4./5. SSW
ich habe am Freitag erfahren, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Die FA meinte, ich solle es lieber noch nicht kundtun, da noch soviel passieren könnte. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Fehlgeburt bekomme. Eigentlich bin ich optimistisch, aber ein bißl Angst habe ich dann doch. Weiß garnicht, wie ich mich verhalten soll.
Liebe Grüße Patricia
Re: 4./5. SSW
liebe grüße
katina
5+3
Wenn du es sagen willst, sag es einfach......dein Kind wird sich sicherlich prima angenommen fühlen und prächtig gedeihen. ;-).
vielen Dank für den Zuspruch. Ich kann es ja auch kaum für mich behalten, es ist ja auch was tolles, was jeder wissen sollte. Ich will halt bloß nicht von Gott und der Welt bemitleidet werden im Falle eines Falles. Aber was soll´s ich werde es den Leuten sagen, die mir wichtig sind.
Liebe Grüße und alles Gute für deine SS
Pati
natürlich, ich gebe den anderen Recht, daß eine FG nichts ist,was man verheimlichen müsste. Im Gegenteil - umso mehr Leute es wissen, desto mehr können einen im Falle eines FAlles trösten.
ABER: Ich weiß nicht, ob Du arbeitest. Für mich wäre es die Hölle im Geschäft, wenn jmd. von der FG wüsste. Dadurch wäre klar, daß wir dann wieder am "basteln" sind und ich hätte es bei der Arbeit sicher alles andere als leicht.
Da die Risiken einer FG ab der 12. Woche von 20-30 % auf unter 10 % sinken, würde ich wirklich selektieren, wem ich es erzähle und wem nicht.
Alles Gzte
Daniela
ersteinmal Herzlichen Glückwünsch!!!!!! Also als ich schwanger war hab ich es sofort allen meinen Liebsten erzählt: meinen Eltern und Geschwistern und auch den engsten Freunden(sind nicht viele) Ich MUSSTE es einfach erzählen, da ich mich so riesig gefreut habe. kurz darauf war auch schon wieder alles vorbei :-( Abort in der 6.SSW. Klar war es traurig der Familie und den anderen von dem Abgang zu erzählen, andererseits hat es aber auch gut getan darüber zu sprechen. Ich würd es nur nicht in der Arbei erzählen, ansonsten würd ich es genau so wieder machen.
Freu dich :-) es ist etwas wunderbares schwanger zu sein. Selbst die kurze Zeit in der ich wusste dass ich schwanger war hab ich in vollen Zügen genossen.
ich wünsche dir alles gute
Anna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen