Suchen Menü

32. SSW und nur 3 Kg zugenommen...

Sonst noch jemand???
Manchmal mache ich mir fast Sorgen, aber der Bauch wächst pausenlos...
Nächsten FA-Termin habe ich erst am 23.09, vielleicht bis dahin werde ich zuhgenommen haben???
Gruss
Bisherige Antworten

30. SSW und 2 kg abgenommen...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich von vornherein ein paar Kilos zuviel hatte.
Mein Frauenarzt hat letzte Woche gefragt, ob ich auch ja keine Abmagerungskur machen würde. Aber das tue ich nicht. Manche Tage esse ich sehr viel und nehme dann auch mal 2 kg zu und dann esse ich wieder vernünftig und dann sind sie auch schon wieder weg.
Gruß Stephie

Re: 27 SSW und nur 2 kg zugenommen...

...und weder die Ärztin noch meine Hebamme haben mich "geschimpft". Ich muß dazu sagen, dass ich mich berufstechnisch enorm viel bewege und dabei jeden Tag ca. 10 km laufe, also auch viel verbrenne. Scheint der Grund dafür zu sein, dass der Bauch zwar unaufhörlich wächst und ich mich ausgewogen und ausgiebig ernähre, aber mein Gewicht irgendwie nicht. Ich hab auch gelernt, sich nicht von den Gewichtstabellen verrückt machen zu lassen. Bei jedem herrschen andere Umstände, der eine bringt mehr Gewicht mit, der andere verbrennt mehr- mach Dir keinen Kopf deswegen! Meine Mutter hatte bis zu meiner Geburt nur noch abgenommen, obwohl sie normal gegessen hat. Und ich kam normalgewichtig und topfit zur Welt. Die nehme ich mir jetzt immer als "Anti-Panik-Beispiel".
Machs gut!
Nine

Re: 32. SSW und nur 3 Kg zugenommen...

Hallöchen!
Habe gerade bei Dir im Profil einiges über Sodbrennen gelesen, was mich auch plagt wie Hölle *ggg*. Und ob Du es nun glaubst oder nicht - diese Aussage mit "Gleiches mit Gleichem vergelten" scheint wirklich nen wahren Kern zu haben! Irgendjemand gab mal hier den Tipp mit Ahoj-Brause-Tütchen - und ich LIEBE diese Teile seit frühester Kindheit. Was soll ich sagen? Es hilft tatsächlich!!! *wunder*. Und komischerweise kann ich beim schlimmsten Sodbrennen den Orangensaft (Direktsaft aus dem Kühlregal) vom Aldi trinken und es passiert nix.
Seltsam, oder?
LG
Tina, die froh ist "nur" 8 kg bisher zugenommen zu haben...
29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen