Übelkeit Erbrechen in der 37. SSW . Welche Ursache
ich hatte heute zum 1. mal im dritten Schwangerschaftsdrittel Erbrechen. Ich hatte zuerst Sodbrennen, Halsschmerzen, Schnupfen und als mich schlafen legen wollte, kam das Essen hoch.
Ich habe in ein Schwangerschaftsbuch geschaut und drei mögliche Ursachen gefunden: 1) die Geburt steht bevor
2) Schwangerschaftsvergiftung
3) Sodbrennen
Hattet ihr das auch?
Danke für eure Antworten
LG Peppermint
Re: Übelkeit Erbrechen in der 37. SSW . Welche Ursache
also ich hatte das letzte woche auch mal, aber in verbindung mit (vermutlich) senkwehen. Das heißt ich hatte ständig nen harten abuch udn plötzlich war mir schlecht. Habe meine Hebi gefragt und die meinte, das kommt häufig vor wenn sich was am Muttermund tut, also der sich langsam öffnet. Bei den meisten ist das wohl bei der geburt selber, einmal wenn der mumu aufgeht udn dann wenn er ganz eröffnet ist. Wenn der mumu sich vorher ein wenig öffnet kanndaschonmal mit übelkeitzusammenhängen meint sie, scheint aber nicht dramatisch zu sein. Weiß nciht ob das bei dir den grund hatte oder einen anderen, mir gehts jedenfalls zu zeit wieder ganz gut.
Alles gute Sandra
Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider (oder besser zum Glück) nicht dienen - mir war weder bei Jona noch bei Mia jemals schlecht. Ich hab aber gelesen, dass bei manchen Frauen die Schwangersch. so endet wie sie begonnen hat - eben mit verstärkter Übelkeit. Wenn dich das mit dem Erbrechen beunruhigt, dann frag doch morgen einfach mal den FA oder die Nachsorgehebamme! An eine Schwangerschaftsvergiftung glaube ich persönlich nicht: Da hättest du doch sicher noch andere Beschwerden!?.
LG, Sonja
Mir ist seit ein paar Tagen auch immer mal wieder total übel - übergeben muß ich mich aber bisher nie. Meine Schwägerin mußte sich gegen Ende der SS dauernd wegen Sodbrennen übergeben.
Ich habe mal gelesen, daß die Hormonumstellung, die vor der Geburt einsetzt, auch starke Übelkeit/Erbrechen verursachen kann und viele Frauen sich kurz vor der Geburt deswegen noch erbrechen.
Aber weil Du eh von Sodbrennen schreibst, kommt es meiner Meinung nach sicher davon.
GLG und keine weiteres Ko.... mehr
Tina
ET heute
Ich hatte das die ganzen letzten Wochen vor Geburt das es mir Übel war als wäre ich in den ersten 3 Monaten. Das war ätzend, warum das so war keine Ahnung fands aber äußerst lästig. Nach der Geburt wars wieder weg.
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen