Suchen Menü

4./5. SSW

Hallo,
ich habe am Freitag erfahren, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Die FA meinte, ich solle es lieber noch nicht kundtun, da noch soviel passieren könnte. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Fehlgeburt bekomme. Eigentlich bin ich optimistisch, aber ein bißl Angst habe ich dann doch. Weiß garnicht, wie ich mich verhalten soll.
Liebe Grüße Patricia
Bisherige Antworten

Re: 4./5. SSW

was für ein schwachsinn! ich habe bei 4+4 getestet und sofort nach dem ersten ultraschall am gleichen tag jedem der es nicht hören wollte *gg* erzählt! eine fg ist doch nix was man verheimlichen muß. was ist so schlimm sich von den menschen die man gern hat auch trösten zu lassen? ich habe auch furchtbare angst das baby zu verlieren. es ist so ein zufall, das dieses baby wächst.
liebe grüße
katina
5+3

Re: 4./5. SSW

Hi ,Patricia ! Herzlichen Glückwunsch ! Und mache dir keine Sorgen ! Geniesse deine SS ! Es wird schon alles o.k Grüsse galla 7 5+4 SSW

Re: 4./5. SSW

Ich bin 4+6 und bei mir wissen alle bescheid!!! Eine Fehlgeburt ist keine Schande. Klar, kann noch soviel schief gehen....aber ich kann es auch nicht verheimlichen und wochenlang so rumschleichen, als wenn nichts ist.
Wenn du es sagen willst, sag es einfach......dein Kind wird sich sicherlich prima angenommen fühlen und prächtig gedeihen. ;-).

Re: 4./5. SSW

Hallo nok101,
vielen Dank für den Zuspruch. Ich kann es ja auch kaum für mich behalten, es ist ja auch was tolles, was jeder wissen sollte. Ich will halt bloß nicht von Gott und der Welt bemitleidet werden im Falle eines Falles. Aber was soll´s ich werde es den Leuten sagen, die mir wichtig sind.
Liebe Grüße und alles Gute für deine SS
Pati

Re: 4./5. SSW

Hi,
natürlich, ich gebe den anderen Recht, daß eine FG nichts ist,was man verheimlichen müsste. Im Gegenteil - umso mehr Leute es wissen, desto mehr können einen im Falle eines FAlles trösten.
ABER: Ich weiß nicht, ob Du arbeitest. Für mich wäre es die Hölle im Geschäft, wenn jmd. von der FG wüsste. Dadurch wäre klar, daß wir dann wieder am "basteln" sind und ich hätte es bei der Arbeit sicher alles andere als leicht.
Da die Risiken einer FG ab der 12. Woche von 20-30 % auf unter 10 % sinken, würde ich wirklich selektieren, wem ich es erzähle und wem nicht.
Alles Gzte
Daniela

Re: 4./5. SSW

Hi Patricia,
ersteinmal Herzlichen Glückwünsch!!!!!! Also als ich schwanger war hab ich es sofort allen meinen Liebsten erzählt: meinen Eltern und Geschwistern und auch den engsten Freunden(sind nicht viele) Ich MUSSTE es einfach erzählen, da ich mich so riesig gefreut habe. kurz darauf war auch schon wieder alles vorbei :-( Abort in der 6.SSW. Klar war es traurig der Familie und den anderen von dem Abgang zu erzählen, andererseits hat es aber auch gut getan darüber zu sprechen. Ich würd es nur nicht in der Arbei erzählen, ansonsten würd ich es genau so wieder machen.
Freu dich :-) es ist etwas wunderbares schwanger zu sein. Selbst die kurze Zeit in der ich wusste dass ich schwanger war hab ich in vollen Zügen genossen.
ich wünsche dir alles gute
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen