50 od. 56 od. doch lieber 62???
ich frage mich was ich dem Baby anziehen soll, wenn wir noch im KKH sind*grübel*
Denn ich habe eine supersüße Jacke, Pulli, Hose in gr. 50 und bin mir nicht sicher ob's dem Baby vielleicht doch zu klein sein wird...
Habt ihr verschiedene Größen mitgenommen und was und wieviel habt ihr mitgenomen (bitte aufschreiben) und wann seid ihr dann nach Hause haben die Klamotten gereicht???
Danke für eure Antworten!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Bauch 26.SSW, ET:20.11.2003.
Re: 50 od. 56 od. doch lieber 62???
Meiner Tochter hat Größe 50 leider nie gepasst. Sie war bei der Geburt 3970 g und 54 cm also ein echter Brocken ;-) !
Aber im KH bekommen die Kinder sowieso die Standardstrampler an und Du brauchst nur eine eigene Garnitur für den Weg nach Hause.
War bei uns zumindest so und finde ich auch ganz gut so, denn wenn man zu Hause ist hat man ja noch früh genug Wäsche !!!
Ich werde daher wieder nur 1 Set mitnehmen, ich denke Größe 56 !!!
LG sandra
ich mach mir da jetzt noch überhaupt keine gedanken.. frühestens in 10 wochen!!
lg katina
23+6
Weiß ja nicht wie es bei Euch im KH ist, aber die Babys haben dort meist KH-Kleidung an und erst am Tag der Entlassung gibts die Kleidung von daheim.
Ich habe Größe 50 da ich immer kleine Babys hatte und diesmal wirds auch wieder ein Würmchen. Habe aber aus Sicherheit noch etwas in Größe 56 dabei, man weiß ja nie :-)
In meiner Baby-Tasche sieht es wie folgt aus: 1 Body, 2 Strampler (2 versch Größen) und 2 Hemdchen (2 versch Größen), Übersocken, Handschuhe, Jacke und Mütze. Windel gibts im KH.
Wenn es wirklich dort so ist das Du eigene Babyklamotten brauchst mußt Du pro Tag mind. 1 Strampler und Hemdchen rechnen und Bodys etwas mehr da was aus der Windel laufen kann.
Ahso ich war bei Leann nach spontan Geburt am 4. Tag wieder daheim und nach Sectio bei Amy nach 7 Tagen, nur bei uns war es so das wir nur für den Heimweg Klamotten brauchten.
LG Corinna 25.SSW (ET-107)
Übrigens kannst Du doch auch Deinen Mann fragen, ob er Dir noch mal was mitbringt, wenn es wirklich nicht langt.
LG, Anna
Ich habe es auch so gemacht, dass ich Ärmel umgeschlagen hab und den Strampler mit drübergezogenen Söckchen fixiert habe. Lieber etwas zu groß, als zu klein. Oft fallen die Sachen aber auch unterschiedlich aus.
Mandy
also fürs KH brauchst du bei uns nix...die werden vom KH eingekleidet. ERst bei Entlassung brauchst du die eigenen Sachen. Also ich hab so gut wie kaum was in 50 da doch die meisten Babys so an die 53cm sind und da passt schon 56.
LG Silke 27+3
ins KH habe ich nur Sachen für den Heimweg mitgenommen. In Größe 50 habe ich überhaupt nichts. In 56 nur Einzelteile, die wir geschenkt bekamen. Ansonsten habe ich alles in 62/68. Am Anfang ist das zwar noch was groß. Aber so schnell wie die lieben Kleinen wachsen passt das bald. Bei den Preisen lohnen sich die kleinen Größen eh nicht. Wenn´s doch ein kleines Kind sein sollte, sind die kleinen Größen schnell gekauft.
Ich bin immer direkt nach der U2 nach Hause.
Andrea
meine Mutter hat heute für ihr erstes Enkelkind (unser Sohn) Pulli, Hose und Strampelanzug in Größe 50/56 gekauft. Ich selbst war damals nur 48 cm groß und mein Mann 50 cm. Viel kaufen wir nicht, da wir einiges von Freunden geschenkt bekommen haben.
Hoffe es hilft dir weiter!!!
LG Dani, morgen 28.SSW; ET: 07.11.2003
Wintersachen?
VLG gretel 27+6
Re: Wintersachen?
Mein Sohn kam 1998 in der letzten Oktoberwoche zur Welt und ich sag Dir, es war a....kalt (und hat Bindfäden geregnet). Ich hatte damals so ein Fußsäckchen mit angeknöpfter Jacke dabei. Die haben wir auch gebraucht. Zur Größe kann ich nur sagen, ich hatte damals vorsichtshalber Gr. 62 gekauft und das war noch vieeeel zu groß. Obwohl er 4 kg hatte und 53 cm. Ich werde es diesmal mit Gr. 56 versuchen.
Liebe Grüße,
Birgit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen