5 Euro f ür ein US-Bild von der F ????? (lang)
ich mu ? meinem ?rger grad mal Luft machen. Irgendwie hab ich schon die ganze Zeit ein leicht ärgerliches Gef ühl, wenn ich an meine F ? denke. Wenn man bei ihr einen Termin macht, wartet man MINIMUM 45 Minuten, bis man dran kommt. Ich bin extra schon oft einfach eine halbe Stunde VOR der Termin hingegangen, um dann vielleicht p ünktlich dranzukommen- wartete dann aber genau diese halbe Stunde nochmal zus ätzlich zu den " üblichen" 45 Minuten. Wenn man arbeitet und sich die Arztbesuche immer beim Chef erschleimen mu ?, ist sowas äu ?erst ärgerlich.
Naja, heute war ich zur Nackanfaltenmessung bestellt, auf 11:45, weil sie sagte, diese besondere Messung (im ?brigen kostenfrei) w ürde sie nur au ?erhalb der Sprechstunde machen. ich also mittags vom B üro abgenabelt um dann bis sage und schreibe 13:00 zu warten. Da hatte die normale Sprechstunde schon wieder angefangen und Leute, die NACH mir kamen, kamen VOR mir dran. Schimpfen hilft leider nicht.
Naja, als ich dann drankam, bat ich sie, mir ein US-Bild f ür meinen Mann mitzugeben. Man mu ? dazu sagen, da ? sie den US per Video aufnimmt, wir aber "nur" DVD zuhause haben und somit mit den Aufnahmen erstmal nix anfangen k önnen. TRotzdem hab ich ne Kassette dabei, klar. Aber mein Mann wollte so gerne ein Bild. Und da sagt die doch total pampig, das w ürde 5 Euro kosten! HALLO???? Ihr bekommt die Bilder doch bestimmt kostenlos vom FA, oder?
Ich ziehe ernsthaft in Erw ägung, den FA zu wechseln, grmpf!
Liebe Gr ü ?e
K_Ninchen 11+4
Re: 5 Euro f ür ein US-Bild von der F ????? (lang)
ich bekomme nur die US-Bilder von den drei bezahlten Untersuchungen der Krankenkasse, aber viel wichtiger ist mir, dass ich mich auf meine FA verlassen kann, alles andere würde für mich keine so wesentliche Rolle spielen, selbst die Wartezeiten nicht, den ich kenne keine FA, wo man keine Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Wichtig ist doch, dass man sich während der Untersuchung gut aufgehoben fühlt und Fragen stellen kann.
Ich hoffe, es renkt sich wieder bei Deiner FA ein.
Alles Liebe,
Starrysky
9ssw
1 ? pro Bild. ca. 20 Min.Wartezeit o.T. Britta
Also erstmal konnte ich Deinen Beitrag seltsamerweise echt schlecht lesen. Alle Umlaute waren irgendwie... kaputt dargestellt, echt seltsam.
Na jedenfalls mußte ich bisher bei meinem Arzt noch nichts für die US-Bilder zahlen. Hab jetzt schon 2 x welche bekommen.
Das heißt, bei der ersten Untersuchung (5+0) gabs ein Bild von der Fruchthülle, und bei 10+0 gabs 2 Bilder vom Kleinen.
Nächsten Dienstag hab ich wieder einen Termin, für die Nackenfaltenmessung, und evt. krieg ich auch da wieder ein Bild. Diesmal darf aber mein Mann fragen, fühl mich schon etwas komisch. Zahlen würden wir dafür auch, solange es keine 20 ? sind. Aber daß Deine Ärztin Dir da pampig kam, finde ich ätzend..
Achja, Wartezeiten um die halbe Stunde. Manchmal gehts schneller, manchmal langsamer..
Gruß,
Nat 10+4
ich muss bei meiner ärztin keine 5 minuetn warten, allerdings habe ich auch immer um 9 uhr termin! sie nimmt sich superviel zeit für uns!
mit den bildern ist es so eine sache. meine ärztin sammelt die nämlich bis zum ende der ss. ist irgendwie ne versicherungstechnische sache.. habe ich nicht so verstanden.
allerdings, wenn ich ganz lieb bitte, bekomme ich eins und einmal habe ich mir ein bild mitgenommen, es eingescannt und wieder zurückgebracht.. eine ärztin ist ca. 100 m entfernt... da geht sowas...:-)
lg, sada
1? für je 4super Bilder, ca.25Min Wartezeit o.T.
keine Wartezeit, dafür kein Bild... o.T.
keine Wartezeit, dafür kein Bild... o.T.
Also da werde ich ja fast ärgerlich wenn ich Deinen Beitrag lese. Und irgendwie scheint es auch immer normaler zu werden das die FA´s sich immer mehr rausnehmen. Ich glaube ich habe einen echten Glücksgriff getan.
Meine Wartezeiten belaufen sich auf max. 15 Min. Völlig okay finde ich. Bislang habe ich nur den (empfohlenen)Triple-Test zahlen müssen. Aber auch nur weil da ne Vertretungsärztin da war. Ich bin jetzt 25.SSW, habe jedesmal US gehabt + Bildchen und sogar beim Doppler (mit 3D) 4 Bilder extra bekommen (in Hannover). Und ich habe noch nichts dazu bezahlt. Weder Toxo noch sonst irgendwas.
Man müßte sich echt mal schlau machen woher diese gravierenden Unterschiede herkommen. Ärgern würde ich mich an Deiner Stelle auch. Vielleicht sprichst Du die Ärztin mal an, wie das alles sein kann etc. Ich denke dann siehst Du etwas klarer und ihr kommt wieder auf einen Nenner.
Ich drück Dir die Daumen
GLG - Oger und Oxmox (25.SSW)
ich gehe nächste Woche sowieso nochmal hin, weil ich einen regulären Untersuchungstermin (12. Woche) bei ihr habe. Da werde ich dann nochmal fragen, ob ich die Bilder vielleicht nur bei den "regulären" Untersuchungen bekomme. Das letzte Mal hat sie nämlich überhaupt nicht gemeckert, sondern mir anstandslos das Bild mitgegeben. Schon komisch.
Naja, wird schon werden ;-)
Liebe Grüße
K_Ninchen + Nikolaus (ET 06.12.)
Mandy
Re: 5 Euro f ür ein US-Bild von der F ????? (lan
überbieten,oder??? Ich lass mir jetzt immer den allerersten Termin
geben, dann dauert es nur eine halbe Stunde. Mit der FÄ bin ich
so halb zufrieden. War bei einer anderen hier in der Nähe
(VErtretung), die war katastrophal (ich musste mich nackt auf den
Besprechungsstuhl setzen und wurde gefragt, ob ich denn kein
Handtuch dabei hätte ?!?!?!? Die war seehr alt, naja.) Die
Wartezeiten scheinen daran zu liegen, dass a) FA-Mangel in
meiner Gegend herrscht und b) sie sich mehr als 5 Minuten pro
Patientin nimmt.
Wenn Du so lang warten musstest: Vielleicht gab es einen Notfall?
5 Euro = Hmmm, andererseits: NF-Untersuchung für lau = nett..
Hast Du einen Mac? ICh auch, aber meiner schreibt Umlaute aus,
komisch. Vielleicht kannst Du ä = ae etc. schreiben?
Re: 5 Euro f ür ein US-Bild von der F ????? (lan
ich habe einen PC, surfe aber mit Mozilla als Browser- und manchmal macht der leider solche Mucken mit den Umlauten. An anderen Tagen dann wieder nicht. Komisch.
Ich sehe das mit der FÄ echt mit gespaltenen Gefühlen. Ich kenne vor Ort nur sie und habe tatsächlich wenig Energie, mir jetzt einen anderen FA zu suchen, der mir dann eventuell total unsympatisch ist- und dann müsste ich ja reumütig zu ihr zurück ;-)
Die langen Wartezeiten begründen sich leider nicht in Notfällen. Selbst wenn ich gleich den ersten Termin habe und nachweislich die erste im Wartezimmer bin, bin ich nicht die erste, die dran kommt. Man hätte sich halt doch privat versichern lassen sollen ;-)
Ich gehe jetzt nächste Woche npchmal zu meinem regulären 13.-Woche-Termin hin, nehme meinen Mann mit (der ist so gespannt auf das, was in meinem Bauch passiert), und wenn sie dann komisch reagiert, war das das letzte Mal. Sie hat sozusagen noch eine Chance ;-)
Und vielleicht krieg ich dann ja auch wieder ein kostenloses Bild, denn Du hast schon recht- die NF-Messung für lau ist nett.
Liebe Grüße
K_Ninchen 11+5, juchuuuuuuuu!
Ich muß gar nichts für die U-Bilder bezahlen! Habe jetzt schon 4 Stück (14.SSW)! Meine FÄ druckt jedesmal eines für sich und eins für mich aus! Auch bei der Nackanfaltenmessung habe ich eins bekommen! (Dafür hat der Spaß mich 100 EUR 50FÄ und 50 Labor gekostet)
Naja! ABer sonst bin ich total zufrieden! Wenn Deine FÄ Dir unsympatisch ist,... dann such Dir lieber doch eine Andere! Denn wie sich das so anhört ist das schon ne alte Zicke!!!
LG
kage
14.SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen