Suchen Menü

30+6 und Wehen im CTG

Hallo zusammen,
ach mensch, bisher ist alles so gut gelaufen... war heute beim planmäßigen Vorsorgetermin mit CTG, Herztöne ok, aber regelmäßige (leichte?) Wehen, von denen ich NICHTS gemerkt habe... vom Muttermund hat die Ärtztin (Vertretung)nichts gesagt, denke mal, nichts auffälliges...soll jetzt meine Magnesiumdosierung erhöhen. Jetzt, wo ich davon weiß, meine ich auch, ein Ziehen im Bauch zu spüren, aber vielleicht auch nur Einbildung? Mache mir echt Sorgen...
LG Maike
Bisherige Antworten

Re: 30+6 und Wehen im CTG

Hallo Maike,
Tina und ich haben auch leichte Wehentätigkeit und unser Doc sieht es als nicht so beunruhigend an. Magnesium nehmen, locker bleiben, was schonen...solange der Mumu ok ist passiert so eigentlich nix. Laß es halt regelmäßig kontrollieren...
LG Silke

Hallo Jillian,
danke für deine Antwort! Ich bin halt nur so verunsichert, weil ich rein gar nix gemerkt habe... horche jetzt die ganze Zeit in mich hinein...wieviel Mg nimmst du? Kann man es auch überdosieren? Spürst Du die Wehen?
Vielleicht fahre ich morgen mal zur Hebi, soll die noch mal ein CTG schreiben, ich glaub sonst mach ich mich noch ganz verrückt.
LG Maike

Hallöchen,
also ich hatte nur so ein Ziehen und ein Druck unten..mehr auch nicht..hab eher gedacht das wären die Bänder. Aber als der V-FA dann laut CTG leichte WEhen feststellte und auch der Mumu war weicher...ups...
Magnesium Verla 3x2 Tabletten nehme ich (entspricht ca. 240mg) und dann noch das Kombipräpart mit allen Vitaminen etc...da ist 180mg Magnesium drin. Zuviel merkst du, denn dann bekommst du dünnen Stuhlgang...du kannst ohne Probleme die im Beipackzettel beschriebene Höchstdosis nehmen...
Aber ich hätte nie gedacht, dass es Wehen wären...es tat ja nicht weh, sondern war einfach nur so ein komisches Gefühl...
Mein FA hatte ja vor seinem Urlaub einen verkürzten Mumu per Abtasten festgestellt und was war...gestern hat er mal per US nachgemessen..ja Pustekuchen..normal lang 4,19. Tja so kann man sich täuschen...da hab ich mich schon verrückt gemacht, obwohl er sagte das wäre nicht schlimm..damals beim Abtasten...aber man macht sich selber halt zuviel verrückt...
LG Silke

Hallo Maike,
bei mir wurde gestern auch bei CTG ganz kurze leichte Wehen festgestellt, von dem ich nix gemerkt habe. Abba Mumu ist noch zu, von daher mache ich mir noch nicht viele Gedanken drum. Bin jetzt nur eher vorsichtiger, locker bleiben und brav weiterhin Mangesium nehmen. Ich nehme 2x150mg pro Tag ein. Sonst ist bei mir auch alles in Ordnung.
Mein FÄ empfahl mir, zu schonen und keine Spaziergänge, kein Stress usw...
Mach dir nicht allzu viele Sorgen...sondern schone dich einfach und genieße die Zeit.
LG Dani, 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen