°°°°°°°Meine Gedanken zu den Geburten hier °°°°°°°
Ich war am Wochenende unterwegs und habe deshalb mal einige Tage nicht nachgeschaut, ob es hier Infos für mich gibt...
Denn dafür nutze ich dieses Forum hauptsächlich. Es tut immer wieder gut, man fühlt sich nicht alleine und lernt viel hinzu!
Und jetzt sehe ich, dass hier gerade voll die Geburtenrate steigt!!!!
°°°°An dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe" für die frischen Mamis!!!°°°°
Aber ich mit meinem Dezember-ET (09.12.) fühle mich gerade wirklich ein bissle fehl am Platz!!!
Wie wird das, wenn ich als 150ste entbinde? Bekomme ich da noch Unterstützung?! Ich glaube eigentlich eher nicht... Man kann nicht 151 Mal unterstützen. Auch den Leuten, die immer ein gutes Wort finden, geht ja irgendwann mal verständlicher Weise die Luft aus.
Wie geht es den anderen Dezember-Mamis hier?! Habt Ihr das gleiche Gefühl?
Wenn ich überlege, dass ich noch 7 Wochen Zeit habe (evtl. ja sogar 9) ist mir das Beschäftigen mit der Geburt zur Zeit irgendwie noch arg früh.
Ich würde mich lieber noch ein wenig mit KiZi-Einrichtungen, KH-Anmeldung, etc. beschäftigen.
Vielleicht ist das auch gerade starke Reizüberflutung hier für mich...
Habt Ihr eine Idee?! Müssen wir die Dez.-Mamis noch mal unterteilen? Oder sollte ich lieber in`s Jan.-Forum wechseln (aber da gehöre ich ja irgendwie auch nicht hin) ??? Was meint Ihr und wie geht es Euch damit???
Lieben Gruss und schönen Tag, Chrissi (33+0).
Re: °°°°°°°Meine Gedanken zu den Geburten hier °°°°°°°
Mir gehts genauso.. ich fühl mich als wär ich im falschen Forum, mir scheints manchmal als sei ich die einzige die erst im Dezember entbindet, komm mir noch so "klein" vor..
Alle rechnen schon im Countdown, und bei mir ist alles noch so weit weg.. ich mein, ich hab nix dagegen, denn ich fühle mich großartig, abgesehen von ein paar kleinen Wehwehchen, dennoch, irgendwie komm ich mir echt so vor als wär ich im falschen Forum *g*
Liebe Grüße,
Nat 32+5
ich bin ähnlich weit wie du (ET 5.12.) und fühl mich auch etwas seltsam angesichts der unaufhörlich purzelnden Babys. Ich freu mich natürlich auch für die Mamis und ihre frischgebackenen Familien, aber ich gebe gerne zu, dass ich auch ziemlich neidisch bin, aus zwei Gründen: 1. möchte ich meine Kleine endlich im Arm halten und knuddeln und 2. bin ich die Schwangerschaft grad mehr als satt, hab diverse Beschwerden, fühl mich wie ein Walross und krieg jeden Tag mehr Wassereinlagerungen. Daher wäre ich mehr als froh, wenn sie 2-3 Wochen früher käme!
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir hier nicht mehr unterstützt werden wenn es bei uns soweit ist. Es sind hier ja schliesslich doch einige Dezember-Mamis und wenn alleine wir zusammenhalten, gibt es hier noch genug Zuspruch. Aber auch die anderen werden sicher ein paar nette Worte für uns haben. Ist doch auch vielleicht gar nicht schlecht, die Schon-Mamis können uns dann mit Tips unterstützen. Ich seh das nicht so kritisch, du bist nicht allein ;-))
Ganz liebe Grüsse von Franzi (33+4)
ich habe auch irgendwie das Gefühl in dem Forum hier dreht sich alles nur noch um Wehencocktails, wann könnte ich einen Blasensprung bekommen und warum bin ich nicht bei den ersten Entbindenden dabei??? Mein Termin liegt so mittendrin (23.11.) und mir kommt das auch so vor, dass eben andere Fragen, die sich nicht bezüglich um das Thema "Geburt" drehen, ziemlich in den Hintergrund geraten.
Grundsätzlich denke ich, dass es natürlich so ist, das manche Kinder eben 2 Wochen später kommen andere ggf. 6 Wochen früher und von daher sich die Geburten und damit die Themen auch sehr stark verteilen, aber momentan beschäftige ich mich auch eher mit KiZi-Einrichtung als mit einem Wehencocktail... und diese Panikmache 2-3-4 Wochen vor Termin nervt irgendwie etwas....
Liebe Grüße an alle und hoffentlich bekommt das jetzt niemand in den falschen Hals...
Sabine (35+2)
Tja, genau das habe ich mir auch schon gedacht, wie weit wir im Forum eigentlich auseinander sind. Obwohl es ja schon immer so war - der zeitliche Unterschied.
Ich mit meinem ET 14.12 gehöre auch zu den "Nachzüglern" ;-))
Aber im Moment ist es schon so, das sehr viel über Wehen und Co. geschrieben wird, weil es eben ein Großteil beschäftigt. Ist auch völlig in Ordnung.
Nur manchmal bin ich schon am überlegen, ob ich das überhaupt schreibe oder frage, weil es ja eigentlich erst "vor kurzem" hier im Forum war und bereits beantwortet wurde. Und ich gestehe, das ich dann auch nicht immer alles lese. Für mich ist es dann noch soooo weit weg und ich bin mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber da wir 61 Tage mit ET verteilt sind, ist es wohl auch nicht zu ändern.
Und wir "Nachzügler" bekommen ja auch schon viele Tipps von unseren "Vorreitern" - und das ist auch schon viiiel Wert.
Ich denke einfach, jede hier darf das fragen, was sie interessiert. Auch wenn es gerade mal vor einer Woche Thema war. Wer antworten möchte, soll es tun und wer nicht, läßt es bleiben.
P.S. liebe Grüße vom sonnenblümle 33.Woche ;-))
mir geht es genauso (ET 05.12.03) Und wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mich eigentlich schon seit ich dabei bin so fühle! Ich habe das Gefühl, dass wenn ich ein Problemchen eine Frage hatte, wurde nur sehr spärlich drauf reagiert, weil die anderen das Problem ja schon viel früher hatten und es somit schon ausdisskutiert wurde. Ich war dann immer sehr enttäusch, wenn nur ein/zwei Antworten kamen und habe mich dann auch ziemlich uurückgezogen.
Ich habe mir auch schon oft überlegt, ob ich das Forum wechseln soll, oder nicht, aber irgendwie sind einem die bekannten Namen ja lieb geworden und es interessiert einen doch wie es denen geht.... Und ins Jan-Feb Forum gehören wir ja auch nicht hin..... aber vielleicht sollte man die Foren ja wirklich in Monatsforen unterteilen und nicht in 2 Monatsforen.....
LG und alles Liebe,
Monika & Tobias & Zwergi (33+4)
...aber Euer Vorteil ist...
Ich sehe es kommen, dass ich nach der Geburt meines Würmchens ersteinmal maßgeblich im Vorgängerforum um Hilfe suchen werde...weil es hier noch soo wenig Mamis gibt.
Prinzipiell kann ich Dich aber schon gut verstehen - das war ja auch der Grund, warum ich mich hauptsächlich hier gerumtreibe, obwohl ich ET am 28.10. habe (mal abgesehen davon, dass ich schon von Anfang an mit einer Verspäteten 'Ankunft' gerechnet hab).
Also - nicht verzagen...ich denke nicht, dass hier IRGENDJEMAND genervt von Wiederholungsfragen ist - im Zweifelsfall kann man ja einen Link zur vorangegangen Diskussion schicken. ;o)
ggggglG ~Nahele~ (kurz vor Peng - 40.SSW) *g*
dann gibts auch noch die kinderforen
last uns noch ein bischen nestbauen!
LG
karin termin 14.12.
Einerseits kann ich Dich verstehen, andererseits glaube ich, daß Du zu "Deiner" Zeit noch genügend Mit-Hibblerinnen hast, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, oder vermißt Du das jetzt schon von den Mitkugeln, die in etwa so weit sind wie Du?
Irgendwie stelle ich mir vor, daß hier genug Frauen sind, die im Dezember entbinden und sich dann immer noch gegenseitig helfen können, wenn die ersten schon vom Babygeschrei genervt sind und nicht mehr so viel am PC hocken *ggg*. Ich meine, in den anderen Foren hat es doch auch geklappt, warum nicht auch hier?
Nicht verzagen! Viele liebe Grüße
Tina, die auch nur 3 Wochen weiter ist...
36+1
Du bist nicht allein (hab ET 18.12)
Es stimmt schon, es werden oft Themen besprochen, mit denen ich noch nichts anfangen kann, und wenn ich mich beginne für Ausstattung oder Geburt zu interessieren hab ich das Gefühl dass das schon so oft durchgekaut wurde dass sich nicht mehr viele dafür interessieren. Aber andererseits ist es auch ganz interessant zu sehen was so auf einen zukommen wird! Das finde ich fast nützlicher. Und wie gesagt, ganz alleine sind wir nicht!
LG, Monika (32+6)
Re: Du bist nicht allein (hab ET 18.12)
na allein bist du sicher nicht. Ich habe auch erst im Dez. ET (02.12.). Manchmal bin ich schon ein bisschen "neidisch", weil ich ja schon seit 7 Wochen (wg. Leistenbruch) fast ausschließlich liege und das ist ziemlich öde vor allem da ich ja noch 6 Wochen (eventl. länger)habe. Andererseits möchte ich nicht so lange vor ET entbinden, da meine Große ein Frühchen war und es ihr Anfangs nicht so gut ging. Ausserdem können wir solange noch durchschlafen. Einerseits habe ich keine Lust länger als bis ET zu warten (möchte doch endlich mein Baby knuddeln) andererseits bin auch sehr gerne ss und möchte die letzten Wochen genießen. Denn es wird wahrscheinlich unsere letzte SS sein.
Wie gesagt, wir sind nicht allein.
LG Alex (die manchmal auch enttäuscht war über die wenigen Antworten)
Re: Du bist nicht allein
na allein bist du sicher nicht. Ich habe auch erst im Dez. ET (02.12.). Manchmal bin ich schon ein bisschen "neidisch", weil ich ja schon seit 7 Wochen (wg. Leistenbruch) fast ausschließlich liege und das ist ziemlich öde vor allem da ich ja noch 6 Wochen (eventl. länger)habe. Andererseits möchte ich nicht so lange vor ET entbinden, da meine Große ein Frühchen war und es ihr Anfangs nicht so gut ging. Ausserdem können wir solange noch durchschlafen. Einerseits habe ich keine Lust länger als bis ET zu warten (möchte doch endlich mein Baby knuddeln) andererseits bin auch sehr gerne ss und möchte die letzten Wochen genießen. Denn es wird wahrscheinlich unsere letzte SS sein.
Wie gesagt, wir sind nicht allein.
LG Alex (die manchmal auch enttäuscht war über die wenigen Antworten)
Was soll ich dann erst sagen...
Ich habe meinen ET erst am 24.12. also noch ne ganze Ecke später als du! Die Diskussionen der November-Frauen find ich trotzdem spannend. Ich bekomme mein 1. Kind und bin noch völlig unerfahren und nehme deshalb alles mit was noch vor mir liegt. Vielleicht halten wir Dezember-Frauen uns einfach ein bißchen zurück. Vielleicht sollten wir uns mehr einbringen!
Liebe Grüße, von einer die noch länger warten muß!!!
Silvi
Geht mit auch so (ET 25.12.) m.T.
ich habe mir auch schon überlegt ins Jan.-Forum zu wechseln. aber ich hänge doch an "unserem" Forum.
Wir Dez.-Mamis müssen eben bis zum Ende durchhalten und uns gegenseitig unterstützen.
Mit so vielen Oktober-Geburten habe ich in einem Nov./Dez.-Forum auch nicht gerechnet ;-)))
LG
Cora (31.SSW)
Weihnachtskind
Geht mir auch so (ET 19.12.) .......
Es ist wirklich so, einerseits ist man teilweise baff, weil die Themen einem so sehr vorgreifen, andererseits ist man beizeiten froh, dann schon mal was darüber gelesen zu haben. Ich hoffe nur, daß ich mich nicht ganz eeeeeinsaaaam fühle, wenn mein 19.12.-Baby dann noch 1-2 Wochen auf sich warten läßt... Na, nun haben wir alle seit März/April zusammengehalten, dann wird das auch weiterhin so sein ;-)) Liebe Grüße, Tania (31+4)
Re: Geht mir auch so (ET 18.12.) o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen