Suchen Menü

4+2 und ich fühle mich so "unschwanger"!

Hallo,
ich bin heute 4+2 und fühle mich wirklich voll "unschwanger". Ich hatte vor 2 Tagen zum letzten mal ein Ziehen im Bauch und in der Brust. Jetzt mache ich mir als Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Das ist meine erste Schwangerschaft, und ich weiß nicht ob es Ok ist, erst in 6+0 zum Arzt zu gehen (ich will erst dann gehen weil man dann was sieht), aber auf der anderen Seite denke ich als ich muß am besten sofort hin, weil was nicht stimmt, weil ich nichts spüre!
Ist jemand da, der mir diese Angst vielleicht ein bischen nehmen kann, oder dem es vielleicht genauso geht?
Liebe Grüße
Alijana und ihr Zwerg 4+2
Bisherige Antworten

Re: keine Sorge!

Hallo Alijana,
ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt. Manche Frauen merken die Schwangerschaft gar nicht, nur zeitweise oder ganz heftig. Ich kenne die Ungeduld. Ich habe auch ab 4+0 gewußt, schwanger zu sein und mußte bis vorgestern warten mit dem FA Termin. Jetzt bin ich 9.SSW und konnte meinen Zwerg sehen. Du mußt ja nur noch ein paar tage warten.
Bis dann Anja

Re: 4+2 und ich fühle mich so "unschwanger"!

Hallo Aljana!
Mir geht es genauso. Ich bin heute auch 4+2 und bemerke bis auf ein leichtes Ziehen in der Brust nichts mehr. Meinen ersten Termin habe ich in der 6.SS - ebenfalls wie du. Ich weiß nicht, wann man sich Sorgen machen soll, und ob sie begründet sind oder nicht. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass man gegen die Natur nicht anarbeiten kann, und sollte etwas nicht in Ordnung sein, so wird es einem der Körper schon zeigen. Ändern wird man es dann sowieso nicht.
Genieße doch einfach deine Schwangerschaft, dann wird schon alles so gut verlaufen wie du es dir wünschst, da bin ich mir sicher.
Alles Liebe dir und deinem Zwerg,
Levêque (4+2)

Mir geht es genauso... Ich müsste ungefähr bei 4+6 sein und ich spüre überhaupt nichts. Ich habe im Internet gelesen,daß nur 50 % aller Frauen Schwangerschaftsanzeichen wie Brustspannen, Übelkeit etc haben.. Also denke ich, daß es kein Grund zur Beunruhigung gibt...

Re: Hallo Alijana

Hallo Alijana,
bei meiner ersten SS habe ich auch nichts gemerkt - ausser, dass die brust sofort gewachsen ist :o),
nun bin ich in der 6SSW der zweiten SS und habe hin und wieder ein Ziehen in den Leisten (Dehnungsschmerzen, die ich in dewr ersten SS gar nicht hatte) und Rückenschmerzen - die aber wahrscheinlcih eher vom Tragen meines Sohnes kommen, als von der SS.
Ich bin bei beiden SS sofort zum Arzt gegangen, um mir den positiven Test bestätigen zu lassen. (Auch um eine Eileiter-SS auszuschliessen). Meinen Mutterpass bekomme ich auch diesmal erst bei der ersten Vorsorgeuntersuchung (nächste Woche - 7.SSW)- war beim letzten Mal auch so - und es war ein anderer Arzt.
Ich finde es gut so, weil mach sich schon Infos holen und eben die Ängste auch ansprechen kann.
Warum willst Du denn warten?
LG Pia

Re: Hallo Alijana

Hallo Pia,
ich wollte bis zur 6.Woche warten, damit ich dann auch auf dem US Bild schon was sehen kann. Aber ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch früher gehe! Ich bin schon wieder ganz hibbelig, genauso wie vor dem Schwanger werden!
LG.
Alijana

Hallo,
ich habe auch nicht wirklich Schwangerschaftsanzeichen, naja die Müdigkeit und das war's fast evtl. noh ab und zu auf die Toi nachts...
Aber es gibt ja sowohl Frauen die "alles" in der Schwangerschaft mitnehmen und andere Frauen die superfit sind und die Schwangerschaft ein klacks ist...
Wünsche dir alles Gute!
Grüßle Petra mit Laura Marie im Herzen+ Sonnenschein Bauchbaby 7.SSW

*lacht* hallo alijana, das posting könnte von mir sein. ich bin 4+5 und habe nur ein wenig bauchweh ab und zu. gestern war ich beim arzt und da sah man eine fruchthöhle und ansätze des dottersacks, mein nächster termin ist auch bei 6+0. ich bin genauso unsicher wie du und hab furchtbare angst das unser wunsch nicht in erfüllung geht
liebe grüße
katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen