Über welchen Zeitraum abstillen?
Ich möchte mit dem Abstillen beginnen, da ich ganz fürchterlichen Heuschnupfen habe und es ohne Medikamente kaum auszuhalten ist. Zudem spuckt mein Sohn extren viel, bei Fertigmilch ist das nicht so. Er ist auch etwas unruhig in letzter Zeit, so als würde er bei mir nicht mehr richtig satt werden. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 3 Tage alt. Will natürlich nicht zu schnell abstillen, aber es soll sich nun auch nicht über Monate hinziehen!
Habe ihm heute Mittag zum ersten mal ein paar Löffelchen Brei gegeben. Werde daran in den nächsten 2 Wochen auch nichts ändern, aber könnte ich dann vielleicht schon eine Stillmahlzeit durch eine Fertigmilchmahlzeit ersetzen oder ist das zu schnell?
Wäre für Tipps dankbar - Babys Ernährung ist extrem kompliziert *ächtz* !
LG Celine
Re: Über welchen Zeitraum abstillen?
ich habe innerhalb 4 Wochen abgestillt. Jede Woche hab ich eine Mahlzeit ersetzt. Erst die am Nachmittag, dann die Mittags, dann Morgens und am Schluss Abends. Das hat super geklappt. Viel Glück
Pearl mit Yannis Noel 14.11.2003
da ich ebenfalls super schlimmen Heuschnupfen habe dachte ich
auch das ich Abstillen müsste aber mein Allergologe sowie mein
Kinderarzt haben beide gesagt das es schlechter ist vor dem 6.
Monat Abzustillen als wenn man Heuschnupfenmittel wie z.B.
Lorano nimmt . Der Wrikstoff geht zwar in geringen Mengen in die
MuMi über hat aber keine schädliche Wirkung auf den Säugling.
Seit ich das nehme geht es mir ganz gut und ich Stille jetzt doch
noch 1 Monat weiter voll. Meine Tochter ist auch 5 Monate alt.
LG Michel
das ist sicher von Kind zu Kind verschieden. Meine Kleine wollte abolut nicht die Flasche, und nun nimmt sie doch Flasche und Gläschen (Birne) und meine Milch ist am versiegen (viel zu schnell) :o(
Sie verträgt das super, bekommt "leider" nur noch einmal die Brust. Es hat sich innerhalb 1-2 Wochen so stark verändert, ich werde aber wieder versuchen mehr zu stillen, es ist doch einfach zu schade.
Ich denke wenn es euch beiden gut tut, ist das völlig okay...ich brauchte die Entlastung durch Flaschenkost auch, bin völlig down gewesen und noch nicht so recht fit.
Ich drück euch die Daumen für einen neuen Start, einfach ausprobieren :o)
GGLG
Karin&Karoline
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen