6.SSW und noch kein Herzschlag--normal??
am Dienstag war ich beim FA und habe die Schwangerschaft nun auch per Ultraschall gesehen*freu*.
Allerdings war dort nur eine Fruchthöhle und ein "Dottersack" (laut FA) zu sehen,kein Herzschlag.
Ist das normal?
Und ab wann kann man einen Herzschlag sehen?*schon wieder Sorgen mach*.
Am Mittwoch überkam ich mich extreme Übelkeit,Donnerstag war es noch da,aber schon besser.Heute ist die Übelkeit weg,müßte die Phase nicht eigentlich länger andauern?
Ich bin ja erst in der 6.SSW,und bei meiner ersten SSW dauerte die Übelkeit bis zur 12. Woche an.Jetzt waren es gaerde mal 2 Tage.
Kann mich jemand beruhigen,bitte,bitte.
etwas besorgt
melanie
Re: 6.SSW und noch kein Herzschlag--normal??
das ist normal.
Man liest manchmal, daß der Herzschlag schon so früh zu sehen war, allerdings habe ich auf vielen Seiten gelesen, daß das Herz zwar schon so früh schlägt, oder gerade zu schlagen anfängt, daß aber meist erst so in der 8.-9. Woche auch auf dem US zu sehen ist, da der in der Regel nicht fein genug ist.
Ist bei meiner jetzigen ss so und ich bin mir sicher, daß ich den Herzschlag am Dienstag SSW 9+2 sehen werde :))
War auch bei der letzten so und mein FA meinte jedesmal, daß er mit nix anderem gerechnet hätte und alles sehr gut aussähe.
Also, keine Sorgen machen.
Genieße Deine Kugelzeit und beim nächsten US wirst Du das Kleine schon Purzelbäume schlagen sehen.
Alles Gute
GLG Ulla 8+6
Ich war damals bei 5+4 beim FA und hatte auch nur die Fruchthöhle. Das ist normal.
Ich habe mir deshalb meinen ersten FA-Termin erst zu 7+0 geben lassen, weil ich mir das Bibbern bis zum nächsten Termin diesmal ersparen wollte. Klappt auch ganz gut ;o)
Wenn Du in 4 Wochen wieder hingehst, dann siehst Du bestimmt ein tolles Herzbumper-Bild!
GGGGGGGGGLG und gute Besserung!
Conny&Krauselinchen 4+5
Herzschlag-Sehen in der 6. Woche wäre wirklich sehr früh! Ich habe an 5+3 auch nur die Fruchthöhlen gesehen. Dottersack war nur zu erahnen.
Der nächste Termin war dann 7+0 und da konnte man die Herzlein bubbern sehen.
Also mach Dir keine Sorgen!
Wegen der Übelkeit: das ist bei jeder verschieden. Bis zur 8. Woche hatte ich gar nix und jetzt ist mir ständig übel! Genieß also die Zeit ohne Übelkeit!
LG und alles Gute!
Kiks
Das muß wirklich kein schlechtes Zeichen sein, normal sieht man den Herzschlag so in der 7.-8. SSW.
Und die Übelkeit kommt und geht bei mir auch, jeden Tag ist es anders. Sei froh um jeden Tag, an dem sie ausbleibt!
Liebe Grüße
Kueken (7.SSW)
die anderen haben zwar alle schon geantwortet, aber ich kann dir sagen, das bei Luca das Herzchen erst in der 10. Woche geschlagen hat. Und er ist (fast) gesund auf die Welt gekommen.
Ich denke, das du kein Grund zur Sorge hast.
Lg Maja
ich war auch bei 6+4 im ersten ultraschall. war bei mir auch so. und mit der übelkeit, wäre ja toll wenn du es schon vorbeit hättest, aber freu dich nicht zu früh das kann wieder kommen. in meiner ersten schwangerschaft war mir zu keinem zeitpunkt übel und es war alles in ordnung!
alles gute und liebe grüsse
daniela 8+5
Also mach Dir mal keine Sorgen. Wird schon werden.
LG
Nadine
Siehst Du, ich glaube da hätte ich damals vor Sorge zergehen müssen.
Daumen drück
warte bis zum naechsten termin und du wirst dein kleines rumpochen sehen.
alles liebe
karin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen