37. SSW, aber Bauch noch nicht gesenkt...
jetzt bin ich schon (laut ärztlicher Berechnung) in SSW 37 (36+1). Ich kann es ja schon jetzt kaum erwarten, unser Baby zu bekommen. Aber: Wann senkt sich endlich dank Senkwehen der Bauch? Hab' gelesen, dass dies eigentlich in SSW 36 passieren soll und dann dauert es noch ungefähr 4-5 Wochen, bis Baby kommt.
Ach, und wenn das Baby in Querlage liegen würde, dann kann es sich doch eigentlich gar nicht ins Becken senken, oder? Dann bliebe doch mein Bauch "oben".
Wer kann aus Erfahrung berichten? Wäre wirklich sehr hilfreich für mich!!!
Schonmal danke im Voraus sagt ungeduldiges Peggchen+Family
Re: 37. SSW, aber Bauch noch nicht gesenkt...
also zu Deiner Beruhigung, mein Bauch hat sich nur ganz wenig und das ein paar Stundeb vor der Geburt gesenkt. Mehr als gesenkt hat er seine Form verändert.
Also, hoffe ich konnte Dir helfen!
Mit Querlage habe ich keine Erfahrung aber klingt logisch was Du bezüglich Senkung, oder besser gesagt nicht Senkung sagst.
VG
Steffi
in der ersten SS hat sich mein Bauch gar nicht gesengt (oder ich habe es einfach nicht gemerkt) und diesmal hat er es schon in der 29. SSW getan und ist bis jetzt ohne Konsequenzen geblieben.
Bei der Senkung in der 36. SSW handelt es sich wohl eher um Erfahrungswerte, das hat mir auch der FA bestätigt!
Liebe Grüße,
Gaby, 36. SSW
Keine Sorge :) Passiert nicht bei jeder werdenden Mami. Ich weiß auch nicht genau woran es liegt, aber hat wohl verschiedene Faktoren.. Wie viel Fruchtwasser man hat, wie das Baby liegt, u.s.w.
Manche merken es auch gar nicht, hätte ich keine Fotos gemacht, würde ich es auch nicht merken :)
Außerdem.. sind alles nur ungefähre Angaben.. Ich hatte Ende der 34sten Woche Senkwehen, angeblich solls bei Erstgebährenden dann noch 2-4 Wochen dauern. Ich bin jetzt 39ste Woche und hab noch immer kein Baby :)
Muß mich also auch noch gedulden :)
LG,
Nat ET -10
also meine erfrischende Erfahrung ist, dass ich heute 39+2 bin und sich mein Bauch noch nicht gesenkt hat. Und ich warte sicher keine 4-5 Wochen mehr bis zur Geburt ;) Mein Arzt meinte, dass das am Ende einfach ganz schnell passieren kann - im Zuge der Geburt. Bin ja mal gespannt und in spaetestens 2 Wochen kann cih dir bestimmt auch viel mehr darueber erzaehlen ;)
LG Katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen