Suchen Menü

ÄRZTE! Ich hab`so `nen Hals! (lang) Teil1

Hallo!
Ich hatte ja bereits gestern geschrieben das Patricia nun seit fast 1 Woche Durchfall hat. Wir hatten ab Sonntag Heinahrung gegeben, am Montag beim Arztanruf, sagte man dann brauch man heutzutage nicht geben, normale Milch weitrfüttern. Und man meinte ich kann mir ein Rezept für Elektrolythlösung abholen. Habe versucht ihr ein bisschen davon zu geben aber meine sonst so super gute Esserin trinkt selbst ihre Milch nur sehr schlecht. Nachdem Packung Heilnahrung dann leer, habe ich wieder auf ihre Milch umgestellt und dann hatten wir seit gestern früh nun ca. 10-15 x die Windel und alles andere total durch. Nun machte ich mir ja doch echt Sorgen. Rief heute morgen bei KÄ an und fragte ob man nicht noch was anderes verschreiben kann. Nein ich müsse hinkommen, da Durchfall ja schon fast 1 Woche müßte Ärztin sehen. Fand ich zwar blöd, denn was soll die noch sehen, was ich nicht schon sehe. Das ich schon mehrfach meinte man könne doch mal `ne Windel untersuchen, fanden die nicht nötig. Also wir zur KÄ. Die meinte dann, ja, sie bricht ja noch nicht mal (ÄH, HALLO?)und das ist ein Infekt, das geht von allein wieder wieder weg (AHA?!). Da gibt man nur diese Elektrolythlösung sonst nichts. Ich meinte dann das sie mir immer weniger abnimmt, auch die Lösung. Da solle ich dann mit Einwegspritzen ihr das in den Mund spritzen (ACHTUNG! WIEDER EIN FALL FÜRS JUGENDAMT), Ne also das finde ich ja nun auch empörend. Und meine Maus sähe ja auch nicht ausgetrocknet aus (WIE JETZT?). siehe 2
Bisherige Antworten

Re: ÄRZTE! Ich hab`so `nen Hals! (lang) Teil1

Huhu Daniela,
ist ja wohl der Hammer....also ab zum anderen kiarzt...tststs...soll die dir austrocknen...gibts ja wohl nicht...
lg silke

Re: @Silke

Hi, leider sind die KÄ hier nicht so dolle gesät. Ich werde die Sache jetzt noch beobachten, habe echt keine Lust mir beim nächsten Arzt wieder blöd kommen zu lassen.
Zur Not fange ich eben wieder mit Heilnahrung an, das stopt die Sache ja ein bisschen. Aber ist natürlich kein Dauerzustand. Wenn es nicht besser wird fahre wir dann morgen oder so ins KH.
LG Daniela und Patricia 14w6t

Re: ÄRZTE! Ich hab`so `nen Hals! (lang) Teil2

Nachdem ich irgendwie die Welt nicht mehr verstand, fragte ich wohl nochmal. Da meinte sie dann, das hätte sie mir schon 2x erklärt, das das nichts macht wenn Kind Durchfall hat nur der Flüssigkeitsverlust (JA EBEN!). Ich habe dann noch recht provokant gefragt wieviele Wochen! das denn so gehen darf. Bekam irgendwie keine Antwort.
Nun habe ich gelernt das es heute schlimmer ist mit 4 Monaten Karotten zu füttern, als wenn ein Baby über Wochen hinweg Durchfall hat. Komisch früher hat man das ganz anders gesehen. Bei meinen großen hat sich der Arzt noch echte Sorgen gemacht wenn ein Baby 1 Woche Durchfall hat und was dagegen verschrieben. Ihr kennt mich meine Maus bekommt nicht an Medis, mit Blähungen und auch mal mit Zahnen muß siemit Massage bzw Beißring zurechtkommen. Aber in dem Fall hätte ich das schon für angebracht gehalten.
Also kann ich mir KA-Besuche sparen. Das Pülverchen kann ich mir auch selbst aus der APO holen.
Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich mit meinem Hund zum Tierarzt gehe, gibt der sich aber mehr Mühe.
Ich bin sooooo sauer. Außerdem hatte ich ja dann bei der Helferin recht, das ich eigentlich nicht kommen wollte. Also demnächst alles in Selbstdiagnose (mach ich bei mir auch so), aber beim Baby fand ich das eigentlich zu riskant. Vorsorgeuntersuchungen kann man ja brav machen, obwohl die Diagnose kann ich dann auch noch allein stellen. Brauch nur `ne Liste was die kleinen ab wann können sollten.

huhu Daniela, ich kennd as auch so, dass Durchfall beim Baby recht schnell behandlungsbedürftig ist. Vielleicht solltest du die Kinderärztin wechseln, sie erscheint mir etwas lax? Wurde Patricia wenigstens mal gewogen???????
Ich hab von BEBA bei Schlecker gefunden, da gibt es Beba sensitiv...da steht, für den akuten Durchfall..um die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen..vielleicht solltest du dir das besorgen?????
liebe Grüße an euch, jacqui

Re: @Jacqui

Hi, das habe ich mir gleich nach Arztbesuch besorgt. Weil wieder auf ne Heilnahrung fand ich soviel hin und her. Ich versuche das jetzt und dann mal sehen. Sonst fahren wir morgen oder so ins KH.

Re: @Jacqui, noch was

ja gewogen wurde sie. HAt 6280g. Ist ja ok. Aber das hatte sie zu Hausr vor 2/3 Wochen auch schon.

Re: @daniela

ich drück ganz fest die Daumen, dass BEBA SENSITIve genau das ist, was deine Maus jetzt braucht!!!!!!!!!
liebe Grüße, Jacqui

Re: @Jacqui, noch was

hallo
wünsche der kleinen patrica alles liebe und das sie bald wieder gesund wird.
glg iris und der gleichaltrige sammy

Hallo Daniela,
das klingt genauso, als wäre ich an Deiner Stelle auch im Dreieck gesprungen. Kann doch wohl nicht wahr sein, oder?! Vielleicht sollte sich die Kinderärztin gelegentlich mal 'nen neuen Job suchen, wenn der jetzige ihr so wenig Spaß macht.
Ich hoffe, dass Patricia sich auch ohne ärztliche Hilfe und "nur" mit Dr. Mama wieder gut erholt (und weiterhin nicht ausgetrocknet aussieht *vordiestirnhau*)!
LG Josephina und besondere Genesungswünsche von Constantin 17w2t, der im Moment morgens aufgezogen wird und dann wie so'n Duracell-Hase durch den Tag hoppelt *stöhn*

Re: ÄRZTE! Ich hab`so `nen Hals! (lang) Teil1

Eure Ärztin ist echt ...
Sag ich lieber nix dazu.
Hast du es schon mal mit Homöopathie probiert? Unser Kinderarzt gibt bei Kinderdurchfall Podophyllum D6 dreimal täglich 5 Globuli. Wenn dir schon sonst kein Arzt hilft, wäre das mal einen Versuch wert.
Gute Besserung, Pingu mit Benedikt (keine Ahnung - ca 3 1/2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen