36. SSW und Zahnarzt
sagt mal, ist es ein Problem in der 36. SSW noch zum Zahnarzt zu gehen? Mir ist heute Morgen ein Stück einer Füllung rausgebrochen. Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich noch gehen soll oder bis nach der Geburt warten soll. Unser Kleiner wird am 14.11 per Kaiserschnitt geholt, da ich eine Plazenta Praevia Totalis habe. Würde mich über viele Meinungen freuen.
LG und einen wunderschönen Sonntag
Pearl
Re: 36. SSW und Zahnarzt
also mir ist vor kurzem das Goldinlay rausgefallen und ich hatte in
riesiges Loch im Zahn. Mein Zahnarzt hat mich unter Hypnose
(Entspannungsübungen, hat nichts mit dem Showhokuspokus zu
tun den man im TV sieht) behandelt. Ich konnte es auch erst nicht
glauben aber es war super. Ich war bei vollem Bewustsein habe
aber keine Schmerzen gespürt und danach war ich topfit und
super ausgeruht. Erkundige dich doch mal ob es einen Zahnarz
bei Euch gibt der das auch macht. Stell dir vor Du bekommst mega
Zahnschmerzen kur vor oder nach der Geburt.
Viel Glück
Michel
ich würde das auch noch versuchen vor der Geburt zu erledigen. Danach kommt erstmal genug auf einen zu und je nachdem kommt man echt nicht zu solchen Sachen wie Zahnarzt, Friseur o.ä. in der ersten Zeit.
Dein Zahnarzt kann Dich sicherlich aber auch beraten.
Und es gibt auch lokale Betäubungen, falls überhaupt eine nötig ist, die man in der SS anwenden darf.
LG Sandra
Ich würde es vorher erledigen! Was man hat, hat man!
LG Conny&Leon Maximilian 31+6
Klar - mach es lieber jetzt! Wer weiß, ob nicht demnächst dann noch ein Stück Füllung rausbricht und Du Schmerzen bekommst. Ich hatte in der ersten SS eine Brückenbehandlung und der ZA damals meinte, daß die ganzen Betäubungsdinge nur in den ersten 3 Monaten nicht so gern gemacht werden - danach ist es kein Problem, weil die wirklich nur lokal wirken - eben da wo sie sollen.
LG
Tina
ET-15
also ich war schon bei Lara und auch diesmal in der SS beim Zahnarzt und habe auch jeweils immer bohren lassen müssen und neue Füllung (Porzelan - keine Amalgamauffrischungen oder sonstiges natürlich!). Ich habe es immer wegen der SS ohne Narkose machen lassen, was zwar ziemlich unangenehm zeitweise war, aber überraschend schnell erledigt war dafür (20 Min. für 2 Löcher, dann alles rum). Habe mir vorgenommen es künftig ohne SS auch ohne zu probieren, so schlimm ist es wirklich nicht, wenn es nicht gleich ne Wurzelbehandlung ist. Es gibt aber wohl auch Narkosemittel die SS-tauglich sind, also wohl nicht aufs Kind übergehen, aber ich trau dem immer nicht ... in 2 Wochen habe ich (in der 38.SSW) auch nochmal Kontrolle. Denn mit BAby ist es lange noch schlechter machbar als jetzt noch ohne - und da ist ja dann auch noch die Stillzeit die Narkosen wieder verhindert... lg renate Ende 35.SSW udn lara 27 Mon.
Herzlichen Dank für eure Antworten
Schönen Sonntag noch
LG Pearl
geh ruhig, ich war auch noch vor 14 Tagen da, weil mir eine Füllung rausgefallen ist.
Ich hab auch eine Betäubung bekommen udn er hat auch noch eine andere Kleinigkeit gefunden....zum Glück war ich also noch da.
Das Gute war außerdem das ich so keine Amalgamfüllungen bekommen habe.
LG Steffi ab heute SSW 38
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen