Übelkeit und Psyche....
Re: Übelkeit und Psyche....UPS,falsche Taste
LG Mowgli
bei meiner ersten SS letztes Jahr war mir fast gar nicht schlecht, da war ich auch total positiv eingestellt. Es war geplant und hatte auch ganz schnell geklappt.
Leider hatte ich dann in der 26. Woche eine Frühgeburt.
Nun bin ich wieder schwanger und in den ersten Wochen (so ca. bis 8/9) ging es mir sehr mies. Ich hatte auch schrecklich Angst das es wieder schief geht und war mir auch gar nicht mehr sicher ob ich wirklich schon wieder bereit bin für die nächste SS, obwohl ich sie vorher so herbeigesehnt hatte. Jetzt geht es mir sehr gut und ich habe auch keine Zweifel mehr.
Ich freu mich sooooo sehr auf das Baby.
Vielleicht hängt das tatsächlich zusammen.
Ich hab nach der Frühgeburt ein sehr gutes Buch gelesen (Nur ein Hauch von Leben, Barbara Künzer-Riebel und Gottfried Lutz). Da berichten einige Leute übers schwanger werden und Fehl- u. Frühgburten und bei allen gab es psychische Belastungen, auch bei mir dann später. Wir haben renoviert als ich schwanger war und ich hatte einen Abend bevor ich den Blasensprung in der 26.Woche hatte, eine schlimmen Streit mit meiner Schwiegermutter. Ich bin überzeugt, das psychische Belastungen einen negativen Einfluß aus die SS haben.
Also: think positive, und lass es dir gut gehen!!!!!!
ALles Gute
Nici 11+6
hoppla, falsches Buch
Ich meinte eigentlich folgendes:
Schwangerschaft und Geburt: Erfahrungen, Risiken, Probleme
von Monika Nehr, Psychologie Heute Taschenbuch.
LG Nici
Übelkeit und Psyche? Hm...kann schon sein...keine Ahnung.
Mir hat gegen Übelkeit Folgendes geholfen:
Ich hab mir Himbeerblättertee gekocht und diesen dann in Eiswürfelformen gefüllt.
Immer wenn mir schlecht wurde hab ich dann so einen Eiswürfel gelutscht und dann ging es mir gleich besser.
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?
L G Luna
Ich denke schon, dass es auch mit der Psyche zu tun hat, wenn die Übelkeit so anhält. Zumindest geht es mir so. Ich bin nun 16.SSW und mir ist immer noch schlecht und ab und zu muss ich mich auch übergeben. Besonders an Tagen an denen ich unangenehme Termine habe oder es hektisch ist. Also denke ich, dass die Psyche auch mitspielt. Ich werde mir jetzt mal einen Termin beim Homöopathen geben lassen, weil ich auch unter extremer Nervosität und Schwächeanfälle leide. Hoffentlich fällt dem was ein.
LG MARTINA
nein, ich glaube nicht, dass das einen Zusammenhang haben
muss. Ich habe mich sehr über meine Schwangerschaft gefreut,
auch jetzt noch. Mir war so übel, dass ich keine Lebensqualität
mehr hatte. Und jetzt, in der Woche 17, ist mir noch immer übel,
einfach auch nur noch halb so viel. So geht es. Mir geht es
ansonsten blendend, ich habe zurückbuchstabiert beim Arbeiten
und habe jede Woche 2 Nachmittage frei, ich mache keine
Ueberstunden mehr, und sogar unsere Wohnsituation ist sehr
komfortabel. Ich habe im Moment keine grösseren Probleme und
selten Stress. Und ich fühle mich mehr geliebt denn je. In einer
Woche heirate ich, und wir können uns den Luxus leisten, das
Fest locker anzugehen, weil wir keine grosse Sache machen.
Also wenn ich all das anguck, würde ich sauer werden, wenn mir
jemand sagen würde, die Uebelkeit sei psychisch!!
Ich hoffe, dass auch der Rest Uebelkeit noch verschwindet. Und
sonst: so ist es ja auszuhalten bis zur Geburt. Das Sodbrennen
macht mir schon mehr zu schaffen ...
Euch alles Liebe, LG, brigitte, 16+3
Re: Übelkeit und Psyche....
ich schließe mich briki an! Ich bin nun in der 28ssw un dmir hängen sie auch immer an das es psychisch sein sollte, aber da werde ich immer stock sauer, denn es ist ein Wunschkind únd wir haben lang darauf gewartet und wir freuen uns rießig drauf! Nur die scheiß Übelkeit/Brechreiz lassen mich die ss einfach nicht genießen! Aber mir hat eine FÄ in der Klinik es auch als hormonell bedingt erklärt, und das sehhhhr nett! Schau mal auf die Seite mit den 3w und de dahinter : Hyperemesis nach, das hilft die bestimmt auch!!!
Bis dann
Rebecca 28ssw (der immer noch 24h/Tag kotzig ist)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen