonst so typisch schwangeren Anzeichen. Ich hab grad Schiss, dass es dem Baby net gut geht und nicht wächst, weil irgendwann reicht ihm doch der Platz net aus.
Kann mich jemand beruhigen? Ist meine 1. Schwangerschaft.
VIelen lieben Dank schon im voraus.
Sandra 17+5
Re: Überhaupt Schwanger? Keine Anzeichen
Gratuliere - mir geht´s genauso. Bin jetzt 15+1 und seit der 10./11. SSW fühle ich mich kein bißchen mehr schwanger. Ich denke mir auch immer, daß der kleine Bauchansatz auch angefressen sein könnte und daß sogar die etwas größeren Brüste Einbildung sein könnten (die waren nämlich so um die 9. Woche rum größer und bei weitem empfindlicher - jetzt sind sie nicht mal mehr empfindlich).
Ich hab´ auch totale Panik geschoben (und tu´ ich auch heimlich immer noch, sag´s aber keinem mehr), da ich schon mal eine MA hatte und das einzige Symptom das ich da hatte, war eben auch, daß ich mich plötzlich nicht mehr schwanger fühlte - damals in der 11.SSW.
Aber ich war vor einigen Tagen routinemäßig beim FA und da war alles bestens.
Trotzdem habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl und würde mich gerne "schwangerer" fühlen. Aber wie gesagt, ich sag meine Ängste so im Bekanntenkreis niemandem mehr, denn dann kommen nur die blöden Sprüche, daß ich doch froh sein soll, daß ich mich noch so unschwanger fühle, denn das Schwangerschaftsgefühl käme noch früh genug und würde mir bald auf die Nerven gehen! Tja, Verständis ist eben nicht jedermanns Sache.
Aber ehrlich gesagt beruhigt es mich jetzt ziemlich, daß es Dir genauso geht. Du wirst sehen, auch bei Dir ist alles in Ordnung und dem Baby geht es glänzend!
Und wenn Du ein ganz ungutes Gefühl hast, dann geh´ doch einfach mal zu Deinem FA.
Also, alles Gute weiterhin,
Emma
bin jetzt 23+3. Ich kann immer noch einige meiner normalen Hosen anziehen, zwar nicht mehr alle, aber die ein wenig größer ausfallen passen noch gut oder mit Gummiband im Knopfloch. Ich habe 4,5 Kg zugenommen davon entfallen laut FA 550 g auf unseren kleinen Schatz. Ich habe genauso wie Du überhaupt keine typischen SS-Anzeichen gehabt. Und genau wie bei Dir hatte ich vor 5 Wochen nur ein kleines Bäuchlein, welches man nicht einziehen konnte. Auch heute werde ich von Leuten, die mich nicht so gut kennen verdutzt angeschaut, wenn ich ihnen erzähle, dass ich schwanger bin. Man sieht meinen Bauch nur im Profil und wenn ich nichts enges anziehe, ist der Bauch kaum zu sehen, dabei bin ich sooo stolz auf meinen Bauch. Also mach Dir keine Sorgen, laut FA gibt es viele Frauen, wo das Gewicht und der Bauch sich in Grenzen halten und man sollte froh sein, wenn man keine SS-Anzeichen hat oder drunter leidet. Laut FA haben 20-30 % keine SS-Anzeichen. Also Kopf hoch und geniesse Deine SS, viele können dies nicht so unbeschwert wie wir.
Liebe Grüße Giga
Stattdessen nur diese blöde Übelkeit. Sei froh, dass Du Dich "nur" nicht-schwanger fühlst! ;-)
LG Kiks
bin auch 17+5 und habe null SS-Anzeichen, bin darüber aber total happy, habe nämlich keine Lust ständig über der Schüssel zu hängen und lauter komische Sachen in mich hinein zu stopfen. Kann noch super meiner Arbeit nach gehen, Sport treiben ( abgespeckte Version ) und und und.
Freu dich doch, der Kugelbauch kommt noch früh genug und das Kleene holt sich schon das was es braucht. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Bäuche jetzt in nächster Zeit einen guten Schritt nach vorne machen.
Also wünsche dir noch eine sorglose Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Anke 17+5
Sei doch froh...
sei doch froh, ich bin in der 25. Woche und sehe aus, als würde ich morgen entbinden... Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich habe 5 Kilo zugenommen, mein Bauchumfang ist aber schon 100 cm. Außerdem habe ich mich heute morgen wieder einmal übergeben und weiß schon nicht mehr, wie ich nachts liegen soll. Also genieß es, so schwanger zu sein, die anstrengende Zeit kommt auch bei dir garantiert noch! Liebe Grüße Suse
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen