Suchen Menü

3-Monatskoliken

Hallo alle Schon-Mamis,
hat eine von Euch auch ein Baby mit drei Monatskoliken, Finn Ole hat die jetzt seit knapp einer Woche und zunächst war es nur nachts, aber jetzt ist es nach jeder Mahlzeit so.
Was macht ihr dagegen um es euren Babys leichter zu machen?
LG Jule
Bisherige Antworten

Re: 3-Monatskoliken

Hallo Jule31!
Ich weiß nicht ob du stillst oder Fläschen gibst. Mein Lenon bekommt fläschen und ich habe auf COMFORMIL von Milupa umgestellt. Das ist ein Nahrung speziell für eine optimale Verdauung. Dazu gebe ich in jedes Fläschen SAB-Tropfen. alles vom Kinderarzt verordnet. Ich muß dir sagen das hat vom ersten Tag der Anwendung geholfen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße Martina

Re: 3-Monatskoliken

Hallo Martina,
erstmal danke für deine Antwort. Ich stille und die Sab-Tropfen habe ich selber gekauft, aber es hilft alles nichts. Und an meiner Ernährung kann es langsam auch nicht mehr liegen.
Heute ist es ganz schlimm, er spuckt jetzt auch noch die ganze Mahlzeit wieder aus und dass seit heute Nacht, aber da er kein Fieber hat ist er kein Notfall und wir dürfen erst Montag zu seiner U3 zum Arzt, ich muss mir da mal die Praxis genauer ansehen, weil für mich ist es schon komisch, dass der kleine Wicht, heute noch keine Mahlzeit bei sich behalten hat und alles ausgespuckt hat.
Glücklicherweise kommt meine Hebi nachher gleich, mal sehen was sie sagt.
LG Jule

Re: 3-Monatskoliken

hallo jule,
ich habe gerade vor 2 tagen LEFAX gekauft, weil amy auch immer blähungen hatte und auch oft sehr viel gespuckt hat.
mit lefax ist es viel besser.
also ich kann es empfehelen. zue amy aber nur lefax ins fläschchen, wenn sie blähungen hat. in der packungsbeilage steht das man es bei jeder mahlzeit rein tun kann.
ich machs aber nur bei bedarf.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*

Re: 3-Monatskoliken

Hallo Jule,
Minchen hat´s auch ab und zu... ist echt schlimm...
Wir ziehen im Prinzip das volle Programm durch, bis sie sich wieder beruhigt hat, also: Sab Simplex geben, Bauch mit Windsalbe massieren, Beinchen bewegen, durch die Gegend tragen und seit vorgestern bekommt sie zwischendurch immer wieder mal Tee (ich nehme diesen Bauchwohltee von Milupa, aber es gibt sicherlich auch andere), ich glaub, dadurch ist es besser geworden. Ich stille auch und denke, daß es kaum an der Ernährung liegen kann...Sie tut sich übrigens unheimlich schwer mit Bäuerchen, weil sie nach dem Stillen meist sofort einpennt, gerade nachts, geht es Dir auch so?
Der einzige Trost ist, daß es auch mal vorbeigeht :-)
LG Helen

Re: 3-Monatskoliken

Hallo Helen,
das mit dem Bäuerchen kenne ich, aber witziger weise klappt es gerade nachts sehr gut, nur tagsüber brauche ich garantiert eine halbe Stunde um Finn Ole eins zu entlocken.
Ist das Bäuerchen bei dir auch immer mit einen Schwall Muttermilch gepaart?
Danke für die Tipps, das Programm ziehen wir auch durch, aber das einzige was ihm zu helfen scheint, ist es wenn ich ihm stundenlang das Popoloch massiere....
Gerade nachts sehr anstrengend aber irgendwie auch lustig.
LG Jule

Danke für eure Tipps o. T aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen