Suchen Menü

Übelkeit Erbrechen in der 37. SSW . Welche Ursache

Hallo,
ich hatte heute zum 1. mal im dritten Schwangerschaftsdrittel Erbrechen. Ich hatte zuerst Sodbrennen, Halsschmerzen, Schnupfen und als mich schlafen legen wollte, kam das Essen hoch.
Ich habe in ein Schwangerschaftsbuch geschaut und drei mögliche Ursachen gefunden: 1) die Geburt steht bevor
2) Schwangerschaftsvergiftung
3) Sodbrennen
Hattet ihr das auch?
Danke für eure Antworten
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit Erbrechen in der 37. SSW . Welche Ursache

hallöchen,
also ich hatte das letzte woche auch mal, aber in verbindung mit (vermutlich) senkwehen. Das heißt ich hatte ständig nen harten abuch udn plötzlich war mir schlecht. Habe meine Hebi gefragt und die meinte, das kommt häufig vor wenn sich was am Muttermund tut, also der sich langsam öffnet. Bei den meisten ist das wohl bei der geburt selber, einmal wenn der mumu aufgeht udn dann wenn er ganz eröffnet ist. Wenn der mumu sich vorher ein wenig öffnet kanndaschonmal mit übelkeitzusammenhängen meint sie, scheint aber nicht dramatisch zu sein. Weiß nciht ob das bei dir den grund hatte oder einen anderen, mir gehts jedenfalls zu zeit wieder ganz gut.
Alles gute Sandra

Hallo Peppermint!
Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider (oder besser zum Glück) nicht dienen - mir war weder bei Jona noch bei Mia jemals schlecht. Ich hab aber gelesen, dass bei manchen Frauen die Schwangersch. so endet wie sie begonnen hat - eben mit verstärkter Übelkeit. Wenn dich das mit dem Erbrechen beunruhigt, dann frag doch morgen einfach mal den FA oder die Nachsorgehebamme! An eine Schwangerschaftsvergiftung glaube ich persönlich nicht: Da hättest du doch sicher noch andere Beschwerden!?.
LG, Sonja

Hi Peppermint!
Mir ist seit ein paar Tagen auch immer mal wieder total übel - übergeben muß ich mich aber bisher nie. Meine Schwägerin mußte sich gegen Ende der SS dauernd wegen Sodbrennen übergeben.
Ich habe mal gelesen, daß die Hormonumstellung, die vor der Geburt einsetzt, auch starke Übelkeit/Erbrechen verursachen kann und viele Frauen sich kurz vor der Geburt deswegen noch erbrechen.
Aber weil Du eh von Sodbrennen schreibst, kommt es meiner Meinung nach sicher davon.
GLG und keine weiteres Ko.... mehr
Tina
ET heute

Hi!
Ich hatte das die ganzen letzten Wochen vor Geburt das es mir Übel war als wäre ich in den ersten 3 Monaten. Das war ätzend, warum das so war keine Ahnung fands aber äußerst lästig. Nach der Geburt wars wieder weg.
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen