8.Woche-wenig zu sehen! Wem ging es genauso?
War heute bei 7+3 zum ersten Mal beim FA. Der konnte beim US nach kurzem Suchen ein Etwas in einem Winkel entdecken, dessen Herz zwar kräftig schlug, aber für meine Begriffe (und die des FA)für die 8. Woche zu klein war.(Berechnungsfehler ausgeschlossen) Hätte man das Schlagen des Herzens nicht gesehen, hätte ich gedacht, da ist gar nichts. Der FA meinte Abwarten und Tee trinken (sehr einfühlsam). War das bei jemandem von euch genauso und ist das heute eine fortgeschrittene, intakte SS? Bin sehr nervös, weil ich im Oktober bereits eine Fehlgeburt hatte. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
LG Elvira
Re: 8.Woche-wenig zu sehen! Wem ging es genauso?
Ich hatte im Feb/02 eine FG und jetzt auch 7+6. War am Montag beim Arzt und war auch etwas frustriert weil mein Knopf nur halb so groß war wie es eigentlich sein sollte, d.h. 4mm aber mein FA meinte auch, er sei zufrieden das Herz schlägt, mehr will er zunächst nicht. Also hoffen wir beide mal das beste, mach mich auch schon ziemlich verrückt.
GLG Tanja
Es liegt wohl daran, daß sich das Embryo doch verschieden schnell entwickelt.. Es gibt zwar tausend Statistiken und Erfahrungsberichte, aber was helfen die, wenns in Deinem (oder meinem) Fall anders läuft. Wenn das Herzchen schlägt würde ich mir keine Sorgen machen. Bei mir konnte man bei den errechneten 6+2 noch nicht mal das sehen... Am Dienstag bei 8+5 war mein Krümel gerade mal 11 mm groß/klein. Aber mein FA hielt das alles für in Ordnung. Mach Dir mal keine Sorgen.. Das schlagende Herz spricht doch fürs Leben!
Lg
Daniela
8+6
mach dir mal keine Sorgen, es ist sicher alles ok. Vielleicht hat sich dein Krümel ja nur etwas in eine Ecke verzogen und war so nicht aus dem richtigen Winkel zu sehen. Bei mir war es bei 9+0 nämlich auch so, daß vaginal geschallt immer nur der Kopf zu sehen war und nie der Rest des Körpers. Über den Bauch geschallt konnte man es viel besser und in voller Länge sehen.
Schau mal in mein Profil, das letzte Bild ist etwa in der 7./8. Woche entstanden. Man konnte nicht wirklich was erkennen, außer daß das Herz geschlagen hat.
Nicht suletzt ist natürlich auch die Qualität und Auflösung des US-Gerätes entscheidend.
Also es ist sicher alles in Ordnung. Wenn du zu beunruhigt bist, gehe am besten nächste Woche nochmal hin und laß nachschauen.
Viele Grüße und alles Gute
Maika+Alexa+Nr.2
hmm, also so toll find ich den FA jetzt nicht. Bei meinem letzten Termin (da war ich 6+6) waren die Werte auch zu klein, aber das Herzchen war da. Meine FÄ hat gemeint, das ist vollkommen okay, weil man nicht genau weiß wann der ES war und außerdem hängt das sehr vom Gerät ab und es könnte durchaus sein, daß gerade die Lage ungünstig war. Und selbst wenn die Werte stimmen, ist es kein Problem, das kann immer wieder mal passieren und ist kein Grund zur Sorge. Außerdem ist die Wertespanne sehr groß, nachdem was ich in diversen Foren gelesen habe. Mach Dir also keinen Kopf :-)
LG Helen
Re: Vielen Dank!
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt natürlich recht, dass ich mir keinen großen Kopf machen soll, aber Kopf und Herz... naja, ihr wisst schon. Auf jeden Fall geht es mir besser und ich bin zuversichtlich. Alles Gute für eure Schwangerschaften!
LG, Elvira
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen