Suchen Menü

40.ssw - komisch....

Ich habe heute meinen letzten Schwangerschaftsrundbrief bekommen. Es gibt auch keinen für die 41.ssw ;o)
Irgendwie beschleicht einen doch ein komisches Gefühl, trotz Vorfreude auf die Maus. In absehbarer Zeit ist ein neues Familienmitglied da, das ja eigentlich schon 40 Wochen mit dran teil genommen hat.
Ich bin dann wieder ohne Bauch. Schade, weil das ist definitiv das letzte Kind! Wie mag ich ausschauen ohne Bauch? Wie ist das Leben zu fünft???
Wie wird das Leben?
Auf der anderen Seite möcht ich immer schwanger bleiben, mein Kind in MEINEM Bauch! Es lebt, es bewegt sich. Dieses Gefühl kommt nie wieder.... Es ist auch unbeschreiblich schön!
Ist noch jemand so hin und hergerissen von den Gefühlen?
Sicher.... jaja, schon ein komisches Gefühl - die Schwangerschaft ist zu ende und ein Baby, eine kleine Persönlichkeit, ist auf einmal da!!!
*seufz*
LG Samira, 39+0
Bisherige Antworten

Re: 40.ssw - komisch....

:-))) diese Gefühle ähneln doch sehr meinem Posting von vorhin - also gibts doch auch andere, die es noch nicht ganz "packen" *g* LG Nilu 34. SSW (nicht ganz so absehbare Zeit wie du ..)

Ich bin auch hin und her gerissen mit den Gefühlen, aber nicht die gleichen Gefühle!!!
Ich werde meinen Bauch NICHT vermissen... vielleicht auch weil es nicht unbedingt das letzte Kind ist???
SS ist für mich nie eine schöne Zeit gewesen, ich habe zu viele negative Seiten... Ich freue mich nur noch auf das Baby... einerseits möchte ich das sofort im Arm halten,n andererseits denke ich, es weiss besser als ich, wie lange es noch braucht, vielleicht will es mir noch ein paar Tage alleine gönnen (die Grosse ist seit gestern auf Abruf bei Ihren Cousins) und ich kann mich endlich richtig ausruhen... Ich möchte aber soooooooooooooooooooooooo gerne noch ein Oktoberbaby...
LG Céline ET-8

Hallo Samira,
jaja, diese Gefühle kenne ich nur zu gut. Bei mir sind es noch 11Tage bis zum ET und dann??? Wie wird das Leben mit zwei so Würmern, von denen eines ja schon sooooo groß ist. Wie wird sich Talina ihrer Schwester gegenüber verhalten? Was mache ich nur ohne meinen Bauch? Klar freue ich mich riesig auf die Maus, aber auch ich überlege halt manchmel, ob und wie ich das schaffe. Aber ist das nicht normal?
LG Maren ET-11

hallo!
Ich weiss wie du dich fühlst.Manchmal denke ich mir auch, es ist viel besser wenn es im bauch bleibt.Nur allein der Gedanke, wieviele menschen sich um das Kind streiten werden, drauf stürzen...hatte nur anmeldungstermin im KH, mein mann erzählte das seiner Tante..und es ging rum wie die Eisenbahn..alle riefen mich an...hey..ist das kind schon da,warum sagt uns keiner was??Kein Mensch hat gesagt dass ich zum Entbinden fahre...die ganze Familie sind schon so gierig drauf...da krieg ich echt angst davor!Lieber im Bauch ;-) behütet und unbegafft:-)) am liebsten würde ich nur meine mutter und meine schwestern kommen lassen, zu mir..ich habe es mit "seiner " familie nicht so...die sind so ansträngend und einengend :-(
naja aber desdo trotz freu mich wahnsinnig auf das baby, auch mein mann kann es nicht mehr abwarten bis sein Sohn da ist...und muss einfach versuchen mit dem ganzen anstehenden Besuch termine auszumachen..damit nicht alle auf einmal kommen ....gel?
vici und merwan 39+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen