Suchen Menü

9 Tage nach Entbindung Schmerzen - normal?

hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir antworten geben bzw. mich bisschen beruhigen.
die entbindung ist jetzt 9 tage her und alles hat super problemlos funktioniert, habe ambulant entbunden udn war 4 h später shon wieder zu hause. habe einen genähten dammriss, der die ersten 3 tage ziemlich weh tat und hatte am ersten tag leichte nachwehen. sonst aber absolut alles ok. jetzt hatte ich heute nacht wehenartige schmerzen, ähnlich wie die nachwehen nur viel stärker.
ist das normal??
hattet ihr das auch oder muss ich mir gedanken machen?
kann nämlich keider meine hebi nicht erreichen und möchte nicht ins k-haus fahren...
der schmerz ist auch sehr schwer zu lokalisieren, im unterbauch sehr weit unten, ob das die gebärmutter ist, die sich zusammenzieht??
auch wenn ich auf der toi sitze und wasser lassen muss ist es ein ganz komisches gefühl, so als ob die blase rausfallen würde?!
zudem ist der wochenfluss bei mir nur noch ganz wenig; ist das auch normal 9 tage nach geburt?
ich hoffe auf viele antowrten, wie das bei euch war...
im voraus danke.
liebe grüsse
yvonne
Bisherige Antworten

Re: 9 Tage nach Entbindung Schmerzen - normal?

hatte nach zwei wochen oft noch schmerzen, die gebärmutter braucht immerhin eine zeit, bis sie ihre normale grösse erreicht hat
lg michi mit sebastian, 4w5t

Re: 9 Tage nach Entbindung Schmerzen - normal?

Hallo Yvonne,
meine Gebärmutter hat nach der Geburt auch komisch gezogen, aber du mußt drauf achten, dass du keinen Wochenflußstau bekommst, ist glaub nicht so toll. Äußert sich durch Kopfschmerzen im Stirnbereich, welche wohl dann ziemlich kräftig sein müßen.Lieber einmal zuviel beim Arzt oder KH als zu wenig, dafür sind die doch da....
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen