9w4t und Zahnen !!!!! noch jemand so schnell ??
Benjamin legt den Turbo-Gang ein.... links unten bricht der erste Zahn durch.
Jetzt ist auch klar, warum er die letzten Tage immer versucht hat, die ganze Faust in den Mund zu stopfen....
Meine Hebi konnte es auch nicht fassen...
Ist hier noch jemand so schnell gewesen ?? und was gebt Ihr den Kleinen ??
Ach ja, eine Frau mit der ich mich heute unterhalten habe (beim Dorfmetzger kommt man ja mit jedem ins Gespräch *gg*), meinte, wenn der Kleine gestillt wird dürften die Zähne nicht so früh kommen... dürfte aber auch ein Ammenmärchen sein, Benjamin wird komplett und umfassend gestillt *lol*
Beim Ki.A.kam leider nur eine lapidare Auskunft von der Sprechstundenhilfe, da hab ich mir mehr erhofft: Dentinox ! Frage: ist das was pflanzliches ? A: Keine Ahnung.
*Grmbl*.
Jetzt habe ich mir Osanit in der Apo. geholt...
Momentant schläft der kleine Kämpfer, hat jetzt auch ordentlich was getrunken.
GGGLG Petra mit Benjamin
Re: 9w4t und Zahnen !!!!! noch jemand so schnell ??
mensch da seid ihr aber früh.
miriam sabbert kaut und motzt ein einer woche unerträglich.
nachdem die brust draussen ist,wandert auch schon die faust rein.
zu sehen ist nix. das wird das einschießen sein, wobei die zähne aus dem kiefer ins zahnfleisch wandern und da für mehrere monate verweilen.
dentinox wird von jedem empfohlen,wobei das bei meinem großen nix gebracht hat.
es gibt 2 arten von dentinox, ne art salbe,das schmierst du auf das zahnfleisch und die flüssige variante, da massierst das auch ins zahnfleisch ein..
ich hab nicht schlecht geguckt,aber in der flüssigen variante ist alkohol drin.
schon mal an homöopathische mittel gedacht?
gib täglich alle 2 stunden chamomilla D6, je 2 kügelchen, das hilft recht gut.
osanit, gleiche dosierung wird auch von vielen empfohlen.
ich hoffe,ich konnt dir etwas helfen.
Lg chazy, die denkt,dass miriams erster mit 8 monaten kommt,siesich aber verhält,als kämen 6 auf einmal
ich habe eine Frage, du schreibst von den Zähnen das sie vom Kiefer ins Zahnfleisch wandern.
Wenn ich bei meinem Jan das Zahnfleisch ansehen, sieht es aus, als würde man jeden Zahn drin sehen. Es schimmert so weißlich durch. Könnten das wirklich die Zähne sein?
GLG Anita
es kommt ganz drauf an.
das einschießen kann sich durch rötungen bemerkbar machen,aber auch durch weißes schimmern,dass dann wieder weggeht... letztendlich weiß man es erst,wenn die zähne da sind.
aber es ist oft ein irrglaube,dass das kind mit 3 monaten zahnt, eben weil in diesem zeitraum die zähne aus dem kiefer wandern,aber erst später wirklich zum vorscheinen kommen.
normal sitzt dann auf dem zahnfleisch eine beule, bei uns war die nie weiß, und irgendwann kommt dann die ecke vom zahn da heraus.
Die meisten zähen unseres sohnes kamen einfach so,ohne dass wir es bemerkten " oh schau mal, 2 backenzähne"
Die bernsteinkette hat uns sehr gut geholfen, die trägt er,seit er 8 Monate alt ist.
Miriam hat auch eine, aber trägt sie bis lang nicht,evt werd ich die mal einführen.
Meistens kommen zuerst die unteren beiden,danach die oben beiden,kann aber auch genau andersrum sein, dann kommen die zähne jeweils daneben, dann die vorderen backenzähne,dann die eckzähne und ganz zum schluss die hinteren backenzähne..bis das milchgebiss vollständig ist mit 20 zähnen.
Mein großer ist 2 und wir haben jetzt 16 und die letzten 4 lassen auf sich warten
Lg Chazy
Bei Benjamin sieht man auch in weiß Abzeichnungen, wo die Zähnchen wohl sein könnten... wenn ich nach dem gehen würde, müßte das aber der linke Eck-Zahn unten sein, spitz ist er auch ein bischen... mmhh, mal sehen, wie er aussieht, wenn er voll draußen ist.
Jetzt hat er 3 x Osanit bekommen und vorher haben wir eine Runde im großen Bett geschlafen. Jetzt ist er wieder im KiZi nach einem kleinen Schluck an der Tankstelle ist er sofort wieder eingeschlafen.
Aber ist ja schon heftig, daß im Zahnungsmittel Alkohol ist !!! da will man alles in der Richtung vermeiden und dann sowas !
Na ja, die Osanit sind ja homöop., und lt. Zusammensetzung ohne Alk, das ist mir wesentlich sympathischer. Nix gegen Schulmedizin, wirklich nicht, bekomme auch immer wieder Antibiotika etc, aber Alk bei Kindermedizin ??
Danke Euch zweien !!
LG Petra mit schlafendem Benjamin
Re: 9w4t und Zahnen !!!!! noch jemand so schnell
Hab grad mal ne Frage zur Bernsteinkette, wofür ist die? *dummguck*
LG,
Nat + Miriam 6w4t
ich habe das auch total ahnungslos im Internet gesucht, aber es sollte den Schmerz nehmen.
GGGGLG Anita + Jan
bernstein gilt schon lange als naturheilstein..so in der art jedenfalls.
er vermittelt eine beruhigende wirkung.
bei uns stimmt es voll und ganz.
in der nacht, als keks sie zum ersten mal trug, hat er 14 stunden am stück geschlafen und viel ruhiger als sonst.
Wir haben 16 zähne und bei keinem einzigen hatte er probleme gehabt!!
Selbst die eckzähne,die längsten von allen,hat er mit bravour gemeistert.
oft siehst du sie im babykatalog.
wenn du eine kaufen möchtest,achte darauf,dass jeder stein einzeln geknotet ist,falls die kette mal reisst,fällt nur der stein an der stelle raus.
Der verschluss ist nickelfrei,da nickel oft als allergieauslöser gilt, und zum drehen.
Die ketten sind im durchschnitt 36 cm lang und bis jetzt hat sich mein großer noch nie aufgehangen,er trägt die kette meist unterm body,auch zum baden wird sie nicht abgemacht.
Bevor du deiner minimaus miriam die kette umlegst,( eigentlich noch etwas klein) trage sie selbst einen tag,damit sie deinen geruch und deine wärme annimmt.
Viele mögen sagen,dass das eine sache des glaubens ist, bei uns wirkte es auf jeden fall,und bei uns nicht als einziges :-)
kosten um die 15 ?
LG Chazy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen