3d-ultraschall..wie teuer?
ich hab gerade mit einer prenatalmedizinischen praxis gesprochen und mir den preis für einen 3d-ultraschall geben lassen. ich wäre fast vom stuhl gefallen, die wollen dafür 370 euro haben!!!! kann es sein, dass ich mich verhört habe?? hab den betrag wiederholt, sie hat ihn bejaht.
bin völlig geschockt, für soviel geld fahre ich sonst irgendwohin in den urlaub!
medizinische gründe gibt es bei mir nicht, wäre wirklich nur reiner luxus um das baby mal genau zu sehen.
was kennt ihr für preise? habt ihr euch dafür, oder dagegen entschieden?
alles liebe von einer sprachlosen juli (fast :-)) 19 ssw
Re: 3d-ultraschall..wie teuer?
in Köln beim FA der mit der Pan Klinik zusammen arbeitet kostet dieser 110 Euro. Ist ja schon ein unterschied.
LG Silke 19+1
Mein Gyn verlangt für die gesamte SS EUR 110,--, d. h. bei jeder Untersuchung ist auch ein 3D-Ultraschall MIT FOTO inkludiert - beim letzten Mal hat er mir sogar eine CD mit den Bildern gratis (war aber eine Ausnahme) mitgegeben.
LG Anita 15+0 aus Austria
es kommt ja auch drauf an, was mit der technik( 3D US) gemacht wird.
Die einen nehmen ihn, um mal eben in 3D zu schallen. die anderen benutzen ihn zur genauesten feindiagnostik.
Mit 3D Us kann man z.b. jede schicht des gehirn sehen ,oder jede schicht des kopfes. und wenn der arzt das wirklich ausführlich macht und da n richtiger profi drin ist, dann haut der preis schon hin! So´ne untersuchung dauert ja auch.ich bin nicht so ein fern von 3D bildern, mein mann auch nicht, meine FA auch nicht,wir finden die alle recht gruselig und sowas käme für mich auch nicht in frage.
Ich gehe diesmal wie auch bei meinem sohn wieder zur feindiagnostik... das sind auch sehr genaue aufnahmen und sehr genaue auflösungen, mit doppler etc... dieser kostet, wenn man ihn nicht bezahlt bekommt auch um die 350 ?.
Ein normaler US beim FA kostet um die 40 ?,also wenn man jetzt nur von den kosten her geht... da wären einige aber mit 10 ? jedes mal schon gut bedient..
Ich seh´s an den Rechnungen,die ich bekomme,da ich privat patient bin, ich seh was jede einzelne untersuchung kostet.
Viel glück bei deiner entscheidung ,ob du das machen lassen willst.. dann frag deinen FA lieber nach ner überweisung zur feindiagnostik
Lg chazy
ich seh schon, da gibt es schon riesige unterschiede. ich werde mich mal mit allem genau auseinandersetzen und dann neu entscheiden.
aber so oder so, 370 euro nur um mal das baby aus allen richtungen zu sehen, ohne medizinischen hintergrund, oder vielmehr ohne einen hinweis auf irgendwelche probleme, das ist uns einfach zu teuer.
vielleicht reicht es mir ja auch schon, wenn ich am montag beim normalen us das geschlecht sehen kann..*hoff*
lg juli :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen