Suchen Menü

40.SSW und Pilzinfektion-Hilfe!!!!

Hallo,
seit heute juckt es bei mir unten wieder echt eckelig. ich hatte öfter mit Pilzinfektionen zu tun, aber jetzt, kurz bevor Junior kommt, ist mir das unheimlich. Kann der Kleine sich beim "schlüpfen" etwas holen? Habe schon Canesten gepinselt, gehe morgen auch morgen zur Kontrolle ins KH, aber bin besorgt.
LG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: 40.SSW und Pilzinfektion-Hilfe!!!!

Bei der Geburt kann sich der Kleine anstecken. Das äußert sich dann in einem Mund- und/oder Windelsoor. Es wäre also ratsam, daß du die Infektion schnellstmöglich behandelst.
LG Nicole 36+5

Hallo Nicole,
was ist das denn? Ist das Gefährlich?
LG
Sunny

Hallo Sunny,
also direkt gefährlich ist es nicht. Ein Mundsoor ist eine Pilzinfektion auf der Schleimhaut in der Mundhöhle des Babys. Meist erkennt man einen weißlichen Belag. Als Therapie muß das Baby über längere Zeit mit einer Suspension behandelt werden, die auf die Mundschleimhaut aufgetragen wird. Ein Windelsoor ist ein Hautausschlag im Windelbereich des Babys. Die Haut ist meist stark gerötet bis wund und von kleinen Pöckchen überseht. Beides bedarf einer längeren Behandlung und ist für das Neugeborene sehr unangenehm um bisweilen auch schmerzhaft. Ich denke das kleinere Übel wäre also eine rechtzeitige Therapie deiner Vaginalpilzinfektion, damit bis zur Geburt auch wirklich alle krankmachenden Pilzsporen vernichtet sind. Auf das Baby hat das Einführen von Vaginalcreme oder -tabletten keinerlei Auswirkungen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen