37. SSW :-) und F ?-Besuch heute
heute hat die 37. SSW angefangen! *freu* und wir waren heute wieder zur Vorsorge bei meiner Frauen ärztin. Die Kleine wiegt jetzt ca. 3.000 Gramm und ist 48 cm lang â?? bin ja mal gespannt, wie Ultraschallmessung und Original sp äter übereinstimmen ;-)
Wehen hatte ich auch wieder auf dem CTG, soll weiterhin Magnesium futtern, damit wir bis zum Kaiserschnitttermin in zwei Wochen noch durchhalten. Oh Mann, so langsam wirdâ??s ernst, freue mich zwar total auf die Maus, habe aber auch Bammel vorm Kaiserschnitt, ganz ehrlich...
Plage mich zur Zeit noch mit einer super dicken Erk ältung herum, dazu heftiger Husten, prima, ?rztin und Hebamme sagen beide, ich solle nicht zu heftig husten (haha), da sonst die Blase springen k önne. Na toll.
Auf meine Frage, was denn w äre, wenn die Kleine jetzt schon k äme (trotz Erk ältung), meinte die ?rztin nur, dass sei dann wegen der Narkose gar nicht dolle. Hmm. Was meint ihr denn, ist das wirklich so schlimm?
So, das waren die News von uns,
liebe Gr üsse an alle,
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen