3 x "Wann-eigentlich-Fragen"
Hab meine Fragen gleich mal in EIN Posting gefasst. :-)
1. Wann eigentlich stell ich das Kinderbettchen eine "Etage" tiefer? Also die Matratze... Wenn Elias sich rumrollt? Merk ich das von selbst, wann es mir dann zu gefährlich wird?
2. Wann eigentlich fangen die Kleinen richtig an zu lachen? Also mit "Ton" :-)
3. Wann eigentlich hören diese nervigen "Schluckauf-Attacken" auf? Elias wird mehrmals täglich davon geplagt.
Vielen Dank für eure Antworten! ;-)
GLG Verena & Elias Veit 15w1t
Re: 3 x "Wann-eigentlich-Fragen"
1. Ich hab da ehrlich gesagt wenig Sorgen.... Selbst wenn sie sich rumrollen - was sollte da passieren? Solange sie sich nicht irgendwie hochziehen können oder sich selber hinsetzen... Hör auf Dein Gefühl.
2. Silvana lacht schon länger mit Ton - zwar sehr selten, besonders wenn sie ohne Windel auf der Wickelkommode liegt und ich ihr mit der Nase in den Bauch piekse und irgendwelche komischen Geräusche mache. Natürlich versuche ich, das so oft wie möglich aus ihr rauszulocken und es klappt jeden Tag besser. Eben hat sie sogar richtig lange gelacht und man hatte das Gefühl, es macht ihr wirklich Spaß. Aber ich weiß noch, daß die große Schwester fast gar nicht gelacht hat und ich mir schon Sorgen machte, ob sie es bei uns nicht gut hat *ggg* oder irgendwie unglücklich ist. Sie lächelte auch total selten. Bin jetzt richtig erstaunt, was für ein fröhliches Baby Silvana ist.
3. Schluckauf hat sie auch meist nach dem Essen oder wenn sie großen Hunger hat. Zudem scheint sie auch ein Spuck-Kind zu werden, denn es kommt immer öfter wieder was raus. Kenne ich von der großen Schwester gar nicht.
GLG
Tina&Silvana, heute 15w
also:
zu 1. das mit der Matratze versteh ich auch nicht so ganz, die liegt doch in einem Gitterbettchen, oder? Denn dann ist doch selbst auf höchster Position noch ein Stück Gitterbett aussenrum, d.h. direkt rausrollen geht ja dann nicht?!?! Ich denke daher auch, runterstellen, sobald bzw. bevor sie sich auch nur annähernd hochziehen können.
2. Ich denke, dass das mit dem Lachen mit Ton genauso wie mit dem Lachen selbst ist. Es ist zeitlich von Baby zu Baby völlig unterschiedlich. Leroy hat zwar relativ spät uns sein erstes Lächeln geschenkt, dafür gluckst und kiekst er jetzt wie ein Bekloppter. Verschluckt sich sogar oft vor lauter Lachen, verdreht die Augen wenn er sich richtig freut und lacht richtig laut, wenn man ihn kitzelt z.B. - und wie man sich denken kann, ist das momentan genau deshalb meine Lieblingsbeschäftigung ... *ggggg*
3. Schluckauf hat Leroy auch total oft, soll den Kleinen aber wohl nicht ausmachen. Wann und ob die aufhören, kann ich auch nicht sagen.
GGGGGLG Sabine + Leroy 13w3t
Frage 3: Nele lacht nun schon einige Wochen und seit zwei Wochen sehr intensiv und mit extra Ton. Neben dem Lachen quasselt sie nun sehr laut und verschluckt sich oft, weil die Töne nur dann richtig "rauskommen", wenn auch genügend Speichel im Mund ist. Manchmal sieht sie aus, als hätte ich statt Milch Spülwasser gefüttert.
Auch der Schluckauf ist seit dem Blabbern wieder mehr geworden, da sie eben meist liegt, wenn sie blabbert oder lacht und dann kommt was in die falsche Röhre bzw. sie atmet eben falsch, weil sie es noch nicht richtig kann und dann gibt es mindestens 10-Minuten lang Schluckauf. Dass macht sie manchmal richtig wütend und sie erzählt zornig weiter und verschluckt sich und erzählt zornig weiter.... Irgendwann tut sie mir so leid, dass ich sie hochnehme, da ich ihr das Reden ja nicht verbieten kann und sie so zumindest kurzzeitig schweigsam wird, weil es wieder Tolles zu sehen gibt.
Also, Hoffnung auf baldiges Ende mach ich mir nicht, da müssen wir eben durch, vor allem die Kleinen.
LG Katchen und Nele (13W)
2. Justin lacht schon länger laut, wenn man mit ihm Spaß macht, oder richtig kitzelt. Er brabbelt auch schon ordentlich.
3. mein großer hatte schon im Bauch oft Schluckauf, später dann auch noch. Gib ihm ein paar Schlucke zu trinken, dann ist es wieder weg.
Mandy +Justin 17 Wochen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen